This is Raw - R'nC-Aufbau

Ganz im Ernst - steht dazu nicht etwas in der Aufbaustory. Und auf den Bildern da ist ja auch schon recht viel zu sehen ...
 
Ja "etwas" steht da schon, aber es hieß mal das eine Anleitung beigelegt wird.
Nur könnte ich mir vorstellen das das mittlerweile vergessen wurde;)

G.:)
 
Heute abend gibt es hoffentlich Bilder ... ich bin gespannt!
Mir bleibt nur, Mutti anzurufen und mir von ihr die Einzelteile beschreiben zu lassen :(
 
Heute abend gibt es hoffentlich Bilder ... ich bin gespannt!
Mir bleibt nur, Mutti anzurufen und mir von ihr die Einzelteile beschreiben zu lassen :(

Willst du das wirklich machen?

"Ja Junge, ich habe den Karton mal aufgemacht und war ja echt entsetzt - das Fahrrad war ganz kaputt! Habe die ganzen keinen Trümmerteile schon entsorgt, und mit den großen geht Papa gerade zum Klempner und lässt sie wieder zuammenschweißen..."

:D
 
Habe heute meinen Raw Rahmen auch bekommen. Bin aber noch am Überlegen ob ich den Rahmen überhaupt aufbauen soll.

Oder vorher eloxieren? Oder wieder verkaufen?
 
Bekomme ich den irgendwo eine Aufbau Anleitung? Ist ja ein Haufen Zeuge dabei. Werden mal sehen was ich so an Komponenten bekomme und dann mal sehen....
 
So, fertig mit auspacken. Ich frag mich wer die Umwerfergewinde verbrochen hat, das vorder sieht echt übel aus. Gleich mal eine passende Schraube suchen. Bei mir ist die vordere Verschraubung für den Umwerfer nicht Plan, sondern steht ca. 5mm aus dem Yoke raus. Gehört das so oder muss ich da noch mit Säge und Feile ran :confused:
 
Kommen noch. Jetzt ist erstmal Zeit für gute Idee/schlechte.

Gute Idee:
Den Monarch gleich mit allen Buchsen und Achsen zu liefern.

schlechte Idee:
Die Achsen in die originalen Buchsen zu pressen. Ich brauch wohl einen Schraubstock um die da raus zu kriegen. :mad:
Ich hoffe mal dass die IGUS-Lager die ich noch da hab im eingebauten Zustand nicht so viel Spiel haben, so fallen sie einfach auf die originalen Achsen. Ansonsten muss ich noch bei Huber bestellen. SO kommt der Dämpfer jedenfalls nicht ins Bike, aber das ist ja nix neues das die Buchsen im Original eine Presspassung haben...
 
Jut, dann bin ich erstmal beruhigt. Mir war so als wäre das bei den 3D-Modellen Plan gewesen.

Hier mal Bilders vom Puzzel:


Umwerferaufnahme:


Die Hauptlagerwelle habe ich von Hand ungefähr zehnmal Stückchen für Stückchen weiter rein und wieder raus gedreht bis es leicht ging. Mir scheint die Gewindschneider in der Fräse fürs Yoke waren nichtmehr die besten...

Wippe:


Da sind noch ordentlich Bearbeitungsspuren drin, mal sehen was da beim chemisch matt Beizen von übrig bleibt. Evtl. geh ich da aber auch nochmal mit feinem Schleifpapier bei bevor ich das Zeug Montag weg bringe.

Macke im Sitzrohr:


Die einzige wirklich Macke die ich finden konnte, da muss ich nochmal mit der Feile bei. Wenn da Pulver drauf ist wird das schwierig. ;)
Aber ist ja im Zweifel eh die Klemme drüber.

Eine Anleitung hab ich auch nicht, aber alle Lager in einzelnen Tütchen. Hoffe mal dass ich damit klar komme. @Stefan.Stark: Die Drehmomente fehlen allerdings!
 
@Lt.AnimalMother

Kannst du die Wippe/Umlenkhebel u. Flipchip (ggf. Welle für Dämpfer) bitte mal einzeln wiegen? Würde mich sehr interessieren bei welchem Gewicht die nun genau liegt.
 
An alle, die schon fertig sind, auspacken, anfangen, nachfeilen, weiss-der-Fuchs ... ich beneide euch und es kribbelt dermassen in den Fingern (besonders der rechten Hand ^^) ;)
Viel Spass, ich muss noch 3-4Tage warten -.-
 
Meins ist zum größten Teil schon wieder im Karton verschwunden...

Weiß noch wer aus welcher Legierung Wippe und Ausfallenden waren? Falls der Eloxierer fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das hier einige wohl nächtelang nicht geschlafen haben vor Aufregung, sind die Emotionen aber schnell wieder abgekühlt. Oder kommt mir das nur so vor?
 
295g mit Bolzen, 267 ohne (Bild im Album)


Danke! Da sollte mit einer CFK Variante dann doch was gehen (wenns denn angegangen wird.)

Dafür das hier einige wohl nächtelang nicht geschlafen haben vor Aufregung, sind die Emotionen aber schnell wieder abgekühlt. Oder kommt mir das nur so vor?

"Ned g'schempfd isch gnug g'lobd." ;)

Die Besteller der Rahmenkits und Kompletträder haben auch noch "etwas" Zeit.
 
Ich freu mich schon wie Schnitzel, war den ganzen Vormittag aufgeregt weil die Post wieder ne Ewigkeit gebraucht hat.

Ich hab nur die Auffälligkeiten dokumentiert. Ich kann so was trotz Freude eben nicht ausblenden. Da schlägt dann vermutlich der IU Ingenieur wieder durch :D
Und da das ganze Zeug erst noch beschichtet werden soll bleibt es bei Vorfreude auf den Zusammenbau vor bzw. nach Pfingsten.
 
Da muss ich ja alles wieder auspacken...
Und alles einzeln wiegen, mehr als die kleine Waage hab ich nicht.

Wenn mir heute Abend langweilig ist mache ich es evtl. noch.
 
Zurück
Oben Unten