nopain-nogain
as sick as sick gets!
Naja... die SID ist einfach "etwas" leichter und wenn sogar Kulhavey aufs Epic verzichtet waren sie ALLE am Gramm feilschenInteressant dass Sauser mit der Sid unterwegs war heute, nicht RS1
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Naja... die SID ist einfach "etwas" leichter und wenn sogar Kulhavey aufs Epic verzichtet waren sie ALLE am Gramm feilschenInteressant dass Sauser mit der Sid unterwegs war heute, nicht RS1
wo gibts Bilder zu sehen?
jetzt ist es mir wieder eingefallen
Ich will jetzt nicht Klugscheissen, würde aber behaupten, dass er das M39 Proto gefahren ist.Ja, Gewichtstuning war anscheinend echt wichtig. Lakata fuhr trotzdem Lux CF beim Sieg.
Die Roval Control Carbon sind jedoch schwerer als die Roval Control Alu. . Was bedeutet dann " deutlich flotter"?Kleines Updates an meinem Epic, neuer LRS und Sattelstütze:
Anhang anzeigen 399897
Der Einbau der XCP war ne ganz schöne Frickelei, aber auf technischeren Trails fühle ich mich trotz der lediglich 35mm Absenkung deutlich sicherer.
Und die Roval Control Carbon laufen deutlich flotter als der Einfach-LRS der standardmäßig verbaut ist. Hat sich definitiv gelohnt
Die Roval Control Carbon sind jedoch schwerer als die Roval Control Alu. . Was bedeutet dann " deutlich flotter"?
Dann hast Du recht. Dennoch mutig bei Deinem Gewicht den Carbon zu nehmen. Der ist nämlich im Gegensatz zum Alu auf 108 kg Gewicht beschränkt.Kommt drauf an, welcher LRS zuvor drin war. Bei meinem Epic Comp Carbon war ja der ganz einfache Roval Alu-LRS drin (also mit den High-Lo-Naben) und der wiegt ca. 350g mehr als der Roval Control Carbon. Letzterer ist neben der Gewichtsersparnis aber auch noch tiefer als der Alu. Und bei meinem Gewicht (dreistellig) ist das durchaus merklich.
Und "deutlich flotter" ist für mich, dass gerade bei der Beschleunigung und im Antritt mehr nach vorne geht.mden Unterschied merkt man schon, mehr als ich es erwartet hatte.
Ich habe jetzt keine empirischen Daten für dich und auch keine Testreihe gemacht, aber ganz subjektiv bin ich merklich schneller unterwegs durch den neuen LRS...
P.S.: wegen meines Gewichts habe ich mich auch ganz bewusst für die etwas schwereren Control Carbon entschieden, aber gerade die 32/32 Speichen waren mir aus Stabilitätsgründen wichtig...
Dann hast Du recht. Dennoch mutig bei Deinem Gewicht den Carbon zu nehmen. Der ist nämlich im Gegensatz zum Alu auf 108 kg Gewicht beschränkt.
Moin,
habe mir eben den Schaltwerksbolzen am Sram Xo Schaltwerk abgerissen, dazu noch 3 Speichen geschrotet. Das Gewinde habe ich aus dem Schaltauge bekommen, doch wie bekommt man den Rest aus dem Schaltwerkskörper?