Canyon Strive | 2015 - 2018

Bin beides gefahren und fahre oft mit nem Kumpel der ein Capra hat und hab da auch schon dran rumgeschraubt. Tolles bike. Sehr wertig und robust. Evt in der CF Version auch robuster als das strive CF würde ich sagen.
 
soll ich mein frisch gekauftes bike direkt wieder verkaufen ? ich denke sie können auch nichts für den lieferengpass ...
habe gestern 300€ zurück überwiesen bekommen aufgrund der sparbuch aktion. Das obwohl ich mein bike schon 6 wochen vor der sparbuchaktion gekauft hatte ... kulant sind die jungs von canyon allemal ...
 
bei der sparbuch aktion wurden die letzen 2015er modelle vergünstig verkauft ... ich hatte mein strive anfang august bestellt, wusste nicht, dass es so eine aktion gibt. habe dann gesehen, dass das strive anfang oktober 300€ billiger ist, kurz nachgefragt ob man da was machen kann und ohne probleme die 300€ erstattet bekommen ...
ich habe das 2015er
 
Bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht stornieren sollte und auf das 2016 capra Modell warte...wenn sogar die 2015 Variante bessere Parts hat als das strive 2016....
 
Bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht stornieren sollte und auf das 2016 capra Modell warte...wenn sogar die 2015 Variante bessere Parts hat als das strive 2016....

Auch YT wird mit den allgemein gestiegenen Preisen in der Bikebranche zu kämpfen haben und ihre Bikes wie alle anderen auch etwas teurer machen und zusätzlich auch etwas schlechter ausstatten...
 
Warum sollte man das tun? Der ist doch perfekt an den Rahmen angepasst. Zudem sieht man ihn ja kaum.
Mich hat es ordentlich hingehauen, weil das Teil aufgesessen ist und da aus griffigem Gummi ist das Bike stehen geblieben und ich habe den Supermann gemacht... Werde da noch was härteres davor setzen damit man abgleiten kann (im Notfall).
 
Hi Leute.

War heute bei Canyon! Jetzt weiß ich dass das Race Definitiv nichts für mich ist! Alleine schon von der Geometrie her.

Jetzt ist nur die Frage ob das strive 6.0 oder 7.0. lohnen sich die 600€ mehr jetzt am Anfang oder reicht das für 2499 erst mal und man kann den Rest nach und nach nachrüsten.

Also die Frage ist ob es Sinn macht, jetzt noch etwas mehr auszugeben und dann Ruhe zu haben als jetzt zu sparen.

Gruß Tim
 
Hi Leute.

War heute bei Canyon! Jetzt weiß ich dass das Race Definitiv nichts für mich ist! Alleine schon von der Geometrie her.

Jetzt ist nur die Frage ob das strive 6.0 oder 7.0. lohnen sich die 600€ mehr jetzt am Anfang oder reicht das für 2499 erst mal und man kann den Rest nach und nach nachrüsten.

Also die Frage ist ob es Sinn macht, jetzt noch etwas mehr auszugeben und dann Ruhe zu haben als jetzt zu sparen.

Gruß Tim
Bis auf die slx Komponenten und die Gabel da kein rct 3 eigentlich das 6er. Persönlich mag ich kein fox und den cane creek. Denke das ich das 6er nehmen würde wenn nur die zur Auswahl stehen. Habe selbst das 2015 Race 7
 
ImageUploadedByTapatalk1445720536.474346.jpg


Hometrail am Liepnitzsee in BB
Geile Jahreszeit.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1445720536.474346.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1445720536.474346.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 53
Bis auf die slx Komponenten und die Gabel da kein rct 3 eigentlich das 6er. Persönlich mag ich kein fox und den cane creek. Denke das ich das 6er nehmen würde wenn nur die zur Auswahl stehen. Habe selbst das 2015 Race 7
Nimm das 7er wenn dein Budget das hergibt. Die Fox is mindestens genauso gut wie die Pike, der Cane Creek Inline definitiv besser, wenn auch schwieriger einzustellen, als der Rockshox und der LRS is auch besser.
Allein die unfassbar hässliche SLX Kurbel wäre für mich ja schon Grund genug das 7er zu nehmen.
 
LRS??
schwieriger einzustellen ist ja dann eher fail für mich ^^.

