Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hey,

im Schnee macht das ja richtig Spaß. Es soll ja nun sogar noch etwas länger so kalt bleiben, so dass wir die weiße Pracht noch einige Zeit genießen können. Also, das sollten wir auch ausnutzen. Wer seinen Bock noch nicht gefunden hat, das Ding steht meistens im Keller oder in der Garage. ;) Dort mal nachschauen, Öl auf die Kette, die Pellen aufpumpen, dicke Socken bereitlegen und

ab zur Anmeldung der Eisfachrunde am Samstag. :daumen:
 
Hey,

was ist denn hier los ? Sind etwa die warmen Socken ausgegangen oder ist das Kettenöl nicht auffindbar ? :rolleyes: Wenn so ist, ich kann noch damit aushelfen. :cool: Los, jetzt aber runder von der warmen Couch und den Bock für morgen fettisch machen. Die Weicheiorden liegen schon bereit, bei so einem großen Andrang muss ich aber erst wohl noch welche im Auftrag geben. :D
 
Moin Jürgen,

vielleicht hat jemand heimlich den Wetterbericht gelesen :D

Zeit 01:00 04:00 07:00 10:00 13:00 16:00 19:00 22:00

Wetter

Temperatur (°C) -5 -4 -3 -3 -2 -3 -3 -3

Windrichtung

Wind (km/h): 10-Min-Mittel 16 18 18 19 22 23 17 16
Böen 29 30 34 33 38 34 30 25

rel. Luftfeuchtigkeit (%) 88 85 85 90 87 88 87 87

Niederschlag (l/m²) 0,4 1,5 1,3 1,9 0,9


Gruß
Axel :daumen:

Hey,

was ist denn hier los ? Sind etwa die warmen Socken ausgegangen oder ist das Kettenöl nicht auffindbar ? :rolleyes: Wenn so ist, ich kann noch damit aushelfen. :cool: Los, jetzt aber runder von der warmen Couch und den Bock für morgen fettisch machen. Die Weicheiorden liegen schon bereit, bei so einem großen Andrang muss ich aber erst wohl noch welche im Auftrag geben. :D
 
Hey,

was ist denn hier los ? Sind etwa die warmen Socken ausgegangen oder ist das Kettenöl nicht auffindbar ? :rolleyes: Wenn so ist, ich kann noch damit aushelfen. :cool: Los, jetzt aber runder von der warmen Couch und den Bock für morgen fettisch machen. Die Weicheiorden liegen schon bereit, bei so einem großen Andrang muss ich aber erst wohl noch welche im Auftrag geben. :D

Ich muss dann wohl schonmal so einen Orden nehmen:).
Ich will mir den Schneesturm auf jeden Fall live angucken morgen aber 5 Stunden sind einfach too much bei den Temperaturen, da bekomm ichs mit der Angst zu tun bei deinen Touren;):D So lange halten meine Klamotten teilweise(Füße/Hände) nicht, 2 Stunden sind die Grenze.
Mir bleibt grad nur der Stadtwald:(:heul:.
 
Hey,

so schlimm wird es doch garnicht:rolleyes::
"Am Samstag und Sonntag ist es bedeckt und es schneit lang anhaltend. Die Temperatur liegt am Samstag Nachmittag bei minus 4, am Sonntag bei minus 2 Grad. Nachts herrscht leichter bis mäßiger Frost. Der Wind weht mäßig bis frisch, am Samstag in Böen stark bis stürmisch aus Nord bis Nordost. Dadurch sind erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Neuschnee und Schneeverwehungen zu erwarten ! Copyright (c) Deutscher Wetterdienst"

Achso, na klar, ne lange Hose muss man dabei schon anziehen. ;) Ich werd dann schon mal nen Großauftrag von den Weicheiorden bestellen. :D
 
Hallo Jürgen,

problemtisch würde vermutlich die Hin- und Rückfahrt mit dem Auto. Je nach Schneehöhe ist zu Hause MTB oder LL-Ski angesagt.;)
Jetzt geht es erst einmal wieder auf die knirschende Piste.:D

Gruß
Axel :daumen:

Hey,

so schlimm wird es doch garnicht:rolleyes::
"Am Samstag und Sonntag ist es bedeckt und es schneit lang anhaltend. Die Temperatur liegt am Samstag Nachmittag bei minus 4, am Sonntag bei minus 2 Grad. Nachts herrscht leichter bis mäßiger Frost. Der Wind weht mäßig bis frisch, am Samstag in Böen stark bis stürmisch aus Nord bis Nordost. Dadurch sind erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Neuschnee und Schneeverwehungen zu erwarten ! Copyright (c) Deutscher Wetterdienst"

Achso, na klar, ne lange Hose muss man dabei schon anziehen. ;) Ich werd dann schon mal nen Großauftrag von den Weicheiorden bestellen. :D
 
Hey Ihr müden Socken, ;)

hier hat es nicht so doll geschneit, wie angekündigt. Es lag nur ne neue Schneedecke bis max 10 cm drüber...Daisy das brutale Eisweib hat sich ja als harmloses Kuschelmäuschen gemausert. Ihr habt echt was verpasst :heul:, war ne schöne Runde heute: :daumen:

 
Hey Ihr müden Socken, ;)

hier hat es nicht so doll geschneit, wie angekündigt. Es lag nur ne neue Schneedecke bis max 10 cm drüber...Daisy das brutale Eisweib hat sich ja als harmloses Kuschelmäuschen gemausert. Ihr habt echt was verpasst :heul:, war ne schöne Runde heute: :daumen:


Recht hast du, hab mich auch geärgert nicht ins Bergische gefahen zu sein! War ja mehr als harmlos heute, wäre kein Thema gewesen. Schönes Video! Wenn du Bock hast lass uns mal eins zusammen machen wenn mal nur ne kleine Runde zusammenkommt, hätte da ein paar ein Ideen fürs Drehen und den Schnitt:)!
 
Hey Ihr müden Socken, ;)

hier hat es nicht so doll geschneit, wie angekündigt. Es lag nur ne neue Schneedecke bis max 10 cm drüber...Daisy das brutale Eisweib hat sich ja als harmloses Kuschelmäuschen gemausert. Ihr habt echt was verpasst :heul:, war ne schöne Runde heute: :daumen:


:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

... reicht das? Der Film ist echt super - vom Biken mal abgesehen...

Helmut
 
Ich gucke das ich Solingen unsicher mache. Bei dem Wetter habe ich keine Lust mein Bike ins Auto zu packen. Aber ich komm wieder, keine Frage.

Lars
 
Ich glaub nicht dass ichs bis 11Uhr schaffe, aber ich denke ich schau mal in die Gegend heute. Vielleicht fahrn wir uns ja übern Weg. Denke ich werd so gegen Mittag Altenberg ansteuern.
 
Schneebericht Solingen, Leichlingen, Opladen

80% total fest gefahren, 5% Eis, 5% nicht festgefahren, 10% weg

Ich habe es letzten Samstag tatsächlich geschafft in 10cm Neuschnee mein Vorderreifen Platt zu fahren. Wie immer ich das auch gemacht habe. Dank 2 Laufradsatz ging der Reifenwechsel in 1 min über die Bühne.

Gruß
Lars
 
hi Melanie,

ich fliege am Freitag bis zum 29. ;-) - wo wohnst du denn?
Wir sind in Los Llanos.
Wenn du Mittwochmorgen ab DUS fliegst, solltest du mal nach bonsai Ausschau halten. Die anderen fliegen nämlich auch schon Mittwoch.

Wird Zeit, dass wir uns mal ein bißchen von diesem Wetter hier verabschieden:daumen:

Ciao
 
Das ist ja toll :daumen:.

Ich bin auch in Los Llanos (im Adjovimar) und fliege Mittwoch morgen ab DUS (airberlin). Seid Ihr was die Touren angeht an einen Veranstalter gebunden oder können wir vielleicht da unten was gemeinsam machen?

Ich hab' erst vor ein paar Tagen spontan gebucht und hab' noch gar keinen Plan, was die Touren vor Ort angeht. War auch noch nie da.

Erst einmal muss ich mein Bike noch fit machen und es dann irgendwie in den wie mir scheint viel zu kleinen Koffer zwängen :(. Urlaub mit dem Bus hat schon Vorteile....

Freu' mich auf jeden Fall schon riesig :D.
 
Sonne K@cke,

alle hauen nach La Palma ab und wir düsen hier im Schneematsch umher.:heul: Möge die Sonne euren Pelz verbrennen, das Alu vom Rahmen weich machen und das scharfkantige Lavagestein Eure Reifen anritzen. :teufel: Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, vergesst die Protektoren nicht und kommt mir ja gesund zurück. :love: Wir werden für Euch auf den Trails noch ein wenig Matsch übrig halten. :daumen:
 
Danke Dir! Aber den Matsch lass mal lieber stecken.

Entweder wieder tolle, schneebedeckte Trails oder der Frühling mit staubtrockenen Trails kann Einzug halten :D. Das kriegt Ihr doch hin, oder?
 
Genau, Melanie,

und wenn es auf der Rolle ist; dann habe ich sogar auch annähernd 19°C, trocken, ziemlich nette Aussicht und so:cool::D:lol:

Auf jeden Fall viel Spaß und scheuch den Bonsai mal ordentlich die Berge rauf und runter:eek::daumen:

Ciao
Annette
 
Zurück
Oben Unten