Sammelfaden 29er/27.5+ kompatible FS und HT Rahmen

Don Trailo

携帯で
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.319
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich sicher nicht der einzige bin der sich für dieses Thema im 2015/2016 interessiert...
...... bitte ich euch hier diese FS Rahmen vorzustellen

Beginne mit einem Ventana el Rey 100mm
beides geht prima
El-Rey-650--2.jpg
 

Anhänge

  • El-Rey-650--2.jpg
    El-Rey-650--2.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 89
Cannondale Scalpel Alu passt überraschend lässig mit (geweitetem, ein Jahr altem) Trailblazer 2.8 und Felge (Ryde Edge 28) mit 29mm Maulweite.
Breiter geht's aber wohl eher nicht mehr.
a2d97536d9d64222487c8972165f5a8a.jpg

7fc576d53febb628bab1b48dd6356205.jpg

53e33d424bd8b8aa236b7a73b10ab2a0.jpg

bad0717445d8769763bd4749a5ac5fea.jpg


Fragen zu Fahreindrücken werde ich nie beantworten können, da mir mein Granturismo als lupenreines 29er einfach besser gefällt und ich somit gleich darauf verzichte zu versuchen bei einem Testride mit XX1 (Scalpel) auf 10-fach (HR) zurecht zu kommen.

Via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee. Aber bitte wie @retorix Reifenbreite/typ u Maulweite der Felge sowie Felgentyp abgeben.
 
Mein Whyte T-129S sollte B+ auch vertragen. Die DT Swiss Gabel sowieso, der Hinterbau nach meinen Messungen auch. Ich werde in Bälde spaßeshalber erst einmal das Vorderrad umrüsten.
 
Also dann mal etwas Info: Blunt 35 Felge mit WTB TB 2.8 passt in

Os Blackbuck II
1866748-lfe2x32j5x30-dsc09719-large.jpg


Spot Brand (keine Ahnung was für ein Typ - ich weiß, wenig hilfreich...)
1866744-mgmbznjzuaks-dsc09712-large.jpg


2Soulscycles Slim Jim XL
1870511-fgk5rk6shbh1-dsc09729-large.jpg


Demnächst kann ich noch testen in einem On-One Parkwood S und bald wahrscheinlich in einem Cotic Solaris S (orig. Version) :D

Gruß
Roman
 
Ich habe eine Frage zu den kompatiblen Gabel:
Pike und Fox34 gehen offensichtlich, wie siehts bei der Revelation und den verschiedenen X-Fusion Modellen aus?
 
Ist das oben echt ein slim Jim? Da ist der Hinterbau doch viel zu eng.....gehen nicht mal fette 2,4er rein
 
Fully Specialized Camber Comp Evo Mod. 2014.
In dem Bike hatte ich den WTB Trailblazer 27,5 x 2.8 auf Felgen mit 30mm Maulweite. Im Hinterbau (OT: und bei der 29" Pike Gabel) ist da genug Platz für die ca. 65mm breiten Reifen. Reifen Durchmesser aussen waren 720mm.
Wichtig ist noch, ob das Rad mit 1-fach oder 2-fach Übersetzung gefahren werden soll, da sollte die Kette im kleinsten Gang halt noch am HR Reifen vorbei kommen. Normalerweise geht 1-fach eher. Bei mir waren bei 2-fach noch 1-2mm zwischen Kette und Reifen. Ich hatte aber auch ein KCNC Adapter Innenlager verbaut und bin darin meine alte 970er XTR Kurbel umgerüstet auf 2-fach gefahren.
Fotos siehe in meinem Album.
 
Zurück
Oben Unten