Specialized Sammelthread - Teil 2

Okay, Danke !
Hast du einen Vergleich zu X-King oder Mountainking ?
Mich würde auch die Breite/Höhe bei einem 2,3er interessieren.

Gruß
Thomas


Um mich selber zu zitieren:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10433325&postcount=229
Gemessen auf Felge mit 19mm Maulweite.

Der GC 2.3 ist von der Breite mit einem FT2.2 vergleichbar, fällt also kleiner aus als der letzte. Aber insgesamt fallen die Reifen sogar eher groß aus. Beide sind deutlich breiter/voluminöser als ein MK/XK 2.2. MK/XK in 2.4 kenne ich nicht. So wie ich die tatsächliche Größe der meisten Contis aber kenne, dürften diese Dimensionen dann in etwa gleich auf liegen, bzw. Conti noch leicht größer sein.
 
Um mich selber zu zitieren:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10433325&postcount=229
Gemessen auf Felge mit 19mm Maulweite.

Der GC 2.3 ist von der Breite mit einem FT2.2 vergleichbar, fällt also kleiner aus als der letzte. Aber insgesamt fallen die Reifen sogar eher groß aus. Beide sind deutlich breiter/voluminöser als ein MK/XK 2.2. MK/XK in 2.4 kenne ich nicht. So wie ich die tatsächliche Größe der meisten Contis aber kenne, dürften diese Dimensionen dann in etwa gleich auf liegen, bzw. Conti noch leicht größer sein.

Danke !

Wie fährt sich der GC im Vergleich zu den Contis ?

Gruß
Thomas
 
Das kann ich dir wiederum nicht beantworten, da ich von Conti jetzt erstmalig die Winterkombi Baron 2.3 vorn und RubberQueen 2.2 hinten gefahren bin. Sonst kenne ich da nix. Ich kenne die Reifen nur von diversen Mitfahrern.
 
An alle XX1-Fahrer - nutzt Ihr noch einen Strebenschutz oder wird der durch hohe Kettenspannung überflüssig? Würde dann nur noch ne dünne Schicht transparente Folie aufkleben.

Ich habe die XX1 seit 1/2Jahr im Einsatz und fahre mit dem orginal Kettenstrebenschutz, da die Kette doch schon relativ oft die Strebe berührt.
Die Anfangs verwendete dünne Folie hatte nach 2 Ausfahrten Löcher, das kannte ich von 2/3 Fach garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
super schönes Bike! :daumen:

Ich frag mich einfach, warum die Stumpis so schwer sind?! Das neue Scale 900 liegt bei knapp 9kg.
 
Das kann ich dir wiederum nicht beantworten, da ich von Conti jetzt erstmalig die Winterkombi Baron 2.3 vorn und RubberQueen 2.2 hinten gefahren bin. Sonst kenne ich da nix. Ich kenne die Reifen nur von diversen Mitfahrern.

Okay, vielen Danke.
Ich habe mir einen Satz bestellt.
Muss ich bei der Tubelessmontage etwas beachten, oder gehts genau so einfach wie bei Schwalbe ?

Grüße
Thomas
 
Meiner Meinung nach geht das bei Specialized sogar noch einfacher als bei Schwalbe. Jedenfalls hab ich bei den RoRos ziemlich gewürgt, bis ich den Wulst über das Felgenhorn bekommen hab. Allerdings war die verwendete Felge auch eine andere (Schwalbe auf ZTR Alpine und Specialized auf Specialized Carbon Felge).
 
Meiner Meinung nach geht das bei Specialized sogar noch einfacher als bei Schwalbe. Jedenfalls hab ich bei den RoRos ziemlich gewürgt, bis ich den Wulst über das Felgenhorn bekommen hab. Allerdings war die verwendete Felge auch eine andere (Schwalbe auf ZTR Alpine und Specialized auf Specialized Carbon Felge).

Thunder Burt auf 2014er Roval Carbon SL ist absolut brutal. Ging nur mit vorsichtigem Einsatz von Kunststoffreifenhebern. Und ich habe alle Tricks angewandt. In der freien Natur kann ich mir da nichts vorstellen.
Ob ich mir das noch einmal antue weiß ich nicht:confused:

Gruß
Marcus
 
Epic Comp Carbon in M, getauscht wurden Vorbau, Lenker, und Stütze. Sehr schick wie ich finde.

large_Epic.png
 
Ist Geschmackssache - mich langweilen diese ganzen Stealth-Aufbauten nur noch. Schwarz grau, dann vielleicht noch alles entlabelt oder sogar Lack gsnz runter - gähn. Macht das Bike technisch nicht schlechter, aber für mich geht Faszination anders.

Daher gefällt mir auch das Kulhavy-Bike von Stahlwade sehr gut oder auch das hier kürzlich gezeigte knallrote Sworks Eipic Frameset.
 
Wenn es denn überhaupt mal zwei wären! Mir gefällt das S-Works Epic WC in weiß zB sehr gut. Leider gibts in D nur das schwarze Rad. Auswahl hat nur US. Alle anderen Länder in der EU kriegen zumeist schwarz und ein paar wenige weiß zwangsverordnet.
 
Also die 13er S-Works Modelle mit schwarzer Schrift auf schwarzem Rahmen fand ich auch etwas zu langweilig.
War für mich der Hauptgrund ein Marathon zu nehmen.
Das UD-Finish mit weiss hingegeben finde ich elegant und sehr gut gelungen.
Wer mag, kann noch jede Menge farbige Tuningteile verbauen.
Quitschbunte Räder bauen andere Hersteller genug und ich denke, man sieht sich an sowas auch schnell satt.
 
Zurück
Oben Unten