Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

hallo specki gemeinde,
habe starkes interesse an der 2015er variante, kann mir aber nicht so recht ein bild machen wie
die angebotenen farbe in der realität aussehen, vorallem stealth erschliesst sich mir nicht so recht.

kann jemand real life bilder von stealth & electric blue posten?

was ist das beim "geleakten" spectral cf für eine farbe? die ist einfach der hammer, gibts die auch fürs al?
http://enduro-mtb.com/wp-content/uploads/2014/08/Canyon-Spectral-090-780x520.jpg
Hi,
Es gibt einen 2015er Spectral Thread. Da solltest du eher fündig werden... Allerdings haben aus dem Thread soweit ich weiss erst 2 Follower ein 2015er Spectral in Polished.
Ob die Farbe des geleaketen CF 2015 zu haben sein wird halte ich für fragwürdig. Die AL Modelle für 2015 sind nämlich online und es werden erfahrungsgemäß keine Änderungen am Portfolio bezüglich der Farb- und Decalgebung während der laufenden Saison zu verzeichnen sein...
 

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Ich war diesen Sommer mal da, weil ich einiges darüber gehört hatte. Leider waren die Trails in einem sehr schlechten Zustand und ich kannte mich nicht aus. So habe ich nur einen fahrbaren Trail gefunden

Ja, das Problem ist bekannt.
Mittlerweile ist das Gebiet geteilt. Auf der eigentlichen Halde, mit der Aussichtsplattform, gab es nie legale Trails. Die Pflege war entsprechend problematisch und je nach dem was du gesehen hast, wird dir klar sein, das sich n Laie mit Sparten nicht darum kümmern kann ^^

Aber es gibt ne offizielle Strecke, die für Ortsfremde sicherlich net so leicht zu finden ist.
Verwaltet wird die durch die Downhill Buddys aus Oberaden oder Bergkamen.

Aber dort war ich auch schon länger nicht mehr - hab also keine Ahnung wie es da zZt aussieht.
 
Ich bin im Sommer direkt vom Kanal aus den steilen Anstieg rauf gefahren. Oben bin ich dann an einem zerfallenden Holz Element vorbei gekommen. Alles war ziemlich runtergekomen und zugewuchert. War mit einem Kumpel aus Lünen da, der leider auch nicht ortskundig war...
Es gibt ja noch so einige Halden auf denen noch ne Menge geht (z.B.Hoppenbruch).
 
Hier noch Impressionen von meiner Tour gestern:
2b5182cbe2b330258fc6a964c62449e8.jpg
5bd6d0ef1927540a0b5cbe35b8274916.jpg
 
Vielleicht haben wir uns da ja gesehen? Stand da grade und hab meinen Sattelgestellt mitm Kollegen, als sich zwei den Anstieg hoch geackert haben ;) .. Manchmal ist die Welt so klein.

Ja.. Leider ist Teil tatsächlich schon der offizielle Teil. Der wilde Teil liegt von der Seite aus hinter den Schienen
 
Gut möglich, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. War wohl zu sehr mit dem knackigen Anstieg beschäftigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von euch Interesse an der Fox Talas CTD Kashima aus dem Spectral SL?
Die Gabel ist noch keinen Monat alt und absolut neuwertig.

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der eine sucht: einfach melden.

Im Prinzip bin ich von der Gabel für AM-Touren echt begeistert. Jedoch nutze ich das Rad ehr als Enduro und möchte somit etwas steiferes mit mehr Reserven. Die Absenkfunktion benötige ich ebenfalls nicht, also möchte ich sie gern günstig abgeben. Vllt. freut sich ja jemand über ne günstige Fox Gabel.

Happy Trails.
 
Hi Leute,

hat jemand von euch Interesse an der Fox Talas CTD Kashima aus dem Spectral SL?
Die Gabel ist noch keinen Monat alt und absolut neuwertig.

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der eine sucht: einfach melden.

Im Prinzip bin ich von der Gabel für AM-Touren echt begeistert. Jedoch nutze ich das Rad ehr als Enduro und möchte somit etwas steiferes mit mehr Reserven. Die Absenkfunktion benötige ich ebenfalls nicht, also möchte ich sie gern günstig abgeben. Vllt. freut sich ja jemand über ne günstige Fox Gabel.

Happy Trails.

Komisches Bild .. muss n Grafikfehler sein o_O
Versuchs mal in nem anderen Thread :daumen:
 
Ich war diesen Sommer mal da, weil ich einiges darüber gehört hatte. Leider waren die Trails in einem sehr schlechten Zustand und ich kannte mich nicht aus. So habe ich nur einen fahrbaren Trail gefunden


Happy Trails!

Heute war ich auch mal wieder dort unterwegs und haben mir besagten Trail angeschaut.
Kann ich persönlich nicht viel mit anfangen - war im Grunde nur ne einzige Schlitterparty, weil alles voller nassem Laub war.
Vom Trail war net viel zu sehen, außer Steine und Stümpfe, die eben ausm Laub raus schauten :D
 
Heute war ich auch mal wieder dort unterwegs und haben mir besagten Trail angeschaut.
Kann ich persönlich nicht viel mit anfangen - war im Grunde nur ne einzige Schlitterparty, weil alles voller nassem Laub war.
Vom Trail war net viel zu sehen, außer Steine und Stümpfe, die eben ausm Laub raus schauten :D
Die Trails dort haben ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich... Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sich die MTB Abteilung eines lokalen Radsportvereines wohl früher darum gekümmert hat. Es gab dann aber wohl einiges an Stress zwischen Bikern und Spaziergängern, so dass der Spot aufgegeben wurde


Happy Trails!
 
Schönes Bike! Fährst du 1x10 oder 1 x 11..? Kann ich leider nicht so ganz erkennen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mich vom Umwerfer zu verabschieden, bin aber noch skeptisch


Happy Trails!

Danke! Ich fähre 1x10 mit 32 e-thirteen guidering und hinten met 11-36, mit einem hope T-rex 40t.
Ich uberleg noch wann ich einem Pike 140mm kaufen söll.
 
Wie sieht es denn mit der Kombi bei längeren Anstiegen aus..? Reicht das aus..? Bin zwar nicht in dem Alpen unterwegs, aber auch nicht mehr 20


Happy Trails!
 
Wie sieht es denn mit der Kombi bei längeren Anstiegen aus..? Reicht das aus..? Bin zwar nicht in dem Alpen unterwegs, aber auch nicht mehr 20


Happy Trails!

Dass reicht für mir. Hab gefahren in Morzine und sud frankreich und lange anstiegen sind kein probleem. Nur sehr steile anstiegen sind schwierig aber dann komm ich mit 30t auch nicht hoch.
 
Dass reicht für mir. Hab gefahren in Morzine und sud frankreich und lange anstiegen sind kein probleem. Nur sehr steile anstiegen sind schwierig aber dann komm ich mit 30t auch nicht hoch.
Ok, ich denke ich muss es einfach mal ausprobieren, bevor ich mich entscheide... Ist das schalten auf das 40 er Ritzel kein Problem mit dem XT Schaltwerk..?


Happy Trails!
 
Zurück
Oben Unten