Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

4_26.jpg


2001er Stumpi FSR XC
Fox Float RL 2002, SID XC 2001
XT DualControl 2004
Mavic X717 auf Speci Stout vorne, XT hinten
12,8kg

Immer noch eine geile Maschine. Steht zwar in letzter Zeit mehr in der Garage aber es macht jedes Mal wieder Spaß wenn ich zum fahren komme.

mfg
 
weis von euch jemand wieviel der Stumpjumper FSR rahmen von 2006 oder 2007 wiegt?

Hallo,

ich glaube mich errinern zu können, dass "Mountainbike" und "Bike" die Rahmen mit ca. 2300 - 2400 g gewogen haben - in M und L.

Die Tests waren ca. 10/06.

Meinen Rahmen hab ich nie gewogen.

Das Gesamtgewicht meines 2006 Stumpjumper Pro in Gr. "L" liegt fahrbereit bei 13,2 kg.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Übrigens sind Lenkkopf und Tretlager ziemlich Steif. Besonders im Verhältnis zum damaligen Epic.

Gruß


Andreas
 
geändert bis jetzt
Carbonlenker/Aluvorbau von Procraft, Matchmaker, Signo Sattel,
LRS Olympic Tune Naben.
Gewicht eher 11,6 als 12 Kg, die Waage hat nur 400 gr Einteilung (muss mir mal was genaueres besorgen)
In Planung ne andere Kurbel/Sattelstütze am liebsten FSA-SLK Serie
 
Stumpjumper FSR Comp 2008
Das Vorderrad musste vor kurzem dran glauben, ich hatte Gott sei Dank noch ein altes Magura Pro in Reserve, Hinterrad wurde bei Kauf direkt auf Hope II umgestellt, Bremse Magura Louise FR, Kurbel SLX 2009, verstellbare Sattelstütze KS-900, bei den Reifen probiere ich zur Zeit den Kenda Excavator 2,35" am VR und den Kenda Karma 2,2" am HR aus...

Gewicht incl. Pedale knapp unter 13 kg... muss mal wieder wiegen.

PICT0296-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein 08er Expert leider geklaut wurde, musste ich mir letzten Herbst ein 2010er Pro zulegen ;)

Bild1.jpg



der neue Hinterbau ist fantastisch !!!
653557
 
Du musstest dir also ein SJ Pro 2010 zulegen. Ich leide mit dir und würde dir diese Bürde auch gerne abnehmen. :D

Wenn meinen Bremse erneuert ist, dann versuch´ ich auch mal ´n Foto zu posten.

PS: Meins ist ein 2006er Pro in L mit größtenteils Custom-Ausstattung.
 
Ja, musste!!!
Das ist der innere Zwang, wenn man es neben dem Expert stehen sieht ;)

Sieht halt einfach sexy aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen,
in den Thread kommt ja endlich Bewegung.

Das 2010'er Stumpi ist echt geil, hätte nicht schlecht Lust da auch wieder zuzuschlagen. Meines ist aber erst von 2009, da spielt die Regierung nicht mit.:(
Dafür geht's mit dem 2009 am Samstag für 3 Wochen nach Südtirol / Vinschgau:) und das Stumpi kann endlich mal wieder in den Alpen wildern.
 
@jengo

So, hatte heute mal Zeit noch ein paar Fotos zu machen.










Ein paar mehr gibt es noch in meinem Album....

Ach ja, es hat 11,7 kg in Größe L, mit NN Snake Skin und Pedalen (Eggbeater SL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schwierig abzustimmen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Setup.
Hauptsächlich was das Verhalten ausgefahren im Wiegetritt angeht.
 
Mein 2008 Comp. Perfekt für den Wiedereinstieg ins biken :) Der 120mm Vorbau des XL Rahmens ist gegen einen 90mm getauscht und unten rotiert ein Hope Innenlager.

Nächstes Saison kommt ein Carbon Expert. Oder doch ein Enduro? Kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_3974.jpg
    IMG_3974.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 251
@Macmolle: was meinst du mit MP?

@Blauer Sauser: Speedneedle und Fat Albert ist ja auch ne witzige Kombi, oder? ;)

@IBKer: die Gabel ist wirklich fantastisch. Im Vergleich zu meiner vorigen FOX RLC nutzt sie deutlich mehr Federweg und spricht wirklich schön linear an. Am Anfang ist nur das Brain-Setup ein bisschen tricky aber wenn man das mal raus hat, wippt nichts im Wiegetritt, man bremst nicth allzu stark in den Federweg und sie reagiert sofort auf gröbere Schläge.

@Haentz: bleib doch beim Stumpi, hat ja jetzt auch 140 mm Federweg.
 
@Haentz: bleib doch beim Stumpi, hat ja jetzt auch 140 mm Federweg.

Jaja, wirds auch wahrscheinlich. Macht für mich mehr Sinn. Bin halt son typischer S2 Touren Fahrer, da würde ich das Enduro wahrscheinlich eh nicht wirklich nutzen (höchstwahrscheinlich nutz ich nicht mal das Potenzial des Stumpy voll aus ;) ).
 
Kann auch rein:



2005er Modell, wog 13.8kg und ist schon seit September weg, fährt meinen Kumpel aber immer noch gemütlich durch die Gegend :).
 
@Macmolle & @Blauer Sauser; könnt ihr ein bisschen über eure erfahrungen mit eure reifenwahl berichten? ...und welche genaue modelle und reifenbreite fährt ihr? 2.25? 2.4?
Passt da überhaupt ne 2.4 hinten?

Hab auch ne 2010 SJ und bin nicht so richtig überzeugt von S-Works Purgatory 2,2 vorne und the Captain control 2,0 hinten.
 
Zurück
Oben Unten