Stumpjumper EVO 2021

Direkt bei Specialized. Waren mit 1050,- Euro kein wirkliches Schnäppchen. Sind aber die neuen Traverse HD Carbon mit den breiten Felgenhörnern. Allerdings hat ich mir die 600,- Euro Aufpreis für die 240er Naben gespart und "nur" die 350er genommen.
Top Kaufradsatz. Fahr den HD 240 jetzt seit August 😍
 
große Seite (aber sind Webseiten nicht immer gleich groß :D)

S3 bei 173
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja aber auch voraussetzten, dass man das Pro für ~4k bekommt. Da würde ich dann auch auf das Pro gehen. Vor allem wenn man eh vor hat großflächig teile zu tauschen.
Ich hab mich fürs S-works entschieden, da es für mich das beste angebot war, und jetzt einfach mal den ganzen funk schnick schnack testen will. einzi die Bremse werd ich wohl tauschen. Da kommt dann wohl die Lewis dran, die irgendwann kommen sollte. Ansonsten ist es glaub echt das erste rad, wo ich so gut wie nix tausch :D (sagte er ende April 2024)
Bin gespannt was Du im direkten Vergleich zu deinem Druid sagst 😎
 
Will einen "Nachrüstdämpfer" (Float X2) einbauen. Der kommt mit IGUS-Lager an der Yoke-Seite. Der original DPX hat dort eine DU-Buchse (bzw. der Nachfolger, Blei ist ja verboten) eingepresst und nur vorne die weiße IGUS-Buchse. Muss ich beim X2 ebenfalls umrüsten? (Igus raus, DX10 o.Ä. rein?)
Also so was https://www.mrc-trading.de/MRC-Gleitlagerbuchse-fuer-Daempferauge-12-7mm/MRC-DP1-2?

p.s. dort bewegt sich ja nix, eine Hülse aus Alu müsste eigentlich reichen...?
 
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber an meinem Stumpy ist am hinteren eyelet gar nix verpresst. Da werden 2 Inlays eingelegt und dann verschraubt.
Edit: was fürn Quatsch!😂
Hier zu sehen im pdf:
Screenshot_20240426_171821_Samsung Notes.jpg

Btw, tolles Rad! Finale gut überstanden. Bin sehr zufrieden. Nicht mehr so ne Streckbank wie das 4060 vorher. Genau richtig.
Selbes Tor, selbes Rad, neues Bild. 😅
20240426_140304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat man das mittlerweile umgestellt. Wichtig ist, dass die Maße passen. Auf das Manual ist da nicht immer Verlass, haben wir hier schon häufiger festgestellt. Auch die obere Schraube wurde schon geändert. Im Manual ist eine Art Senkkopfschraube abgebildet, ich habe hier noch eine flache mit U-Scheibe.

Mein Float X Factory hatte auch das feste Gleitlager, dass ich für den Umzug ins Levo SL auspressen musste, weil da stattdessen die Flipchip Hülsen eingesetzt werden.
 
Gut möglich, ja. 🤔
Mein Rahmen ist ja der 22er. Bei dem ist es exakt so wie oben im Screenshot abgebildet.
 
Auch bei mir ist die Hülse verbaut. Ist mir beim Aufbau offenbar entgangen. Also, alles wie es soll. 🙂
20240426_183445.jpg

Interessanterweise waren die Schrauben vom Link etwas locker.
 
Also theflow.bike (der shop in italien) is ja echt auf zack. Wir Kumpel und ich) hatten dienstag abend bestellt. Lauf aktueller DPD verfolgung gingen die Räder bereits Mittwoch abend in die Hände von DPD. Grad kam die mal, dass es in 1-2 Werktagen zugestellt werden soll. Das geht ja deutlich schneller wie jeder Shop in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten