Trails der Waldbewohner (WB)

Am 24.12. darf ich leider nicht biken, dass habe ich zum Teil Frank zu verdanken, da er sich verquatscht hat! Das wird noch teuer für dich *lach*......

Denkt an an die Neujahrsausfahrt!

Schöne Weihnachten aus der dem besten Bikerevier nördlich der Elbe "Dobiener Schweiz"

Holger
 
Mist, Entschuldigung, aber ich dachte das war Dir schon genehmigt, naja ich werde mich
erkenntlich zeigen. Hast Du zwischen den Feiertagen also 27. bis 30.12. frei ?, wenn das Wetter paßt können wir mal Nudersdorf in Angriff nehmen ?
Schöne Feiertage, Frank
 
Ich wünsche allen hier im Sachsen-Anhalt Forum ein frohes Fest.

Denke mal das man heute nix verpassen würde beim Biken, so ein Mistwetter schon wieder. Habe zwischen den Feiertagen auch noch spontan frei bekommen und würde mich in die Nudersdorfrunde mit einklinken.
 
Habe leider nicht frei, muss mal nach ca. 10 Jahren zwischen den Feiertagen auf Arbeit verweilen. Schreibt aber mal wann ihr in Nudersdorf fahren wollt, dann ich habe den Luxus der Gleitzeit auf Arbeit.... :)
 
Hallo Holger, es ist nicht fest geplant, mail einfach wann Du kannst odere mal eher Feierabend hast und dann zeige ich Dir mal für eine Stunde die Ecke, damit Du einschätzen kannst ob das was ist dort.
Wird sowieso bloß eine Erkundungsfahrt, für hochsportliche Sachen bin ich noch zu angeschlagen.

Ansonsten für alle hier noch eine schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch !!

Beste Grüße Frank
 
Der eiserne Kern der Entschlossenen war am Neujahrstag zur Ankurbelung des Kreislaufes bei schlechten Wetterbedingungen unterwegs :)

Wetter: 8 Grad, Luftfeuchtigkeit gefühlte 100 % zunehmend :eek:
Teilnehmer: Remo, Holger und ihr innerer Schweinehund

Beweisfoto: in der Anlage
 

Anhänge

  • Dobien_010112.jpg
    Dobien_010112.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und gesundes neues Jahr,
es geht so, aber die Zeit ist knapp, sind gleich mit mehreren Baustellen in Potsdam gestartet, daher ganze Woche unterwegs, deshalb Samstags Büroarbeit. Diesen Samstag
habe ich noch die Baumfäller bei mir, da wird es auch nichts, naja irgendwann klappt es schon mal.
Bis dahin, beste Grüße
Frank
 
Morgen, dass weiss ich nicht, der rechnet nach Aufwand ab, es ist ein kletternder
Baumpfleger aus Leipzig, weil man mit keiner Leiter oder Bühne rankommt, die Kosten enstcheiden sich wenn er da ist und den Umfang sieht, aber er hat heute früh schon abgesagt er fühlt sich nicht und am kommenden Samstag verschoben, hoffentlich klappt es die Nussbäume treiben schon. Ja es ist stressig , es geht noch doller los wie es im Dezember aufgehört hat, ist halt ein beschissenes Gewerbe.
Bis dann Frank
 
Bisher hab ich noch jeden Baum klein bekommen. :D
Aber es gibt schon sehr ungünstige Konstellationen, bei denen eine Firma mit Haftungsgarantie, wohl wirklich besser ist.
Frank, hast wohl soon Wallnussmonster von 15m Höhe im Vorgarten?
Tolles Wetter zum Biken, mal schaun ob ich morgen noch ne kleine Runde schaffe.
 
Morgen, naja Ihr fahrt Eure Runde und ich sitze am Sonntag bis mind.14 Uhr am Computer und muss die vergangene Woche aufarbeiten und die kommende vorbereiten, aber es heißt ja "selbst" und "ständig"

Ja der Walnussbaum ist sehr hoch, etwas höher wie 15 m, er steht im Garten
kommt keine Hebebühne etc. ran, Leiter reicht auch nicht, darunter
Bungalow, Terasse, Pool und Gartenteich, also einfach so Äste absägen und fallen lassen geht nicht, der Baumkletterer seilt sich die Äste wohl mit
Rollen ab und garantiert mir das nichts unten kaputt geht, nun hat er es ja auf nächsten Samstag verschoben, ich hoffe es klappt endlich, der Baum darf und soll ja nicht ganz weg, nur die Höhe und Krone soll drastisch reduziert werden, nur noch so 8 m hoch und 4 m DM, treiben tut es ja von allein wieder.
So dann viel Spaß und friert Euch nichts ab !!!!!!
 
hi, ja und nein, der vordere mit einer bühne da kam man damit ran und samstags dann der hintere wo keine technik hinkommt von einem kletternden baumpfleger aus leipzig, so mit seilzeug und umlenkrollen etc. war interessant, wäre aber nichts für mich in 15 m höhe auf
5 cm ästen rumzuturnen.
 
Bei so viel weißer Pracht fehlt mir der Antrieb. Zudem musste ich noch einige Vorbereitungen
für das anrollende sibirische Frosthoch treffen. Jetzt sind fast alle Schotten dicht.
Murmeltiermodus on :heul:
 
Sooooooo, ich hoffe die Russenkälte ist vorbei :). Aus dieser östlichen Ecke kam noch nie etwas Gutes.
Komisch ist nur so wie die Kälte weg war zog bei mir eine starke Erkältung ein :eek:

Wie habt Ihr das sibierische Hoch überstanden?

Ich hoffe, nächste Woche wieder mit Laufen anfangen zu können...., sonst brauche ich neue Radsachen *g*

Holger
 
Mir geht das genauso, eine starke Erkältung hat mich fest im Griff.

Erfahrungsgemäß ist die in zwei Wochen überstanden und dann ist das Wetter

hoffentlich so, dass Outdoorsport mehr Spaß macht als noch vor kurzem!

Gute Besserung!

MfG
 
@Holger
Aus der westlichen Ecke kam auch noch nie was gutes. Siehe dein Infekt.
Je weiter östlich man geht, desto westlicher man steht. Da bleib ich lieber im Süden, Süd-Brandenburg ist immer eine Radlreise wert. :)

Ansonsten alles Fit bei mir, nur das Training fehlt. Muss mal eben noch das Murmeltier fragen gehen, wie es demnächst ausschaut.

Bis dann, Remo
 
Zurück
Oben Unten