Touren/Trails im Elm

hi jens & martin,

zu dem thema trailablage habe ich mal eine andere frage.

wie organisiert ihr eine solche trail-bibliothek? habt ihr dazu im tool (basecamp oder was ähnliches?) jeden trail von 500m bis xx km einzeln abgelegt und baut diese teilstrecken dann in eine neue gesamtstrecke ein und verbindet die ganzen teilstrecken über verbindungswege solange bis ihr dann auf 30 - 35 km kommt (mittwochsrunde) oder wie funktioniert das?

danke und gruß,
markus
Marlinde:
Die Arbeit hat mich leider etwas gefordert, deshalb kann ich jetzt erst jetzt auf deine Frage reagieren.

Ich habe meine Trails in basecamp dokumentiert. Die Trails sind in den jeweiligen Regionen zusammengefasst, z.B Gifhorn,Wolfsburg und die anderen Höhezüge und Braunschweig in Stadtbereiche. Da meine Trails in Nordsüd-Richtung von Gifhorn/Wolfsburg bis Oderwald gehen und in Ostwest-Richtung vom Ostelm bis Stadtgrenze Braunschweig/Peine, kann ich natürlich schnell eine Strecke zusammenbauen, aber halt nur mit Navi abfahren, da ich manche Trails vielleicht vor zwei-drei Jahren gefahren bin, deshalb finde ich es auch beeindruckend wie Jens den Elm beherrscht.:daumen: Wenn ich meine Strecken plane und sage es müssen ca. 60-65 km sein, wähle ich halt Feld-u.Waldautobahnen als Zubringer zu den Spots, um in dem gewählten Zeitfenster zu bleiben, halt max. 3:30 bis 4 Stunden Fahrzeit. In den Spots muss ich natürlich wissen wie meist dort der Untergrund seien wird, weil dass den Schnitt deutlich nach unten zieht und dann soll es noch eine ausgewogen Strecke sein, am besten als Rundkurs, damit man einen Trail nicht zweimal fährt. Wenn ich dieses und noch andere Dinge wie Höhenmeter andere Strecke als letzte Ausfahrt mit einfließen lasse, mache ich so eine Strecke nicht in zehn Minuten, trotz meiner Bibliothek;steckt ein gewisser Aufwand darin.o_O

Bei dem Trikotname
Genau meine Meinung, wozu Abkzg., wenn es auch ausgeschrieben geht?

MfG,
Lars
;)

nennen wir uns halt MTB-Herzogstum Braunschweig, da wären alle Höhenzüge um Braunschweig vertreten und sogar Teile vom Harz.:D
 
Macht doch einfach MTB Braunschweiger Land ;). Wenn ich oder wir fahren, dann planen wir vorher ne grobe Richtung und dann gehts los grins, vorallem im Harz dann schaut man halt welche Trails man findet und fährt die ab. Man muss dann halt nur zwischendurch mal schauen wo man ist und die Richtung ändern um wieder zurück zu kommen. Da sollte man aber gerade im Harz mit GPS ausgestattet sein, der ist ja nun doch ein wenig weitläufiger. Wobei wir letztens jemanden kennengelernt haben der uns dann durchs Oberharzer Wasserregal geführt hat war ne schöne Tour mit ner Runde Biken in der Okertalsperre, da diese ja nur gut 30% Füllstand hat.
 
