Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ich würde ja die Enduro neben dem Rubin fahren 😇
Immerhin fällt man weich ;)

giphy (22).gif
 
Na im winter wird man die ja wohl kaum finden, oder?
Die Enduros die nicht zum offiziellen Teil gehören findest du auf Strava. Die offizielle DH und Enduro sind sicherlich nicht fahrbar bei 20cm Schnee und Pistenquerung.

An der ersten "Pausenstelle" des Rubin geht eine links weg, wo der Rubin hart rechts geht.
Dürfte bei 20cm entweder leicht oder garnicht zu finden sein, je nachdem ob schon wer runter ist.
Doe weiter hinten Richtung Bozi dürften schwer zu finden sein im Schnee...
 
So, das kommt in die Kategorie geigelei und lustig wenn man sich drauf einlassen kann 🙃

Trails unfahrbar, alle. Waldwege ging bergab wenigstensmal 100m am Stück. Berghoch (oder flach) ist schieben/tragen angesagt.

Aber das Wetter war bombe und die Landschaft auch schön.

Die letzten beiden bilder sind der "Trail" (Azur, Rubin sag genau so aus) 🤣
 

Anhänge

  • _dsc2939.jpg
    _dsc2939.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 112
  • _dsc2941.jpg
    _dsc2941.jpg
    242 KB · Aufrufe: 115
  • _dsc2944.jpg
    _dsc2944.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20221218_111111.jpg
    IMG_20221218_111111.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 117
So, das kommt in die Kategorie geigelei und lustig wenn man sich drauf einlassen kann 🙃

Trails unfahrbar, alle. Waldwege ging bergab wenigstensmal 100m am Stück. Berghoch (oder flach) ist schieben/tragen angesagt.

Aber das Wetter war bombe und die Landschaft auch schön.

Die letzten beiden bilder sind der "Trail" (Azur, Rubin sag genau so aus) 🤣
Danke für den Versuch und die Beschreibung hier.

Ich hatte ehrlich gesagt schon kurz überlegt, ob ich das heute auch riskieren soll. Am Ende habe ich mich doch für's Zwönitztal entschieden: ein (Winter-)Traum und 100% fahrbar - zumindest mit dem Fatty.
 
Kluge Entscheidung, so bis 800m herrschen ja derzeit Idealbedingungen. 👌
Klinovec und Fichtelberg stehen bei mir für Januar auch immer mal auf dem Plan, aber nur mit Strassenrad und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
 
So, das kommt in die Kategorie geigelei und lustig wenn man sich drauf einlassen kann 🙃

Trails unfahrbar, alle. Waldwege ging bergab wenigstensmal 100m am Stück. Berghoch (oder flach) ist schieben/tragen angesagt.

Aber das Wetter war bombe und die Landschaft auch schön.

Die letzten beiden bilder sind der "Trail" (Azur, Rubin sag genau so aus) 🤣
Ig seh doch da ne Beeeerme... warum also nicht fahren? 🤪
In DD war es heute auch sehr fahrbar. Vorallem da der Schnee überwiegend gut kompaktiert war und selbst die Kurven Grip hatten.

20221218_150104.jpg
20221218_134157.jpg
20221218_143203.jpg
20221218_133751.jpg
 
Baron ist aktuell durch Ski/Snowboard gut eingefahren, ich bin am Sonntag das obere Drittel runter. Das sollte also auch mit dem Rad funktionieren, Spuren konnte ich aber nicht ausmachen. Wer probiert es?
 
Auf instagram wurde verkündet: Saisonstart am 13. und 14.05.2023 - geöffnet dann von 9.30-18Uhr der 4er Sessel für Azur, Rubin und Baron sowie DH und Illegal. Ein Wochende später dann offizielle Eröffnung mit Rennen und Rahmenprogramm.
Weitere Wochenend Öffnungszeiten: 18.-21.5. / 26.-29.5. / 1.-4.6. / 7.-11.6. / 14.-18.6. / 21.-25.6. / 28.-30.6. und dann täglich ab 1.7.2023
 
Muss man da auch was zahlen wenn man den Sessellift nicht nutzt? Ich würde gerne mal nen Trail dort auf na Tor mitnnehmen. Man kann den Berg ja auch ohne Sessellift wieder hoch fahren. Da gibts ja genügenend Forstwege.
 
Gibts eigentlich an der Strecke eine brauchbare Kneipe, so mit Gulasch/Knödel? Ich will demnächst mit meinen Jungs (der Kleene erst 14) dorthin, bis runter in den Ort ist es doch ein Stückchen zu kurbeln.
Die Unterkünfte in Bozi sind ja auch recht preisintensiv, kann man sicher auf der deutschen Seite bleiben?
 
Essen top. Empfehlung Bratwurst unten kurz vor Lifteinstieg. Mit lecker Brot Meerrettich Riesen Wurst etc. Danach bist aber klinisch tot. ich bleibe meistens bei Obst und Riegel, um nicht ins Mittagstief zu kommen
 
@Waldschleicher oben in der Bergstation des ehemaligen Einersessellift (neben dem Bike Verleih) ist ein Restaurant die sowas haben. Ansonsten schönere und typische Lokale in Gottesgab/Bozi Dar, aber würde ich eher am Ende des Tages machen denn es ist zwar mit dem Rad erreichbar aber der Weg dauert doch.

Wegen der Unterkunft: wenn du ohnehin mit dem Auto zum Berg willst dann ist's egal wo ihr übernachtet. Gut möglich dass in Bozi Dar wegen der guten Infrastruktur ggf. teurer ist, schaut auch in Haj oder Kovarska. Wir haben schöne Unterkünfte über die Seite https://www.e-chalupy.cz/ gefunden, am besten am Browser öffnen und die Seite übersetzen lassen. Kommunikation dann per E-Mail in Englisch oder auch Deutsch je nach Vermieter.
 
Zurück
Oben Unten