Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Servus

Sieht auf jeden Fall im Stand schon aus, als könnte man damit eine Menge Spaß haben. Mir gefällts :) .

Danke auf jeden fall sehr spassig was ich bis jetz so testen konnte kurzer rahmen mit hohem lenker/kurzem vorbau fährt sich sehr agil!!!

Update mit RS REVERB stütze umwerfer+schalthebel zug entfernt
wr7ye.jpg

rua247.jpg


@M1artin

Der Lenker ist ein NS PROOF !!!Kein District!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
Es war einmal ein Army ...... Das zum S-Works wurde . Die ersten Fotos .......
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 26
Sehr cool...

Wie hastn das gemacht mit der S-Works Aufschrift... ?!
Einfach ein Aufkleber oder hast da drüber lackiert... ?

mit der Lefty... gefällt mir... :daumen:
 
:winken:

Energie und Zeit für einen Umbau aufzuwenden find ich immer gut, sehr gut sogar. Unglaublich, dass dies das alte "Army" war. Die Leftyoptik mit den dicken Reifen ist schon sehr speziell ;) :daumen: .


"S-Works" bitte nur auf S-Works.

Ja, ich weiß was Du meinst. Aber zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich früher auch immer zu denen gehörte, die fälschlicher Weise mit einem "16V" Aufkleber am 45PS Auto rumgefahren sind :oops: . Von daher Daumen hoch :D ...
 
Ja, ich weiß was Du meinst. Aber zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich früher auch immer zu denen gehörte, die fälschlicher Weise mit einem "16V" Aufkleber am 45PS Auto rumgefahren sind :oops: . Von daher Daumen hoch :D ...
Das war bei uns damals anders, da pappte dann eher ein "Bus D" auf dem aufgemotzten GTI oder ein Jesus liebt dich auf dem C-Coupé :D
 
Sieht super aus und passt gut zum Kuhdamm Racer :daumen:.
Dann müssen wir das gute Stück wohl die Tage noch durch den Wohld treten.
 
Schönes Bike. Welche Bremse hast du da verbaut?? Ich suche für vorne noch eine Alternative für mein Fatboy. Zur Zeit ist die Orginale verbaut. Ich dachte da an die Magura Mt 05 habe aber keine Erfahrung damit bislang. Auch der Postmount Adapter macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ich denke man bräuchte den 6'' bin mir da aber nicht sicher was Orginal passt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Martin
 
Sagt mal, der Steuersatz ist ein FSA, oder? Wisst ihr, welcher genau?

Irgendwas knackt vorne am Fatboy. Gabel optisch geprüft. Vorbau und Lenker kontrolliert. Laufrad sieht gut aus. Ich würde jetzt als nächstes mal den Steuersatz renovieren - die Lager haben auch schon ein wenig Rost angesetzt...
 
Guck auch noch mal die Sattelstütze nach.
Bei mir kommt auch ständig ein Knacken und Knarzen aus Richtung Steuerrohr oder Tretlager. Wenn ich die Sattelstütze löse und das Rohr säubere, mit Carbonpaste wieder einbaue, ist das Knarzen weg.
 
Danke - aber das kommt von Vorne. Nach starkem Abbremsen, ggfs. mit eingeschlagenen Lenker, entspannt sich beim Lupfen des Vorderrades irgendwas mit spür- und hörbarem Knacken. Deswegen habe ich auch dir Carbon-Gabel auf Schäden untersucht... :oops:

Der FSA No. 42 müsste passen, oder? Dann hätte ich gleich auch den Gabelkonus, falls ich doch mal auf Bluto umbaue.
 
bei mir hats übern Trail auch mal geknackt..
unten angekommen hab ich dann gesehen dass der Schnellspanner aufgegangen ist o_O

das hätte böse ausgehen können...
seitdem kontrollier ich das Ding immer...
 
Hmmm... Einen Versuch ists wert. Ich hab noch so ein 135mm-DT-Swiss-Schraubding für 10mm QR rumfliegen. Noch besser: Ich weiss sogar grob, wo... :p
 
Bei meinem Kumpel Krissi hat sich auch schon mal der Schnellspanner gelöst.
Das Hinterrad hat sich durch verwinden unsd schlackern bemerkbar gemacht.
Das Phänomen scheint nicht so selten zu sein.
Eine Seckachse wäre mir auch lieber, Felt macht es mit dem Double Double ja vor.
 
Danke - aber das kommt von Vorne. Nach starkem Abbremsen, ggfs. mit eingeschlagenen Lenker, entspannt sich beim Lupfen des Vorderrades irgendwas mit spür- und hörbarem Knacken. Deswegen habe ich auch dir Carbon-Gabel auf Schäden untersucht... :oops:

Der FSA No. 42 müsste passen, oder? Dann hätte ich gleich auch den Gabelkonus, falls ich doch mal auf Bluto umbaue.


Bei mir beim ICT hatte ich auch auf Spiel in der Nabe oder Stackachse getippt.

Letztendlich war es aber doch nur ein minimal loses Steuerlager.
Nach Austausch meiner Spacer war dann der Gabelschaft einen Mikrometer zu lang
und der Deckel stiess beim Anziehen des Lagers eine Spur zu früh am Schaftrohr an.
(Und/oder, die neuen "hohlen" Spacer drückten den schmalen Zentrierkonus nicht
mehr richtig von oben ins Lager)
Spiel konnte man händisch von aussen noch keines feststellen.

War aber ein beängstigend fieses Knacken wenn man das Rad mit angezogener Bremse
abwechselnd kräftig vor und zurück schob ...
 
Zurück
Oben Unten