Schleppi hört sich auch gut an, denn auch dieses Logo vermittelt, dass man nicht nur im Elm unterwegs ist.:daumen:
Bei meinen Ausfahrten muss ich dieses leider etwas genauer planen, da alle Beteiligten an dem Sonntag nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung haben, wegen Familie und so. Wenn ich auch Neuland mit in die Touren einflechte, was ich in jeder Tour versuche, ist es oft genug schwer, abzuschätzen wieviel Zeit man dafür benötigt. Ohne Planung halt nur alleine, wenn Zeit keine Rolle spielt.:D
 
Habe mal wieder was vergessen, meinem Alter halt geschuldet. Mit Jens werden ich im Elm nochmal neue Wege versuchen, um die Gruppe nicht ganz zu fordern.:D Ich freue mich schon darauf, denn einigen Sachen sind noch offen.:)
 
Hi,

Martin hat einen Wettkampf und ich werde Martin anfeuern.
Somit fallen wir zwei aus, vielleicht organisiert ihr euch mal ausnahmsweise ohne uns?
Ich war heute früh mit dem Renner unterwegs, 80km 650hm und ekelhaftem Wind, gefühlt immer von vorne>:(
Ein guter Schnitt war nicht möglicho_O
Jetzt bin ich platt!
Schönes WE
Schön machen
Jens
 
Hallo Schleppi,
ich reagiere erst jetzt, da Geburtstagsnachfeier mit Familie. :bier:Klamotten gepackt und Luft kontrolliert; es kann morgen los gehen. Ich muss leider schon sehr früh da sein, weil ich mich ggf. nachnennen muss, falls meine Erstmeldung nicht registriert wurde.o_O Der Start beginnt um 11:15 und dann in Abständen von 15 Minuten die nächsten Wellen. Meine Frau wird zum Start dabei sein. Ich danke schon mal Daniela, Jens und Dir für eure Unterstützung, dann muss ich mich wohl richtig anstrengen.:D
 
Na dann will ich mal zusehen das ich runter komme, wie gesagt muss schauen was die Arbeit sagt hab Notdienst. Falls jemand dort nen Parkplatz Problem hat Bescheid sagen, dann kann er im Notfall bei mir in Mascherode in der Einfahrt parken.
 
Hallo Leute, wie sieht es mit Bergeroberer Bergbezwinger aus ! Ganz ohne BS MTB LCB etc.! Vielleicht noch ein BS Logo oder sowas drauf!
 
Ich melde mich von der Hitzeschlacht zurück, war leider meine schlechteste Zeit am Heidberg, mal sehen wie die anderen sich in meiner Altersklasse geschlagen haben.o_O Ich bedanke mich nochmals für die tatkräftige Unterstützung von Daniela,Britta, Jens,Pierre und Florian. Jens obwohl ich in Salzgitter nicht starten wollte, bin ich dabei und werde Dir einige Kniffe für deinen ersten Triathlon mitgeben.:daumen: Dann freue ich mich auch auf ein bischen RR-Training wieder zu dritt.:D Wegen der Illustration des Trikot habe ich meinen Schwager mit ins Boot genommen, mal sehen was er als Grafigdesigner zusammenbastelt.:lol: Freue mich auf Mittwoch, wird vielleicht diesmal wieder staub trocken sein, wie im April.:)
 
Schade hab gerade gesehen das der Volkstriahtlon in SZ am 31.8 ist! Da bin ich noch im Urlaub! Sonst hätte ich mich als Gaudi auch angemeldet!
RR-Training immer wieder gern! Bin für alles zu haben und geh dabei auch an mein körperliches Limit! Renner ist aber eben bei Teo! Bekomme ichverst am We wieder!
Martin auch wenn du unzufrieden bist bekommst du von mir vollen Respekt! Bei diesem Wetter diese körperliche Leistung! Top! :daumen:
 
Martin auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, war es trotzdem eine riesen Leistung. Wir haben einige andere gesehen die schon nicht mehr gelaufen sind sondern gegangen weil sie am Ende waren. Bei dem Wetter ist ankommen das Ziel. Ich hätte das nicht geschafft selbst wenn ich noch laufen könnte, deswegen Respekt vor dieser Leistung. Dabei war es auch nett Daniela und Jens kennen zulernen:). Btw Jens wenn du meine Mail Adresse noch hast pack mich mal bitte mit in den Verteiler
 
Pierre und Florian erst mal Danke, war ja heute auch ein bischen warm.:D Im Tri-Cup stehe ich nach Braunschweig auf Platz 7 von 16, also Mittelfeld. Die Ergebnisse von Braunschweig sind irgendwie noch nicht da.o_O Florian gib mir deine Mailadresse als PN, dann pflege ich dich in den Verteiler mit ein und leite sie weiter an Jens. Pierre bis morgen zum Kaffee und ich finde es super, dass Du und Jens auf den Geschmack gekommen seit, ich glaube ein Triathlon ist ein sehr vielseitiger Sport und man trainiert den ganzen Körper. Florian wir sehen uns am Dienstag.:)
 
Martin hab ich dir geschickt. Da muss ich sagen auch wenn ich durch meine Krankheit kein Triathlon mehr machen kann so bin ich doch auf den Geschmack gekommen mir noch nen Renner zu holen.
 
@Martin
Sieh's doch mal von einer anderen Seite!
Bestzeit für dich bei so einer Hitzeschlacht von um und bei 35 Grad:daumen:
Respekt für deine Leistung!!
Das mit Salzgitter fassen wir mal ins Auge, hab ich Bock drauf:)
Evtl. könnte nur Urlaub dazwischen kommen, es ist zwar nichts geplant und eigentlich kann
ich keinen Urlaub machen.
Nur falls doch, wäre mir meine Familie wichtiger:rolleyes:
Viele Grüße auch noch mal von Daniela an deine sehr sehr nette Frau:daumen:

@roundround
Was ist mit deiner Salzgitterrunde?
Treffpunkt müsstest du uns bekannt geben, Uhrzeit wie immer 18 Uhr.

@all
Ich gehe mal davon aus, dass das Wetter sich hält und ich würde gerne am kommenden Sonntag den 27.07.2014 mit
euch ne Runde radeln, mit einem Grillerchen danach bei mir auf dem Hof.
Ich bitte bis Freitag um feste Zusagen.
Bratwurst & Krautsalat besorge ich, Bierchen und andere Getränke habe ich auch am Start.
Ihr brauch nichts mitbringen, es sei denn ihr habt andere Wünsche.
Die Strecke werde ich einkürzen um nicht schon die meisten mit 90km abzuschrecken.
So um die 60km denke ich sollten genügen.
Bei Regenwetter würde ich absagen, macht dann keinen Sinn.

LG
Jens
 
Jens ich sage schon mal für Sonntag zu. Susanne würde gern auch dazustossen, zum Grillen. :)
Florian freut mich, dass dich RR-fahren auch interessiert, denn ich glaube beide Arten von Radsport MTB- und RR-fahren haben ihre Berechtigung. Im MTB-Profi-Bereich fahren alle RR für die Kraftausdauer und MTB für die Technik und Schnellkraft.:D
Jens Du solltest vielleicht Stevo 1989 per PN anfragen, wenn Roundround sich nicht meldet; für Mittwoch.
 
Ich baue erst mal auf roundround, er hatte sich ja gleich angeboten!
Stevo säge spätestens morgen an.
Danke für die Zusage:daumen:
Bis jetzt sind Martin, Pierre, Jan und ich am Start:daumen:
Alles Weitere im Laufe der Woche!
 
Alles klar Bennet!

Ok Salzgitter Bad am Bahnhof, schreib noch ne Mail das alle wissen wo es losgeht:daumen:
Gib noch mal die Eckdaten an, ich freu mich drauf:daumen:
 
jens - sehr schöne aktion mit der sonntagsrunde und dem grillen. wäre sehr gerne dabei, muss aber leider absagen, da wir ab mittwoch für ein paar tage im urlaub im norden sind ...
 
Super, freu mich drauf, absolutes Neuland.:daumen: 35 min von Waggum weg, halt wie Elm.:) Mal sehen ob ich die Gopro mitnehme; da wir Trails im Salzgitterraum noch nicht haben und um dieses Revier auch anderen schmackhaft zu machen.:D
 
Zurück
Oben Unten