Steel-Event 2017 Präsentation der Neuheiten;-)

Terminfindung Steelride 2017

  • weekend 06./07. Mai

    Stimmen: 7 35,0%
  • weekend 13./14. Mai

    Stimmen: 6 30,0%
  • weekend 20./21. Mai

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Registriert
25. September 2009
Reaktionspunkte
7.885
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
So, mache mal den anfang hier für das jahr 2017.
wie ihr ja wisst heisst es immer so schön nach dem steeltreffen ist vor dem steeltreffen:bier:

Bis dahin hat ja jeder sicher schon wieder was neues aufgebaut und hier präsentiert.
Jeder ist willkommen sich hier einzubringen. Ich persönlich bin offen für neue orte und gegenden.
Auch neue steelrider dürfen sich hier bei uns anschliessen.

Ich denke es geht mal darum wo wir das nächste treffen abhalten werden und an welchem datum.

Ich selbst würde auch mal die Pfalz als treffpunkt nennen.
Mit dem neuen trailnetz und auch sonst sicher mal lohnenswert.

Also los jungs...bringt euch ein.

onkel steel doc:D
 
Wollte ich auch so ähnlich kommentieren...der Jens ist halt 'nen flexibler Typ und steht seinen Mann....:D

Im übrigen ein schöner Einstieg...Pfalz würde mir gut gefallen. Ich war da mal vor 2 Jahren wandern...Dahner Felsenpfad & Co...traumhafte Gegend!
 
Ich würde mich da auch gerne aus folgenden Gründen einklinken:

- hatte mit einigen hier aus dem 29er Bereich schon mal über Mail oder PN Kontakt und dann könnte man sich endlich mal persönlich kennernlernen.

- war die letzten 4 Jahre meist 3 - 4 mal im Jahr in der Pfalz. Ein tolles Bike-Revier und immer wieder schön. Rund um den Kalmit lönnte ich auch den Guide spielen.

- ich muss über den Winter eh endlich mal meinen FFWD Rahmen aufbauen. ;)
 
na da wären ja schon einige dabei...ich denke für viele ist die Pfalz gut erreichbar. Camping gibts auch und dann könnte man am abend auch noch bissel zusammensitzen...:bier::bier::bier::bier:

man müsste da den ort dann eingrenzen wo es auch einen camping hat und hotels...damit es für alle was hat...

ich mach mich da mal noch schlau...oder gibts nen ort als favorit???

nähe neustadt oder so...
 
ach ja und noch vergessen...neue leute sind natürlich gerne willkommen...damit ich nicht jedes jahr die gleichen typen sehen muss:lol::lol:
 
St Martin ist ein netter kleiner Ort.

Gibt da ein paar kleine nette Lokale und natürlich Weinstuben, falls man Abends Essen gehen möchte.

Der Campingplatz dort ist direkt am Ortsrand und man kann quasi immer schön zum Schluss auf einem der Super-Trails dort komplett bis zum Ort runterfahren.
 
das würde noch gut passen...guter kollege wohnt nicht weit weg...camping passt hotels gibt es genug in der region und essen ist auch immer gut...
 
Willkommen …
… in St. Martin, einem der schönsten Dörfer Deutschlands. Unser malerischer Luftkurort liegt dort, wo sich das Pfälzer Weinland und der Pfälzer Wald am nächsten sind. Sie finden bei uns romantische Idylle und unnachahmliche Pfälzer Gastfreundschaft. Entdecken Sie bei uns die lebensfrohe Wein- und Genusskultur der Pfalz – ob beim Feiern auf einem Weinfest oder beim Wandern von Hütte zu Hütte, oder beim Biken mit den verrückten Steel-Eventlern:)...

http://sankt-martin.de/
 
Hallo,

also wenn neue Steelrider herzlich willkommen sind würde ich mich gerne anschließen wenn es denn dann zeitlich passt :).
Die Pfalz ist auf jeden Fall gut zu erreichen für mich und meine Freundin hängt mir schon seit Monaten in den Ohren wegen eines Campingurlaubs mit dem Wohnmobil ihrer Eltern... Würde sich ja dann mal anbieten :D.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich würde mich auch mal hier einklinken ;). Das letzte Cotic Treffen war auch in der Ecke. Da könnte man nochmals wegen den Unterkünften recherchieren.
 
