The Cleg 4 MK II

LautSprecher

Miaurrrwwwr!
Registriert
24. Januar 2007
Reaktionspunkte
547
Ort
Stuttgart
Hallo,
Ich fahre seit 4 Jahren eine MKI IS Version und wollte jetzt die Bremsanlage ein wenig erleichtern.
Meine Idee war nur 2 neue Bremssättel evt. vorne Cleg 4 II und hinten Cleg 2.
Kann ich da einfach meine Bremshebel von der Cleg4MKI weiterbenutzen?
Mich würde auch interessieren ob die neuen Bremshebel leichter sind.

Gruß LS
 
Hallo,
Ich fahre seit 4 Jahren eine MKI IS Version und wollte jetzt die Bremsanlage ein wenig erleichtern.
Meine Idee war nur 2 neue Bremssättel evt. vorne Cleg 4 II und hinten Cleg 2.
Kann ich da einfach meine Bremshebel von der Cleg4MKI weiterbenutzen?
Mich würde auch interessieren ob die neuen Bremshebel leichter sind.

Gruß LS

1. ja, man kann die alten Sättel durch neue ersetzen und die alten Bremspumpen weiter benutzen.

2. die neuen Pumpen sind 10 Gramm leichter

3. das Mischen von Cleg 4 Mk2- und Cleg 2-Sätteln ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Die Bremsleistung ist zwar die gleiche, aber die Cleg 4 hat einen härteren Druckpunkt und somit einen anderen Charakter als die Cleg 2.

4. Wenn du eine 4 Jahre alte Cleg hast, so stammt sie noch aus der Vor-Trickstuff-Zeit. Seither haben wir die Bremse wesentlich zuverlässiger machen können. Ich empfehle dir, die Bremse hierher zu senden und sie auf neuesten Stand bringen zu lassen. Kostet nicht viel, bringt aber sehr viel.

Gruß, Klaus
 
Würde dann gleich die neuen Cleg4 Bremssättel nehmen, was würde das ca. kosten inkl. Update?
Was beinhaltet denn das Update genau?
 
Ne Antwort wär schon nicht schlecht. Sonst wirds halt ne günstigere Hope.

Oh Sorry - wir haben zur Zeit dermaßen viel Mailverkehr, dass die Kommunikation via IBC ein bisschen ins Hintertreffen geraten ist.


Also:

Cleg4-Bremssattel komplett (inkl. Kolben und Dichtungen): 129,-/Stück

Cleg-Geberkolben mit Dichtungen: 14,90/Stück

Cleg-Austauschkit Bremshebel (1xBremshebel, 1xKolbenstange, 1xMessingbolzen, 1xBremshebelbolzen, 1xLagerbuchse): 39,50/Stück

Neubefüllung DOT 5.1 und Entlüftung: 15,- /Stück



Gruß, Klaus
 
Perfekt, danke!

Nur das hier wurde noch nicht beantwortet:
Wenn du eine 4 Jahre alte Cleg hast, so stammt sie noch aus der Vor-Trickstuff-Zeit. Seither haben wir die Bremse wesentlich zuverlässiger machen können. Ich empfehle dir, die Bremse hierher zu senden und sie auf neuesten Stand bringen zu lassen. Kostet nicht viel, bringt aber sehr viel.

Was wird da genau gemacht?

Lohnt es sich das zusätzlich zu machen ? (zum Satteltausch)
 
Zurück
Oben Unten