Supurb Kinderräder - Leicht und Bärenstark [Eurobike 2013]

Wer hier die News verfolgt hat, wird schon von dem neuen Projekt der Alutech-Machen Jürgen und Basti gehört haben: Ultra-leichte Kinderräder! Wir unterstellen eine gewisse Portion Eigennutz, schließlich waren Bastis Kinder den ganzen Tag auf den Bikes unterwegs, aber auf diese Art und Weise profitieren auch andere Familien von den neuen Rädern.


→ Den vollständigen Artikel "Supurb Kinderräder - Leicht und Bärenstark [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Für 0,5 kg mehr bekommt man Isla Rothan (3,6kg) oder den Klassiker Kokua Jumper (3,4kg) mit der Luftbereifung. Wenn ich mich aber richtig erinnere, soll das Supurb Laufrad auch ca. 3,5kg wiegen und keine 4kg wie im Artikel steht.

Es sind sogar nur 3,2Kg! Die neu konstruierte Lenkeinheit und andere Wandstärken haben ggü dem Prototyp nochmal gute 300g gespart!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf der EB und das positive Feedback, auf die anderen Punkte versuche ich kurz zu antworten!

Das Laufrad BO1 wiegt 3,2Kg ist damit eine ganze Ecke leichter als die (nachgewogenen)Wettbewerber. Generell wird es immer leichteres und noch wilderes geben, diese Dinge sind aber meist auch ohne Preisangabe (aus gutem Grund);-)
Gewicht steht auch in unserer Gunst ganz weit oben, allerdings muss das Gesamtpaket funktionieren und am Ende bezahlbar sein, ohne eine Bank zu überfallen.

Alle Modelle werden über www.supurb.de zu haben und vorraussichtlich ab Anfang Dezember verfügbar sein, den Onlineshop schalten wir scharf, sobald die Liefertermine bestätigt sind.

Die Preise liegen wie folgt:
BO1 Laufrad,199?
BO12 12Zoll Fahrrad, 399?
BO16 mit 2Gang Automatiknabe, 499?
BO20 mit 1x10 Schaltung und hydraulischen Scheibenbremsen, 749?

Gruß,
Basti

Und was ist mit dem Schaukelbike?
 
das Schaukelbike hat ein Freund von mir für die Messe gebaut, wir haben es erstmal schützen lassen und kalkulieren im Moment, was es kosten müsste. Es wird dann, genau wie die Wandschränke, wieder im Shop unter www.supurb.de auftauchen!
Gruß,
Basti
 
@supurb-bicycles Warum wolltet Ihr mir die kommenden Farben und ob Eloxal auch dabei ist nicht verraten? Betriebsgeheimnis? :D
 
@supurb-bicycles Warum wolltet Ihr mir die kommenden Farben und ob Eloxal auch dabei ist nicht verraten? Betriebsgeheimnis? :D

so ganz verstehe ich die Frage nicht, die Bikes werden alle in dem grau lackiert. um es kindgerecht zu designen, liegt jedem Bike ein dicker Stickerbogen bei. damit kommt dann je nach Geschmack Farbe ins Spiel, das war aber nie ein Geheimnis! Eloxal geht nicht, da vorerst alle Bikes, ausser dem Laufrad, aus Stahl sind!
Gruß,
Basti
 
4kg ist dann aber doch noch ne ordentlich schwere Nummer...
Grade am Hauptrahmen hätte wohl ein hochovalisiertes Rohr locker gereicht, Gewicht eingespart und gleichzeitig mehr Schrittfreiheit generiert.
In der gleichen Halle am tune-Stand gab es übrigens dieses Radl zu sehen:

messe.jpg

greenhorn21.jpg


Lebendgewicht ohne Kind drauf ist 2,12 kg mit einem Reynolds Stahlrahmen :D
Mehr Infos gibts hier:
http://www.portus-cycles.de/?page_id=61



wow, der sattel ist echt durchdacht für den einsatzbereich:lol::lol::lol::lol:und die beiden hässlichen röhren sind echt kinderfreundlich........................
 
Es gibt zu jedem Bike einen DinA4 Bogen mit Stickern für Jungs und Mädels, die Idee dahinter ist, dass jeder sein Bike so designt, wie es gefällt.alle Sticker sind in neon Fraben, damit wird das Rad dann schon ganz schön bunt, aber halt auch einzigartig!
Gruß,
Basti
 
Räder aus Stahl finde ich richtig gut! Leider kommt das alles für mich zu spät, Philipps 20er ist in der Mache. Lisa wird irgendwann ein 12er brauchen, dann werde ich mir das noch einmal ansehen.

Zum 20er: Scheibenbremsen hätte ich nicht gebraucht, V-Brakes sind leichter und günstiger. Wenn die 8kg stimmen, ist das Rad so schwer wie das entsprechende Isla, das allerdings nur ca. die Hälfte kostet. Gut, Isla hat sich vom europäischen Markt verabschiedet, es bleiben nur Nebenkanäle.

Das Kettenblatt erscheint mir zu klein. 28er? Noch kleiner? Damit ist die Entfaltung recht gering, was dem Vorwätsdrang enge Grenzen setzt, zumindest bei so einem wie Philipp.

10fach... na ja. Schon klar, wenn ich Philipp sagte, er bekäme ein Rad mit 10 Gängen, kriegte er auch leuchtende Augen. Wie wird das Abspringen der Kette verhindert?

Die Laufräder haben ziemlich viele Speichen.
 
Die Gewichte sind echt fein :daumen:.
Das "grau" ist langweilig!
Die Preise sind kurz vor der Schmerzgrenze. Ich finde es aber grundsätzlich echt gut, dass es eeeendlich hochwertigere Kinderräder auf dem Markt gibt...und es werden immer mehr :):):)
 
Bin auf der Suche nach einem ersten Radl für meinen Kleinen (3) jetzt durch das Forum auch auf das BO1 von Supurb gestoßen. Hat mir gleich gefallen - Gewicht wie Design.
Werden wir uns mal näher anschauen.....zumal die Auswahl an 12Zoll Bikes nicht gerade groß ist.
Das mit den Stickern ist auch ne gute Idee....
 
gibt es eigentlich noch alternativen? das supurb ist echt super aber leider zu teuer wenn die/der kleine nur 1 bis max 2 jahren damit fahren kann, da ist das tauschprogramm von woom schon interessanter aber die sind ausverkauft... gerne eure alternativen posten;)
 
Ich bzw. meine Tochter 2 3/4 Jahre findet nach wie vor ihr Strider Top :daumen: Es ist schön leicht und haltbar.
Sie fährt damit jeden Tag in die Kita und wenn´s Papa mit auf die "Hügel" nimmt auch diese runter...
20140308_131729.jpg


Zum 3ten Geburstag gibt´s aber jetzt das Bo16 was schon im Keller auf sie wartet:D

Gruss
chris
 
Zurück
Oben Unten