Wenn es das Ziel ist, zusammen ein, zwei schöne MTB Touren zu fahren und abends ein Bierchen zu genießen, hätte ich prinzipiell Interesse und werde das auch mit den Kumpels hier aus der Nürnberger Gegend mal bequatschen (zwecks Anfahrt etc.). Etwas komisch, dass die Aktion hier initial als Material Show-off gelabelt wird :confused:. Darum geht's mir persönlich überhaupt nicht.

Das Titan Treffen 2012 in Zürich jedenfalls war eine sehr schöne Geschichte, die aus dem IBC heraus organisiert wurde. Ebenso das Titan Treffen 2013 in Oberfranken.
 
Wenn es das Ziel ist, zusammen ein, zwei schöne MTB Touren zu fahren und abends ein Bierchen zu genießen, hätte ich prinzipiell Interesse und werde das auch mit den Kumpels hier aus der Nürnberger Gegend mal bequatschen (zwecks Anfahrt etc.). Etwas komisch, dass die Aktion hier initial als Material Show-off gelabelt wird :confused:. Darum geht's mir persönlich überhaupt nicht.

Das Titan Treffen 2012 in Zürich jedenfalls war eine sehr schöne Geschichte, die aus dem IBC heraus organisiert wurde. Ebenso das Titan Treffen 2013 in Oberfranken.
das solltest du nicht überbewerten, ist einfach aus der Historie, dass es bei jedem Treffen neue oder noch nicht gekannt Bike szum besabbern gab. Darauf haben sich alle immer gefreut, da die Stahlbikes ja rar gesäht sind. Materialgewichse war das aber sicher net...
 
Genau so ist es und sich schöne Bikes anzuschauen die nicht der Norm entsprechen ist doch immer einer Unterhaltung wert. Ich muss sagen das die Treffen immer sehr locker sind und bis her immer super gepasst haben. Ick freu mir alte Bekannte und neue Leute wiederzusehen. Let's Rock
 
Wenn es das Ziel ist, zusammen ein, zwei schöne MTB Touren zu fahren und abends ein Bierchen zu genießen, hätte ich prinzipiell Interesse und werde das auch mit den Kumpels hier aus der Nürnberger Gegend mal bequatschen (zwecks Anfahrt etc.). Etwas komisch, dass die Aktion hier initial als Material Show-off gelabelt wird :confused:. Darum geht's mir persönlich überhaupt nicht.

Das Titan Treffen 2012 in Zürich jedenfalls war eine sehr schöne Geschichte, die aus dem IBC heraus organisiert wurde. Ebenso das Titan Treffen 2013 in Oberfranken.

Nicht überbewerten...der Jens ist gerade im Aufbauwahn...:D

Ich werde vermutlich auch mit altem Eisen kommen, ich denke es würde mir verziehen werden. Und aus Erfahrung kann ich sagen dass es natürlich auch um's Material geht...aber der Fokus liegt doch deutlich woanders...
 
Nicht mal ich bring auf jedes Stahltreffen ein neues Bike hin:) Und vom Material her hatten wir an solch feinen Treffen so ziemlich das ganze Spektrum vertreten.
 
Wenn es das Ziel ist, zusammen ein, zwei schöne MTB Touren zu fahren und abends ein Bierchen zu genießen, hätte ich prinzipiell Interesse und werde das auch mit den Kumpels hier aus der Nürnberger Gegend mal bequatschen (zwecks Anfahrt etc.). Etwas komisch, dass die Aktion hier initial als Material Show-off gelabelt wird :confused:. Darum geht's mir persönlich überhaupt nicht.

Das Titan Treffen 2012 in Zürich jedenfalls war eine sehr schöne Geschichte, die aus dem IBC heraus organisiert wurde. Ebenso das Titan Treffen 2013 in Oberfranken.

Mmmm - auf materialseitige Schwa..-Vergleiche hätte ich auch keinen Bock.

Trotzdem schau ich mir gerne die Räder anderer Biker an - hier tummeln sich ja auch viele Räder, die man nicht an jeder Ecke sieht.

Insgesamt sind gerade im 29er Forum doch eher entspannte Leute unterwegs.
 
Hallo Jungs...ich denke nicht dass hier einer irgendwas von einem anderen iser in frage stellt. mir ist es egal was jemand fährt und welches material...ich freue mich immer wieder auf neue freundschaften und leute zu treffen die man sonst nur hier übers forum kennt.

Ich bin da völlig entspannt und die leute die ich bis jetzt von hier kenne ebenfalls...

übers wochenende bissel chillen schöne touren fahren und für die einen ist das bier dabei und die anderen der wein...:bier:

ich würde da mal spontan sagen der ort steht????
 
Zurück
Oben Unten