Trails der Waldbewohner (WB)

Dieses Thema im Forum "Sachsen-Anhalt" wurde erstellt von Torix, 15. März 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Torix

    Torix

    Dabei seit
    10/2002
    Der Frühling ist da! Macht Euch mal Gedanken für eine schöne Ausfahrt. Die vorgeschlagene Ecke Nudersdorf (von Frank) würde mir gefallen und dafür solltet Ihr noch folgende Sachen üben:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3Otol_k8iSE&feature=related"]MTB Fahrtechnik - 10 Spitzkehren - YouTube[/nomedia]



    Gehe jetzt eine Stunde laufen :)

    Holger
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Murmeltiermode off

    Endlich mal wieder normale Temperaturen. Mein Bike wiehert auch schon.Wird Zeit für eine Ausfahrt. Muss dieses WE aber meinen PC wieder zum laufen bringen, nachdem mein Netzteil sich als Chinaböller enttarnt hat und meine SSD vermutlich ins Nirvana geschossen hat. Das Mobo lief auch erst nach einem CMOS-Reset wieder. Na mal schauen ob das neue NT mehr taugt.
    Nudersdorf ist ne gute Idee. Mal schauen, ob der Frank, Zeit findet für ne kleine Runde.
  4. wittenberger

    wittenberger

    Dabei seit
    08/2011
    Wart Ihr den schon in Nudersdorf ? Habe zur Zeit wenig Zeit, alle Wochenenden weg,
    würde Euch aber gern mal das Areal zeigen ! MfG Frank
  5. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Waren noch nicht in Nudersdorf. Wenn du Zeit hast, könntest du uns ja die Geo Kordinaten für Google mal zusenden. Dann könnte man mal eine kleine Exkursion in das Gelände machen.
  6. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Hallo WB, bin die nächsten Tage rundum Nudersdorf unterwegs, ist ja mein bevorzugtes Bikerevier! Allerding nur am Vormittag (9-12 Uhr). Bei interesse meldet euch!
  7. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Hallo RotorRoy, supi das sich hier noch der ein oder andere WBler in den Thread einfindet.
    Hab dieses WE leider mal wieder keine Zeit, aber sonst würde ich schon mal so Sonntag zw.9-12Uhr ein Runde mit biken kommen.
  8. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Hi, habe diese Woche Frühschicht und werde meistens am Nachmittag Biken!
    Morgen, werde ich von ca. 15 bis 17 Uhr in Richtung Rabenstein fahren!
  9. kindi

    kindi

    Dabei seit
    09/2007
  10. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Klar!
    Bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
    Vielleicht kommen ja auch die anderen "Waldbewohner" mit!
  11. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Muss ich mir echt mal einen Ruck geben, kann ich leider erst am 11.5 entscheiden, ob ich dabei bin.
    Werd morgen mal mein Bike, nach längerer Ruhephase, wieder etwas Auslauf gönnen. Wer Zeit hat auf eine 1.Mai Nachmittagsrunde kann sich gern melden.
  12. Torix

    Torix

    Dabei seit
    10/2002
    Läuft ja nicht besonders die Tourenverabredungen......
    Hat das Tailen schon stattgefundne in Nudersdorf?????

    Roy wie war deine Zeit beim Triathlon?
  13. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Hallo Torix und WB
    Das Trailen ist nicht angelaufen!
    Bin aber öfter mal mit meinem neuen Carver auf dem Apollensberg anzutreffen!
    Habe zu Zeit dienstl. viel und lange zu tun und nächste Woche bin ich zur Schulung.
    Meine Zeit beim Triathlon beläuft sich ja nur aufs Radfahren, habe Mixed Staffel mitgemacht, diese betrug (reine fahrzeit, ohne Wechselzone) 34,30 min.
    Hat aber für unsere Staffel wieder mal zum 3. Platz gereicht 2009=3.,2010=1.)!
    Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Monaten mal was.
    Gruß Roy
  14. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    @ KINDI
    Das Mosigkauer MTB Rennen war auch dieses Jahr wieder TOP, nicht nur weil ich auf der 24Km Runde den 2. Platz belegt habe.
    Ich habe mir die CD vom Sportamt Dessau geholt, falls Du bedarf hast, melde dich einfach.
  15. Crankwalk

    Crankwalk

    Dabei seit
    06/2011
    Ich hol das ganze mal hoch hier, lebt ihr alle noch?
  16. Torix

    Torix

    Dabei seit
    10/2002
    Klar leben wir zum Glück noch, wir sind nur eben noch im Winterschlaf.
    Wir kennen uns aber noch nicht?????

    Wo fährst du immer?
    Ich habe meine Hausrunde seit ca drei Jahren in der Dobiener Schweiz.

    Holger
  17. Crankwalk

    Crankwalk

    Dabei seit
    06/2011
    Nee wir kennen uns noch nicht, bin ja erst "neu" hier.
    Zwar seit 2011 oder so hier angemeldet aber nur ganz selten reingeschaut.

    Ich bin erst nach Wittenberg gezogen und kenn mich von daher hier noch nicht soooo gut aus.
    War bis jetzt nur mal auf dieser Burg Rabenstein und ansonsten nur in der City unterwegs. Waren im letzten Jahr leider nur 3000km aber für 2013 hab ich mir mehr vorgenommen :daumen:
  18. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Hallo Crankwalk
    war hier auch schon lang nicht mehr online. Wie Holger schon sagt, halt noch Murmeltiermode on. Schön das sich immer wieder ein paar MTB-Freunde aus
    unserer Region hier einfinden. Hast ja ein gutes Pensum, nur 3000km, dafür
    brauch ich 3 Jahre :) (immer dieser elendige Zeitmangel)
    Bei besserem Wetter kann man sich ja mal live treffen.
  19. Crankwalk

    Crankwalk

    Dabei seit
    06/2011
    Nagut die Häfte der 3000km ist Arbeitsweg also kommt da garnicht sooo viel zusammen :rolleyes:

    Können wir sehr gerne mal machen :daumen:

    Habe heute erfahren das es im Bereich Nudersdorf sehr schöne Strecken geben soll, weiss da einer was von euch?
    Der Mensch sprach von einer Grube und einer Motocross Strecke?
  20. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Ja bei Nudersdorf sind wir 2012 irgendwie hängengeblieben. Frank wollte uns ja mal die Ecke zeigen. Wohn zwar nicht weit weg von Nudersdorf, aber hab die Ecke halt irgendwie nicht in meiner Hausrunde. Sicherlich ist es auch eher nicht MTB-tauglich in einer Kiesgrube mit steilen Rampen und Motocross Treibsand zu biken, geht zwar, aber Spass ist halt was anderes. Man müsste es sich wirklich mal vor Ort anschauen.
  21. Crankwalk

    Crankwalk

    Dabei seit
    06/2011
    Bin sowieso eher ein Anfänger von daher darf es ruhig erstmal gesitteter zugehen ;)
    Hätte ja sein können das einer von euch die Ecke näher kennt.
    Habe es halt nur heute zufällig erfahren das dort oft MTB´ler unterwegs sind.

    Warte zur Zeit auf meine neuen Bremsen und wenn dann ein paar schöne Tage in Aussicht sind können wir gerne eine Runde drehen :daumen:


    Edit: Schaut mal hier, sollte in der Nudersdorfer Ecke/Schanzenberg sein
    Ab min 6.15 sind sie aus der Sandgrube raus
    https://www.youtube.com/watch?v=MxAPx56ylUc

    Unter dem Suchbegriff "Nudersdorf" findet sich noch mehr
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  22. Torix

    Torix

    Dabei seit
    10/2002
    Ich glaube Frank ist nicht mehr aktiv und nicht alle Aufnahmen sind aus Nudersdorf.
  23. sahneb

    sahneb

    Dabei seit
    03/2013
    schönen juten tach
    freut mich sehr zu lesen das hier wittenberger raddler anzutreffen sind....

    letzes jahr sind wir mehr waldwege gefahren aber dieses jahr sollen auf jeden fall ein paar berge mit in die tour.
    leider bin ich und auch 2freunde absolute anfänger was das mountenbiken angeht.
    was gibt es denn für berge ,einsteigerfreundlich in und um coswig???
    wir sind bisher nur auf den apollensberg gekommen.

    ....die sandwäsche in nudersdorf finde ich sehr ungeeignet weil sich loser trockener sand zum motocross besser macht.
    in coswig auf der crossstrecke gab es mal eine extra mtb/bmx strecke! nur leider wurde diese entfernt,weil zu wenig interesse bestand
  24. Torix

    Torix

    Dabei seit
    10/2002
    Einige Schreiberlinge aus diesem Forum fahren nur sehr selten noch, oder wie Frank eben nicht mehr. Er ist wieder bei der PS-Fraktion und flügt bestimmt den Wald wieder um.
    Ich fahre z.Z. ca. 2 mal pro Woche und am Wochenende bevorzugt zwischen 12.00-15.00 Uhr. Da macht meine Familie Mittagsschlaf. Da ich direkt in einer schönen MTB-Gegend wohne, gleich neben dem Radweg nach Berlin in waldreicher Gegend, bin ich noch vor der Erwärmung in gutem Gelände. Bevor ich nach Dobien gezogen bin, war der Südkreis mein MTB-Revier. Die nächste Tour geht am Männertag gegen 09:30 bei mir los.
    Holger
  25. cgb

    cgb

    Dabei seit
    12/2007
    Klingt gut, eine kleine Himmelfahrtstour. Wo soll es denn lang gehen, Dobiener Schweiz ? Ich sag mal, bin dabei, obwohl meine Performance besser sein könnte. Bin vor 2 Wochen meine erste Tour dieses Jahr gefahren (leider nur 30km/400hm laut Google Tracks).

    @sahneb
    es gibt bei uns keine Berge, jedenfalls nix was den Namen verdient. Um Fahrtechnik zu lernen reichen aber auch ein paar Hügel :) und für die Kondition haben wir ja jede Menge Sand auf den Waldwegen.
  26. RotorRoy

    RotorRoy

    Dabei seit
    03/2008
    Es gibt schon einige Hügel in unserem Umland, an denen man sich als MTBler austoben kann.
    Da wären als erstes natürlich der Apollensberg, dann wären da noch der Michelsberg bei Grabo, der Gallunberg, den Hubertusberg mit Hubertusstieg.
    Rund um Nudersdorf gibts auch schöne Ecken, aber die Sandwäsche ist für Radler ungeeignet und auch in den Waldern, z.B: nahe der Deponie Reinsdorf mach das MTBiken manchmal keinen Spass mehr, da die MoCrosser mittlerweile fast den gesamten Waldboden umgepflügt haben und das nicht nur auf den Wegen (da wird Teilweise auch quer durch den Wald über bestellte Felder gefahren).
    In unserer Gegend muß man dann halt ein paar Kilometer mehr schruppen, um einige Höhenmeter zu machen (auf 35Km ca. 300 Hm).
    Bin meistens in der Woche am Nachmittag, manchmal auch am Wochenende auf dem Apollensberg und rund um Nudersdorf, Braunsdorf, Reinsdorf unterwegs, vielleicht trifft man sich ja mal.