Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Grüß Gott miteinander!
4 lange Jahre habe ich hier nicht mehr mitgelesen und auch mein Pitch fristete in dieser Zeit leider ein eher unbewegtes Dasein.
Toll, dass nach wie vor "alte" Gesichter ihrem Pitch treu geblieben sind! Grüße an Kiwi und Toto! :)

Bei mir solls mit dem radln wieder losgehen und wenn man sich nach meiner Abstinenz wieder in die Szene einliest, gibt es so manch seltsame Entwicklung (650B zb...).

Schön, dass das Pitch mittlerweile anscheinend zu einem Liebhaber-Rad geworden ist! :) Es ist nach wie vor auch mein Traumbike und wird in meinem Besitz bleiben :)
Bei den wenigen Bewegungsfahrten waren alle Parts selbst nach der Standzeit sofort einsatzbereit und perfekt - so muss das sein! :)

Weil sich seit dem nur der Sattel geändert hat gibts hier mal wieder ein Bild :)


Edit sagt: Jetzt habe ich sogar eine neue Seite aufgemacht - das ist ein Einstieg, mann oh mann :D
 
Immer noch sehr geil dein Pitch :daumen: Viel Spaß beim rocken und besten Gruß zurück.

Edit: Witzig ist das ich mich zwischenzeitig mal gefragt habe wo die Leute wohl alle geblieben sind.
 
Interessante Meinung :daumen:
Ich bin ja auch vom Pitch aufs Remedy umgestiegen. In meinem Rad ist allerdings die Revelation verbaut, die ich auch gleich auf 150mm getravelt habe. Das der DRCV zum durchschlagen neigt habe ich schon öfters gehört, allerdings selber nur selten hinbekommen :ka:
Für mich ist das Remedy das richtige Ersatzrad fürs Pitch. Ich fühle mich auf beiden sehr wohl, wobei ich mich auf Touren mit dem Remedy wohler fühle. Allerdings gibt es hier auch keine wirklichen Wurzelteppiche wie zb. im Harz. In WiBe und Willingen komme ich auch mit beiden gleich gut klar. Das Pitch ist aber das verspieltere Bike von beiden. Ich habe den umstieg nicht bereut.

Kann ich voll verstehen! Es ist ein tolles Bike und hat ein paar Stärken gegenüber dem Pitch. Für mich ist halt die DH-Performance wichtiger, komm ja vom DH-Rennfahren ;-) Zum Bergaufheizen hab ich mein Tarmac S-Works, geht auch ganz gut...
 
Pitch 2.0 anyone? Sogar mit 26"!
Bike_Main_Suppressor_HighRes.jpg
 
@-Kiwi- Schade! Aber viel Spaß mit dem neuen Pferd.

Also ich bin nach wie vor vom Pitch überzeugt. Ich werde sogar nochmal in einen neuen 26er LRS investieren. Dann kommt noch eine neue Moveloc und das Bike ist perfekt.

Ich habe echt lange hin und her überlegt, weil ein neuer LRS ansteht. Aber 500€ für einen neuen LRS ggü. 2000€ für einen neuen Rahmen bzw. Bike stehen in keiner Relevanz.

Ich fahre ja eine 160er Lyrik Solo Air. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich die Geometrieveränderung dadurch nachvollziehen kann?
 
Einbauhöhen:
Sektor: 529mm für 150mm
Lyrik: 545mm für 160mm
Differenz von 16mm.

Pro 10mm mehr Einbauhöhe verlierst du ca. -0.5°. Das entspricht insgesamt -0,74° weniger Lenkwinkel. Wenn man die Basis von 67° nimmt, dann kommst du mit der 160mm Lyrik bei ca. 66,25° LW raus.

Dazu wird der Sitzwinkel flacher, und das Tretlager kommt etwas höher.
 
Offset Steuersatz lohnt auf jeden Fall, da du damit den Sitzwinkel nicht flacher machst. Allerdings kriegst du im EC34 Steuerrohr nur -1° Offset hin (siehe z.B. Works Components).
 
Bist du dir beim Reach sicher? Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber mir kommt das Pitch in M deutlich kürzer vor...
Man darf auch nicht vergessen das der Reach kürzer wird wenn man eine längere Gabel verbaut. Ob das bei dir der Fall ist weiß ich nicht.

Hier eine Seite in der man seine Veränderung an der Geometrie berechnen kann http://bikegeo.muha.cc/
 
Falls jemand eine aktuelle XT 10-Fach Kassette fährt, und die mittleren Gänge unsauber schalten, dann checkt mal den mittleren Spider.
uploadfromtaptalk1413575458261.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413575458261.jpg
    uploadfromtaptalk1413575458261.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 36
  • uploadfromtaptalk1413575497824.jpg
    uploadfromtaptalk1413575497824.jpg
    132 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten