Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hutsche

hutsche

Hab auch schon öfters Fahrzeuge mit einer sich schnell wegduckenden Nutte und eines verschämt dreinschauenden Familienvaters gesehen. Meist unterhalb des Hohen Grases oder Parkplatz bei der Loipe...
    Insofern wird es keine Rotze gewesen sein, aber sicher biologisch abbaubar!

2. MTB-News.de Anzeige

3. OPM

OPM

Schon klar; seit gestern hat sich allerdings in der Richtung noch nicht viel getan; vielleicht gehn da ja die Wildtiere ran, wenn's Frost gibt - ich werd das mal über den Winter im Auge behalten.

Das nächste Mal werden die angesprochen mit Hinweis, dass jedweder Müll auf der Strecke Richtung Strasse als zu ihnen gehörig betrachtet wird und ich ein photographisches Gedächtnis bzgl. Kennzeichen habe.

Dann schmeissen die ihren Scheiss erst garnicht in den Wald und räumen auch noch den Rest auf. :lol:

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. hutsche

hutsche

Sag doch einfach, du würdest seine Frau kennen und fährst sofort weiter.

5. Weimi78

Weimi78

6. bergsprint

bergsprint

bin heute morgen kontrolliert worden,mußte 10 € berappen.hatte keine reflektoren am rennrad,der hr war mit dabei -hoffentlich hats niemand gesehen.
    der kontroller war wohl ein kunde ,der nächstes mal bevorzugt....

7. bergroff

bergroff

..und keine Ausrede des angeordneten Freien Trainings für den Winterpokal?!?:cool:

8. bergsprint

bergsprint

nein- war aber strafzoll weil ich ja wußte das man reflektoren braucht habe ich vorsätzlich gehandelt,habe dann im eilttempo nach hause geschoben :D und bin noch drei mal winkend auf dem stadtrad an der kontrolle verbeigefahren

9. TKS

TKS Quax...

... hm, mal wieder nix zu tun bei grün-weiß Wiesbaden ... :lol: Blöd nur dass man den meisten in den komischen silber-blauen Autos immer die Radwegebenutzungspflicht erklären muss. Dafür verstehen sie sie immer, das ist ein Pluspunkt. Außerdem vergessen sie dann darüber, das Rad selbst zu kontrollieren, auch wieder gut. :D

10. bergsprint

bergsprint

@weimi
    meinst du vielleicht meine mj 880 mit 2000 lumen ?wollte ich eigentlich als helmlampe nehmen ,da erkennt man die gesichter der entgegenkommenden autos so gut

11. h0rst99

h0rst99

:daumen:

12. bergroff

bergroff

Der ADFC hat mich gerade gebeten, diese Info zum Fahrradklimatest 2012 weiterzukommunizieren, macht mit in Stadt und UmLand noch bis Ende November und gebts weiter, denn, so rosig sieht es der Wege ja nicht grad aus. Hier geht es zum Test: www.adfc-kassel.de :daumen:

13. h0rst99

h0rst99

14. Weimi78

Weimi78

Welche auch immer, die Vorgänger waren ja auch nicht ohne. Und die ist als Helmlampe besonders gut geeignet, da kannst du den Jungs bei der Kontrolle auch mal ins Hinterhirn schauen. ;-)

15. bergsprint

bergsprint

glück gehabt :D
    habt ihr gesehen wie ich mein renner weggeschoben habe

16. Weimi78

Weimi78

Das Beste kommt zum Schluß. :)

17. TKS

TKS Quax...

... so an Deinem Gang erkennt man gar nicht dass Du sauer bist :D Rahm Dir das Ticket ein, bekommt man nicht oft :rolleyes:

18. Texmex360

Texmex360 Guest

Ist schon irgendwie dämlich in Deutschland;

Da gibt man (wie Ich) viel Geld aus für ein StvzO-konformes Led Beleuchtungsset, welches sicher und schön ausleuchtet, und trotzdem ists nicht Ok, weil ja Dynamobetrieben gefordert ist :mad:

Warum soll ich an meine Klickpedale Reflektoren dranbasteln, wenn doch meine Knallgelbe 3M-Laufweste weithin viel besser sichtbar ist?

Wie wärs mal mit ner Gesetzesnovelle? :daumen:

19. TKS

TKS Quax...

Da quatschen die ja schon seit über 10 Jahren von rum. Machen tuts keiner. Noch nicht mal der Ramsauer, der sonst momentan jeden Quatsch aufgreift um ins Fernsehen und die Zeitungen zu kommen kümmert sich drum. Aber der kann ja auch nix durchsetzen...

20. TKS

TKS Quax...

Einen Kollegen von mir haben die verwarnt und er musste sein Rad nochmal vorführen. Jetzt kommts: Weil er keine SCHUTZBLECHE dranhatte!!!! :D:D:D Die hätten mal an mich geraten sollen...:rolleyes: So eine völlige Ahnungslosigkeit, tz tz

21. Weimi78

Weimi78

22. bergroff

bergroff

Wieso immer ich, ist doch grad so schön mit Gummihose früh durchs Gelände zu radeln:cool:, in der Frühsonne droben wie gestern, als unter im Tal der Nebel nur so hing und sicher wieder Fahrradbeleuchtungskontrolle ward.

Dabei läuft einem so manchens schon mal übern Weg. Aber Angst, ich doch nich. Angst vor dem Raubtier muss niemand haben, sagen die Experten. „Ein Wolf hat Angst vor dem Menschen, er läuft davon“:D

Anhänge:

23. Texmex360

Texmex360 Guest

Schönes Bild!

-Nein, Angst brauchst Du vor Tieren wirklich nicht zu haben. Ich habe vielmehr ein mulmiges Gefühl vor Rentnern/Hilfssherrifs mit Nagelbrettern und Draht ;).

24. bergroff

bergroff

...einer muß es doch tun wenn 3/5 der Schlammschleudern in Winterpause, Vaterschaften, Genesung etc. statt des Winterpokals geraten sind und Die Vier uns grad überholt haben:mad:

Anhänge:

25. bergsprint

bergsprint

ab heute schwächen die doch-noch eine woche dann gehts bei mir wieder los

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  26. Weimi78

Weimi78

ImageUploadedByTapatalk1354452483.384955.
    Dafür brauche Langlaufski, sonst wird das nichts...