This is Raw - R'nC-Aufbau

Damn - warum sieht das XL bei dir nur so viel besser aus, als auf der FXXL-Seite? :D

Schwarz elox... Schau mal hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1362875



so viel besser?

das xl hier ist doch eine einfachnur vergrößerte variante des M rahmens - in M sieht er passend und stimmig aus
die andren größen wurden darauf aufbauend einfach nur nach oben verschoben.

es wäre um einiges schön wenn das oberrohr einfach ein bisschen steiler wäre, die abstützung zum sitzrohr kann dann ja auch mitwachsen.

einfac hdas oberrohr vertikal nach oben zu shcieben hat noch nie gut ausgesehen- schade, da wäre optischfür die großen rahmen einiges mehr drin gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel besser?

das xl hier ist doch eine einfachnur vergrößerte variante des M rahmens - in M sieht er passend und stimmig aus
die andren größen wurden darauf aufbauend einfach nur nach oben verschoben.

es wäre um einiges schön wenn das oberrohr einfach ein bisschen steiler wäre, die abstützung zum sitzrohr kann dann ja auch mitwachsen.

einfac hdas oberrohr vertikal nach oben zu shcieben hat noch nie gut ausgesehen- schade, da wäre optischfür die großen rahmen einiges mehr drin gewesen!

Sicher. Es hätte vielleicht noch eine hübschere Variante gegeben - was ich aber damit meinte ist, dass das Teil auf der FXXL Seite einfach gestelzter und riesiger aussieht als in Echt...

Vergleich mal:

carver-icb-03-a-2013-2.jpg


large_IMG_0632.JPG
 
hier mal ganz unprätenziös.
schade um die gute xtr kurbel alles verstaubt hier so. wie schaut's jetzt eigentlich aus? die RnC werden noch ausgeliefert oder hat sich der zoll die dinger geschnappt. würd mal gerne paar neuigkeiten haben....

medium_DSC00121.JPG
[/url][/IMG]
 
Ich denke, der Piggyback-Dämpfer und die 2-Fach Kurbel sorgen durch ihre Größe auch dafür, dass der Rahmen etwas kleiner wirkt.

Ich bin gespannt, wie das mit dem ICB2-Blau aussehen wird...
 
hier mal ganz unprätenziös.
schade um die gute xtr kurbel alles verstaubt hier so. wie schaut's jetzt eigentlich aus? die RnC werden noch ausgeliefert oder hat sich der zoll die dinger geschnappt. würd mal gerne paar neuigkeiten haben....

medium_DSC00121.JPG
[/url][/IMG]

Nicht der Zoll....der Praktikant :D
"Man" sortiert Kleinteile zu Rahmen. Guck mal im R'n'C Thread....

Gruß Uwe
 
Wo ich die Kurbel da sehe: Hat von euch noch einer den FC35 abzieher Daheim rumliegen und könnte mir den ggf. ausleihen? Hin-und Rückporto würde ich natürlich übernehmen. Ich finde meinen nicht mehr und ohne den bekomme ich die einfach nicht vom anderen Rad runter.
 
@BommelMaster: sieht in echt und farbe sogar noch formschöner aus :) Ausserdem sind so tipps wie "einfach verstrebung zwischen ober- und sitzrohr" schnell gesagt. In realität brauchst warscheinlich ein neues werkzeug fürs oberrohr, ist ja einteilig.
 
ich weiß dass es aufwändiger ist, aber halt auch schöner. finde es oft schade dass für die xl rahmen sehr wenig aufwand betrieben wird - sind halt wirtschaftliche gründe, die ich auch verstehen und nachvollziehen kann.

trotzdem ist und bleibt es suboptimal von der optik
 
Vielleicht kann ja einer der glücklichen schon mal ein kurzes Feedback zum Fahrverhalten geben?
Wie wendig ist es denn, lässt sichs gut um Kurven zirkeln oder fährt der Bock lieber geradeaus? Gehts gut aufs Hinterrad?
 
Also wenn du mir versprichst, dass du es nicht "falsch" verstehst, kann ich dir paar Zeilen schreiben ... ;)
So wie es jetzt aufgebaut ist:
1. Extrem wendig ;)
2. Geht auf Biegen und Brechen nicht auf's HR ;)
3. Bremsstempeln ohne Ende ;)
4. Sitzposition - grauenhaft ;)

Bitte nicht weitersagen - benzinkanister kann sicherlich gegenteiliges berichten ...
 
Also wenn du mir versprichst, dass du es nicht "falsch" verstehst, kann ich dir paar Zeilen schreiben ... ;)
So wie es jetzt aufgebaut ist:
1. Extrem wendig ;)
2. Geht auf Biegen und Brechen nicht auf's HR ;)
3. Bremsstempeln ohne Ende ;)
4. Sitzposition - grauenhaft ;)

Bitte nicht weitersagen - benzinkanister kann sicherlich gegenteiliges berichten ...

Gewicht ist aber top, oder?
 
Mann bin ich gespannt. Durfte man inzwischen überweisen?

Laut Hans wurden gestern die ersten Rahmen in Dresden kommisioniert und werden quasi ab morgen verschickt, oder hat gar jemand eine Lieferbestätigung erhalten?
 
Liegt eigentlich jetzt eine Zeichnung dabei, wo welche Scheibchen wo und wie zu welchen Lagern dazwischengelegt werden müssen? Oder muß man erstmal selber puzzeln :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten