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Welcher Rahmen ist denn noch nie gebrochen?Viel Spaß! Hab nen Freund dem sind schon 2 Rahmen gebrochen und nem anderen einer von den bmc
Andere bauen auch gute Bikes und dies zu einem besseren Preis. Das neue Stevens kostet mit der RS1 und Di2 bei uns Fr. 8'400.- bei Specialized werden 10'400.- fällig. Rahmenfertigung und Zusammenbau genau gleich in Asien. Für die 2'000.- kann ich mir bei AX Lenker, Vorbau, Sattel und Stütze kaufen.Warum steigt ihr um?
Mein 2015er (9,78kg) ! Allerdings ist das 200 Gramm schwerer als das 2013er S Works Epic !
Der entscheidende Faktor, dürfte aber wohl dein Ärger mit dem Gabelschaft sein nehme ich an. Kann ich nachvollziehen, dafür kann aber der Hersteller, in diesem Fall Specialized, nichts. Das ist einzig der Fehler deines Händlers. Und wenn du die oben genannten Preise nach 10 S Works Bikes in 7 Jahren tatsächlich bezahlt hast, solltest du tatsächlich über einen Markenwechsel incl. Wechsel des Händlers nachdenken!
Das BMC TE01 ist bestimmt ein super Rad!! Aber an den "cleanen" Rahmen eines SJ HT 2015 kommt es meiner Meinung nach nicht ansatzweise ran. Ist natürlich Geschmackssache!!
Irgendwie komische Linie!! WC Rahmen aber hohe Front und absenkbare Stütze... Superedele und leichte Räder aber Sackschwere und grosse Bremsscheiben ...nahkampftaugliches Epic WC mit AX Lightness Clinchern und Neoprenanzug (11.00KG)Anhang anzeigen 331172Anhang anzeigen 331174
Was ist der Grund für die vielen Neopren Überzüge?nahkampftaugliches Epic WC mit AX Lightness Clinchern und Neoprenanzug (11.00KG)Anhang anzeigen 331172Anhang anzeigen 331174
Irgendwie komische Linie!! WC Rahmen aber hohe Front und absenkbare Stütze... Superedele und leichte Räder aber Sackschwere und grosse Bremsscheiben ...
Hallo,
wer weis welches Kurbelinnlager System (BB30, PF usw. wie all diese "Standarts" heisen) das S-Works Epic 29 World Cup hat?
Und bei welchen Q-Faktor?
Vielen Dank
Dann würde ich aber andere Reifen montieren, Thunder Burt ist kein klassischer Extrem-Touren ReifenJa zugegeben das ist nicht Schema F eines Racebikes. Das Epic WC hat eine straffere Fahrwerksabstimmung und beschleunigt entspechend schnell, ich will aber zugleich komfortabel sitzen und meinen Rücken entlasten. Wenn es im Trail richtig steil bergab geht und neben dir der Abgrund lauert ist man um die 100er Absenkung froh. Die AX Clincher beschleunigen ganz irre und die Shim. 86er Scheiben verzögern ganz irre, somit hab ich das Beste aus beiden Welten, denn das bisschen Mehrgewicht der Scheiben macht den Vorteil den das sehr geringe Gewicht der Clincher Laufräder im Aussenbereich bringt keinesfalls zunichte. Bremspower ist aber dann auch für steile Spitzkehren bergab vorhanden.
Zugegeben: das ist kein Bike für klassische Rennen sondern eine Racemaschine für lange, grobe Touren im alpinen Bereich auf welchen man aber trotzdem sehr schnell unterwegs ist