Swoop 200 Thread

@BODOPROBST
Habe grade mal aus Interesse mit Huber Rücksprache gehalten und die von dir genannten Werte übermittelt.
Er hat gemeint dass für das Swoop 200 bisher immer nur 30,0x 8 und 19 x 8 bestellt wurden.
Ich möchte dir natürlich keinesfalls unterstellen dass du deine eigenen Daten nicht kennst, aber könntest du mir nur nochmal bestätigen, dass die 22,2 richtig sind?
 
@BODOPROBST
Habe grade mal aus Interesse mit Huber Rücksprache gehalten und die von dir genannten Werte übermittelt.
Er hat gemeint dass für das Swoop 200 bisher immer nur 30,0x 8 und 19 x 8 bestellt wurden.
Ich möchte dir natürlich keinesfalls unterstellen dass du deine eigenen Daten nicht kennst, aber könntest du mir nur nochmal bestätigen, dass die 22,2 richtig sind?
Ja 19,0 gibt es bei Radon nur bei den alten Skeen alle anderen haben 22,2mm. Ganz Sicher. Gruß Bodo
 
Ich hoffe nicht das die Probleme mit dem Steuersatz weiterhin vorhanden sind.
Bin gespannt nächste Woche kommt es.
 
Das fragst du nach dem du bestellt hast?


Bei meinem 16er war der Hinterbau krum. Das merkst du wenn du die Schrauben Verbindung Sitzszreben/ Umlenkhebel löst. Bei mir waren es 4mm Versatz. Dadurch werden die Lager schon seitlich belastet.
War auch bei den 210er so. Zumindest bei allen die ich gesehen habe. Gab da auch einige Fälle hier im Forum. Meiner inklusive.
Ist aber alles " normal" laut Radon.:rolleyes:

Der Service war bei mir aber Top.
Das Bike auch, bis auf das. Und die Lager sind nicht teuer.
 
Steuersatz ist wohl immer noch Acros, also an der Stelle alles beim alten. Meiner bekommt ab und an ne frische Fettpackung, damit läuft der auch ok und ist leise. Würde eh empfehlen in Ruhe einmal alles zu checken, wenn alles penibel montiert und eingestellt ist läuft das Teil ziemlich gut, frisch aus dem Karton halt nicht.
 
Am besten alles, die Jungs machen ja nicht absichtlich Scheiß! Aber hier und da passiert halt auch mal nen grober Schnitzer wenn du zig Räder hinternander Vormontierst ;)
 
Meins wurde im Store montiert und es wurde so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Was eklatant war, auf der Check Karte war alles auf ok angekreuzt.

Hab's damals komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die defekten Teile wurden alle sofort vom BD ersetzt. Ohne Diskussion und sofort.
Top Service.
Hab selber lange in Shops geschraubt und weiß das man mal nen schlechten Tag haben kann.
 
Mal ne kleine Frage:
Ich hatte noch nie eine Stahlfedergabel, (immer Luft, Marzocchi oder Fox)
und meine Luftgabeln sind super leise (gelegentliches schmatzen, ist aber halt so, Setup sache).
Aber die Fox 40 Performance-Elite die im Swoop 9.0 2016 drinne ist, soll die beim ausfedern so nen lauten Klong von sich geben?
also ich meine beim ausfedern ohne Last (z.B. nach dem Absprung)? Hört sich immer an wie durchschlagen, nur halt beim ausfedern.
Ich finde das Geräusch so verdammt nervig -.-. Bekommt man das irgendwie weg? Und vorallem, was ist das? Und wieso ist das so?
Btw danke für die Tipps von euch hier ( hab gleich nen 2.5mm Spacer mehr drunter gemacht und nochmal alles auseinander genommen und gefettet.....es hat alles gestimmt was hier stand).
Zu ner info wegen der Gabel wäre ich echt dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt mein Swoop 200 10.0 bekommen.
Jetzt meine Frage der APS Adyuster an der Kurbel, um das Spiel einzustellen muss ich diesen Aps komplett rausdrehen es reich gerade um das Spiel wegzubekommen ist aber sehr grenzwertig distanzscheiben nimmt man ja nicht dafür oder?
Danke
 
Hallo,
ersteinmal möchte ich sagen das ich mit meinem swoop 200 Team aus 2016 super zufrieden bin!
Doch leider sind die Löcher für die Dämpferaufnahme in den Wippen ausgeschlagen, so das ich ein sehr starkes spiel im Rahmen habe. ist das jetzt ein garantiefall und kriege ich den Rahmen ersetzt?
(Lager, Buchsen etc. sind es nicht habe ich alles kontrolliert ;) )

LG
 
Am besten direkt die Rekla Abteilung kontaktieren und hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich hoffe das ist der richtige Chat um eine Frage beziehungsweise Kaufempfehlung für das Radon wob 200 zu erhalten .
Seit letztes Jahr fahre ich sehr gerne mit meinem Cube 140 in diversen Bikeparks und Naturtrails wie Chilitrail oder Sunn Benny .
Ihr könnt euch vorstellen dass ich hier mit dem Federweg an die Grenzen stoße.
Nun lese ich seit einem knappen halben Jahr vom Rad und nun möchte mich nun zu einem zwei Hundertermodell entscheiden.
Da ich mein anderes Bike behalten möchte suche ich somit ein reines Bike welches ich in Leogang Saalbach Hinterglemm und so weiter auf den down Hill Strecken nutzen kann.
Bin 40 Jahre alt und auch sehr risikoscheu werde somit keine 8 m springe oder drops mit 2 m nehmen .
Habe allerdings die Hoffnung das ich den Sag so einstellen kann dass ich mich im Bereich von 30 % bewege und trotzdem noch reserven für den einen oder anderen Sprung habe dies ist bei meinem aktuellen Bike leider nicht möglich da sonst sofort ein Durchschlag droht .
Wenn ich die Dämpferkomponenten allerdings zu stark auf Pumpe bekomme ich einen niedrigeren sag habe dann aber natürlich auch selbst bei kleinsten Unebenheiten deutlich weniger Komfort und mein Körper bekommt jede Bodenwelle ab.
Nun ist meine Frage ob ich mit 186 cm und 95 kg (sportlich) bei der Größe L richtig liege.
Wenn ihr mir nur noch sagen könnte dass das Bike auch mal die ein oder andere Passage ordentlich getreten werden kann dann denke ich dass ich auf alle Fälle richtig liege.
ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen vielen Dank
 
Also bei 30 % SAG noch Reserven für das was du vor hast triffst auf so ziemlich jedes Rad der Ferderwegsklasse zu. Größe ist ja beim Swoop 200 nur die Länge, ne Frage von Oberkörper und Vorliebe. Ob das ordentlich getreten werden kann ist die Frage wie hoch da die Erwartungen sind, Vortriebswunder kannste bei 200mm nicht erwarten.
 
Falls du mit "richtig Treten" nen kleinen Zwischensprint meinst, geht das defintiv klar. Wenn du aber vorhast damit irgendwo aus eigener Kraft hochzukurbeln kannst du es schlicht vergessen. Nicht nur dass das Fahrwerk einen Großteil der Energie wegschluckt, es ist vielmehr die komplette Geometrie, die da den Vortrieb hemmt...
Ich muss z.B. bei kleinen Anstiegen sofort aus dem Sattel gehen, im Sitzen ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
Falls du da was suchst, wäre es eventuell sinnvoll, auf die "kleineren" Swoops zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten