Supurb Kinderräder - Leicht und Bärenstark [Eurobike 2013]

Wer hier die News verfolgt hat, wird schon von dem neuen Projekt der Alutech-Machen Jürgen und Basti gehört haben: Ultra-leichte Kinderräder! Wir unterstellen eine gewisse Portion Eigennutz, schließlich waren Bastis Kinder den ganzen Tag auf den Bikes unterwegs, aber auf diese Art und Weise profitieren auch andere Familien von den neuen Rädern.


→ Den vollständigen Artikel "Supurb Kinderräder - Leicht und Bärenstark [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Auf jeden fall interessant. Wenn man den restlichen Müll betrachtet den es da zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4kg fuer ein Laufrad ist finde ich viel.

Auch Nett:
Laufradklein.jpg


Ist sogar grad im Angebot :)
 
Wo ist das Supurb Bo12 abgeblieben?? Das war doch schon für den Weihnachtsmann eingeplant.... :D

4 kg für das LR finde ich jetzt aber auch viel. Das Strider ist über ein 1KG leichter!!


Gruss
chris
 
Das Strider hat allerdings auch Plastik- bzw. Schaum-Räder, und keine Luftbereifung.
Mein Sohn hat allerdings auch so ein Strider, und ihn störts nicht :)
 
Das Strider hat allerdings auch Plastik- bzw. Schaum-Räder, und keine Luftbereifung.
Für 0,5 kg mehr bekommt man Isla Rothan (3,6kg) oder den Klassiker Kokua Jumper (3,4kg) mit der Luftbereifung. Wenn ich mich aber richtig erinnere, soll das Supurb Laufrad auch ca. 3,5kg wiegen und keine 4kg wie im Artikel steht.
 
Specialized Hotwalk 2012 hat 3,5 kg und eine Fuss stütze/ablage die von meiner Tochter immer wieder gern zum Tricksen genutzt wurde.
Im Moment fährt Sie ein Hotrock 12 zoll 2013 was ich finde mit 6,7kg ohne VR Bremse zu schwer ist.
Deswegen soll es zu Weihnachten dann ein BO 16 werden.
 
für Kinder kann ein Kinderfahrrad nicht schwer genug sein.
Bestes Training für die Beinmuskulatur.

wenn die spöter auf ein Carbon-fully umsteigen,
haben die Kraft.

Die Selektion fängt schon im Kindergarten an.
Um so schwerer um so besser.
Die ganzen Racer fingen mal mit 16 kg Stahl mtb-s
an;
war sicher kein Fehler.
 
4kg ist dann aber doch noch ne ordentlich schwere Nummer...
Grade am Hauptrahmen hätte wohl ein hochovalisiertes Rohr locker gereicht, Gewicht eingespart und gleichzeitig mehr Schrittfreiheit generiert.
In der gleichen Halle am tune-Stand gab es übrigens dieses Radl zu sehen:

messe.jpg

greenhorn21.jpg


Lebendgewicht ohne Kind drauf ist 2,12 kg mit einem Reynolds Stahlrahmen :D
Mehr Infos gibts hier:
http://www.portus-cycles.de/?page_id=61
 
wurde ja auch mal zeit, dass sich wer diesem thema annimmt. 20 zoll st gekauft für den kleinen. preis ist doch wirklich zweitrangig. es gibt einfach sonst nix.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf der EB und das positive Feedback, auf die anderen Punkte versuche ich kurz zu antworten!

Das Laufrad BO1 wiegt 3,2Kg ist damit eine ganze Ecke leichter als die (nachgewogenen)Wettbewerber. Generell wird es immer leichteres und noch wilderes geben, diese Dinge sind aber meist auch ohne Preisangabe (aus gutem Grund);-)
Gewicht steht auch in unserer Gunst ganz weit oben, allerdings muss das Gesamtpaket funktionieren und am Ende bezahlbar sein, ohne eine Bank zu überfallen.

Alle Modelle werden über www.supurb.de zu haben und vorraussichtlich ab Anfang Dezember verfügbar sein, den Onlineshop schalten wir scharf, sobald die Liefertermine bestätigt sind.

Die Preise liegen wie folgt:
BO1 Laufrad,199?
BO12 12Zoll Fahrrad, 399?
BO16 mit 2Gang Automatiknabe, 499?
BO20 mit 1x10 Schaltung und hydraulischen Scheibenbremsen, 749?

Gruß,
Basti
 
Zurück
Oben Unten