Wie sieht es denn aus Mit dem locken des Dämpfers und der Gabel beim 6er und 7er?
 
jetzt noch eine frage....wurde heute ja auch bei Canyon vermessen.
Schrittlänge 95cm bei 1.96m Körpergröße...Klar spuckt das System da "XL" aus. Bin auch das Strive 2015 in "L" und "XL" Probe gefahren und natürlich war das L zu klein...die Sattelstütze konnte man nicht einmal genügend Rausfahren.....
beim Fahren an sich fühlte sich der kleinere Rahmen aber durchaus verspielter und wendiger an....ist das alles einfach eine Sache der Gewöhnung??? Habe jetzt sonst angst, dass mir der XL Rahmen beim Springen und ihm Trail zu groß ist....

Gruß Tim...

Und btw...vielen Lieben Dank an ALLE, die mir bisher so hilfreiche TIPS geben konnten. Richtig fettes Forum!!

RIDE ON
 
Das Geld dafür...könnte ich schon ausgeben...aber ich denke mir...irgendwann ist doch auch mal schluss...sonst könnte ich auch das für 3699 nehmen, weil es ja nochmal besser ist als das für 3099 usw.....außerdem kann ich 2499 oder geschweige denn 3099 schon kaum vor mir selbst rechtfertigen :D unfassbar viel geld...mein auto kostet mittlerweile weniger als mein zukünftigtes bike :D
 
jetzt noch eine frage....wurde heute ja auch bei Canyon vermessen.
Schrittlänge 95cm bei 1.96m Körpergröße...Klar spuckt das System da "XL" aus. Bin auch das Strive 2015 in "L" und "XL" Probe gefahren und natürlich war das L zu klein...die Sattelstütze konnte man nicht einmal genügend Rausfahren.....
beim Fahren an sich fühlte sich der kleinere Rahmen aber durchaus verspielter und wendiger an....ist das alles einfach eine Sache der Gewöhnung??? Habe jetzt sonst angst, dass mir der XL Rahmen beim Springen und ihm Trail zu groß ist....

Gruß Tim...

Und btw...vielen Lieben Dank an ALLE, die mir bisher so hilfreiche TIPS geben konnten. Richtig fettes Forum!!

RIDE ON
Denk du fährst auf lange Sicht mit dem XL besser. Du mußt dich evtl etwas umstellen um mit dem neuen Bike klar zu kommen. Aber das mußten wir alle doch mehr oder weniger.
LRS??
schwieriger einzustellen ist ja dann eher fail für mich ^^.

Wie sieht es denn aus Mit dem locken des Dämpfers und der Gabel beim 6er und 7er?
Locken brauchst du nicht wenn du den SS nutzt. LRS=Laufradsatz;)
 
jetzt noch eine frage....wurde heute ja auch bei Canyon vermessen.
Schrittlänge 95cm bei 1.96m Körpergröße...Klar spuckt das System da "XL" aus. Bin auch das Strive 2015 in "L" und "XL" Probe gefahren und natürlich war das L zu klein...die Sattelstütze konnte man nicht einmal genügend Rausfahren.....
beim Fahren an sich fühlte sich der kleinere Rahmen aber durchaus verspielter und wendiger an....ist das alles einfach eine Sache der Gewöhnung??? Habe jetzt sonst angst, dass mir der XL Rahmen beim Springen und ihm Trail zu groß ist....

Gruß Tim...

Und btw...vielen Lieben Dank an ALLE, die mir bisher so hilfreiche TIPS geben konnten. Richtig fettes Forum!!

RIDE ON
Ich denke auch, dass du XL brauchst!
Ich bin 1,94m mit ner Schrittlänge von 90,5 und habe die Stütze beim Race L doch schon arg weit draußen... Das dürfte bei dir dann schon nicht mehr hin hauen!

Und zur Ausstattung - was du jetzt hochwertiger kaufst, musst du nicht teuer nachrüsten. Für einen angenommenen Mehrpreis von 500€ schaffst du es nicht, vergleichbare Teile später nachzurüsten!
 
Denk du fährst auf lange Sicht mit dem XL besser. Du mußt dich evtl etwas umstellen um mit dem neuen Bike klar zu kommen. Aber das mußten wir alle doch mehr oder weniger.

Locken brauchst du nicht wenn du den SS nutzt. LRS=Laufradsatz;)


Vielen Dank...okay...und meinste du nicht, dass ich günstiger käme, wenn ich das günstigere nehme und mir für 600 Euro bessere bremsen...den besseren dämpfer hole...dann hab ich immer noch geld über für nen roten vorbau, rote griffe und rote pedalen und die laufräder behalte ich einfach erst einmal
 
Zurück
Oben Unten