Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe heute das Epic S Works 2015 wiegen können. Als Standard-/ nicht WC-Version 11,8 kg. Größe L im original Auslieferungszustand. Mit Swat und zwei Flaschenhaltern, Pedale waren montiert.
Habe dann ein Epic Sworks WC 2014 ebenfalls im Originaltrimm aber ohne Swart wiegen können: 9,7 kg. Den Unterschied finde ich krass. Die Rahmengewichte sollten doch fast gleich sein, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe heute das Epic S Works 2015 wiegen können. Als Standard-/ nicht WC-Version 11,8 kg. Größe L im original Auslieferungszustand. Mit Swat und zwei Flaschenhaltern, Pedale waren montiert.
Habe dann ein Epic Sworks WC 2014 ebenfalls im Originaltrimm aber ohne Swart wiegen können: 9,7 kg. Den Unterschied finde ich krass. Die Rahmengewichte sollten doch fast gleich sein, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Kann man doch so nicht vergleichen. Sind doch sehr unterschiedliche Bikes. Und dazu noch SWAT. Andere Sattelstütze, Umwerfer entfernen und SWAT weg, dann ist es minimal schwerer.
 
hier mal Aufbau, Gewicht 8,9kg (im Renntrimm; bei Gr. L)
cx5pzhe6g129hx0b9.jpg

cx5q0iamjl2q1hsr9.jpg

cx5q0mb2uk3v22uhh.jpg

cx5q1nzmd88ysbutx.jpg
 
Weiß jemand was das http://www.specialized.com/li/de/bikes/mountain/stumpjumper/sworks-stumpjumper-29#tech-design hier wiegt in Gr.L und wie schwer oder leicht sind die Comandstütze und die Laufräder.
Falls jemand noch das nackte Rahmengewicht zur Hand hat wäre auch nicht schlecht.
Danke schon mal :dope:

Meine 2014er Laufräder haben 1.350gr. gewogen. Da hat sich soweit ich weiß auch nichts geändert. Zum Rest kann ich Dir nichts sagen.
Ich dachte Du kannst nur noch RR;)

Gruß
Marcus
 
Frage an alle "Selbstaufbauer" mit innen verlegten Zügen.

Wie mache ich es am einfachsten mit der Bremsleitung? Am Hebel lösen, Dot raus und von unten nach oben? Oder andersrum? Draht? Und wie ist das bei den Schalthüllen - sicher einfacher, da man von oben zum Tretlager schiebt und von da dann durch die Kettenstrebe, oder?

Ein HowTo wäre klasse.
 
Zurück
Oben Unten