YT Fully - aber welches?

Turabian

Youngtimer ONLY
Registriert
21. April 2016
Reaktionspunkte
26
Ort
Oberhausen
Hi zusammen,
Ich habe gerade mein YT Hardtail fertig. Vor 15 Jahren bin ich wirklich viel gefahren und steige gerade wieder ein. Ich möchte aber gerne YT fahren, was früher gut war ist heute nicht schlecht :D.
Jetzt möchte ich noch ein Fully zusammenbauen, dass auch Winterberg und Willingen überlebt.
Gibt es Tipps für ein erschwingliches und stabiles Fully? Teile habe ich, oder besorge ich mir. In erster Linie geht es um den Rahmen. Gerne mit Scheibenbremsenaufnahme.
Ach, bitte kein Cannondale oder GT :).

Danke im voraus und Gruß,
Niko
 
Das Switch ist mir neu. Könnte was sein! Das San Andreas ist sehr geil, aber zu teuer für mich.

Kann wer was zum Specialized Ground Control, Scott Zero oder Slayer sagen?
 
image.jpeg
Thats a pic from the Internet. But found a few of those.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 55
Uh, that's a pitty. The Kona looked good. And the average price is ok.
But the Kona is too large anyway.
Need 48cm tops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott G-Zero wäre natürlich auch eine Option. Ich hatte mal eins aufgebaut mit 130mm MZ Z1 Freeride SL. Die konnte man absenken, was am Berg sehr praktisch war! Hinten einen gescheiten Dämpfer rein, damit das Wippen nicht nervt! :daumen:
Hier mal ein leider schlechtes Bild:
 

Anhänge

  • IMGP0005.JPG
    IMGP0005.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 6
Okay, the younger modells of the Stinky had some problems, but I think the old ones are fine.
Scott G-zero war aber eher ein leichteres Tourenfully, oder?
 
Scott G-zero war aber eher ein leichteres Tourenfully, oder?
das stimmt schon! Wenn man vorne eine Gabel mit mehr als 100mm Federweg einbaut, verändert man die Geometrie schon um einiges. Ich hatte hinten einen Luftdämpfer verbaut und die äußere Anbauposition gewählt. Dadurch kommt das Tretlager höher, aber der Lenkwinkel passt dadurch wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten