Trails in/um/bei Wernigerode

Hallo Hasifisch!
Sieht und hört sich ja schon "übelst" an.
Fährst Du immer mit "Fullface" ?
Trotzdem noch die Zeit gefunden, die Fauna zu fotographieren.
Respekt !
Gute Besserung !
 
...Ich bin wegen dem Sturz jetzt gleich nach der Arbeit zum Radladen, habe mir einen ordentlichen Helm geschossen. Mit dem XC Teil würde so ein Sturz wahrscheinlich ganz anders ausgehen.

Freue mich schon auf Sonntag. Hoffentlich bekommen wir dann auch mal einen Salamander oder wenigstens einen Bären zu Gesicht.

Mit dem Helm ist eine gute Idee - kann ich aus Erfahrung sagen...:D
Salamander gibt es immer bei Feuchtigkeit - könnte Sonntag schwer werden.

Hallo Hasifisch!
Sieht und hört sich ja schon "übelst" an.
Fährst Du immer mit "Fullface" ?
Trotzdem noch die Zeit gefunden, die Fauna zu fotographieren.
Respekt !
Gute Besserung !

Ja, nur noch Fullface. Bei den technisch schwierigen Sachen kann es leicht vorkommen, das man mit dem Gesicht einen Ast mitnimmt oder eben auf einem Felsen landet...:D
 
Hi Stefan,
wann seit ihr Samstag in WR?
Hallöchen Hasifisch !
Denk mal das wir so gegen 10:30 in Wernigerode eintreffen werden,wenn alles mit der Bahn klappt ist ja immer sonne sache mit ein SachenAnhaltticket da der Schaffner ja immer sagen kann wenns zu voll ist ihr bleibt hier mit euren biks :heul: !
 
So 100%ig kann ich es erst morgen sagen, aber ich denke, ein paar Trails können wir zusammen fahren.

Hallöchen Hasifisch !
Denk mal das wir so gegen 10:30 in Wernigerode eintreffen werden,wenn alles mit der Bahn klappt ist ja immer sonne sache mit ein SachenAnhaltticket da der Schaffner ja immer sagen kann wenns zu voll ist ihr bleibt hier mit euren biks :heul: !
 
01.06.2011
Kleine Vatertags-Runde über 19 km.
Track bei GPSies.com.
Beschreibung:


Innenstadt über „Am Lustgarten“, Schlossallee undAugustenallee auf den Annaweg. Über Hermannsweg bis Triangelhütte, Einstieg inden Wendelstieg. Wendelstieg oberen und unteren Teil gefahren, vomChristianental bis Friederikental, dann Hermannsweg und Kaiserweg bis zurSteingleie, diese Hinunter bis Voigstieg, im Mühlental auf der anderen Seitezum Parkplatz Kaltes Tal, dort rechts den Astberg-Rundweg hinauf, Downhill vomEichberg Süd hinab ins Kalte Tal, wieder hinauf den Nöschenröder Hangweg. Obenkurz Richtung Skilift Zwölfmorgental, dort an Sitzecke den Trail amBollhasental hinab bis altes Gelände Harzfriede und zurück nach Hause.

Nix Besonderes, paar Trails.
Kein Sturz... ;)
 
Hi

Waren gestern schön in Wernigerode und haben mal probiert eine GPS strecke zu fahren aber ob das alles so richtig war wag ich zu bezweifeln :p ! Hat aber trotzdem spaß gemacht,sind am ende noch ein schönen Trail am Kaiserturm gefahren ...

Mfg Stefan
 
Hi Stefan,

wenn ihr Bescheid gesagt hättet, wäre ich bei euch mitgekommen...ich war auch unterwegs...:D
Wo hast du denn Zweifel bezüglich der "Richtigkeit"?

Hi

Waren gestern schön in Wernigerode und haben mal probiert eine GPS strecke zu fahren aber ob das alles so richtig war wag ich zu bezweifeln :p ! Hat aber trotzdem spaß gemacht,sind am ende noch ein schönen Trail am Kaiserturm gefahren ...

Mfg Stefan
 
Nun zu den Touren am letzten WE. Erstmal Samstag, sollte eine kleine Trainingsrunde mit max. 25 km werden...naja, ist halt 'ne Sucht...waren dann 37 km mit 900 HM...:D

04.06.2011 - Trails Wernigerode
GPSies.com
Sports-Tacker.com

Beschreibung:

Fahrt zumBahnhof, dann durch Lustgarten und über Augustenallee bis Annaweg, KreuzungSchöner Eichenplatz - Annaweg und Herrmannsweg bis Triangelhütte - AbfahrtWendelstieg bis Annaweg - Kaiserweg bis Steingleie - Steingleie bis Voigstieg,Fahrt ins Kalte Tal - Kaltes Tal komplett hoch bis Parklatz an Forsthaus -Neuer Heeg bis Steinbergskopf - Singletrail Abfahrt über Elverssteinpfad runterbis Hasserode, Kreuzung Friedrichstraße/Triangel/Amtsfeldstraße - per Straßeund Bielsteinchaussee bis Werbat - Bahnparallelweg bis Tumkuhlental - AbfahrtTumkuhlental Trails Bergbaulehrpfad - Forststraße Tumkuhlental wieder bisBahnparallelweg - den zurück bis Einstieg zu kleinem Trail zum Braunen Wasser(Überquerung des Gleises) - Über Bielsteinchaussee und Braunes Wasser nachHause

37km
 
Nun zu Sonntag.
Treffpunkt war wieder am Parkplatz Werbat/Steinerne Renne mit Magdeburgern und Bekannten aus Wernigerode und Darlingerode. Insgesamt 7 Biker, schöne Runde.

05.06.2011 - Trails am Beerenstieg und bei Drei Annen Hohne, Trail Steinbergskopf und Trail am Bollhasental
GPSies.com
Sports-Tacker.com

Beschreibung:

Fahrt per Straße zum Treffpunkt Parkplatz Werbat/Steinerne Renne - Bahnparallelweg bis Hotel Drei Annen - hinter Hotel weiter bis Glashüttenweg - den hinauf bis Trail rüber zum "oberen Hohneweg/Eschwegstraße" - Trail bis zur Hütte, dann links weiter Glashüttenweg hinauf bis Beerensteig - Beerenstieg bis Trail unterhalb Leistenklippe - Trail hinunter bis Eschwegestraße - wieder über Glashüttenweg hinauf bis Beerenstieg und diesen bis zum "Von Eichendorff Stieg" - den wieder runter bis Glashüttenweg - den wieder hinauf bis Einstieg links in Trail - über Trails parallel zum Glashüttenweg bis hinunter zum Parkplatz Drei Annen - Mittag bei Kukki - ein Teil fert nach Hause Richtung Darlingerode - wir weiter über Hüttestieg zum Steinbergskopf - dort Singletrail hinunter den Elverssteinpfad und über den Mannsberg nach Hasserode - über "Hasseröder Ferienpark" Aufstieg zur Winde und vorbei am Gasthaus "Armeleuteberg" bis Skilift Zwölfmorgental - Trail entlang dem Bollhasental bis Mühlental - über Straßen zurück nach Hasserode bis Parkplatz - dann nach Hause Innenstadt
48km

Respekt vor den Bikern, die auf CC-Hardtails und dem Alten Gary Fisher Fully dabei waren - sehr mutig die Trails gerockt. Hoffe, da waren keine Drogen oder Altersblindheit im Spiel...:D
Outstanding der "Abstieg" vom Bike mit 2m Luftstand und sauberer Landung...
 
Danke für die Auswertung und vor allem für die super Tour:daumen:
Die können wir gerne mal wieder fahren, wenn die Zeit es zulässt. Knackige Anstiege, technische und schnelle Abfahren. Das war wieder ne klasse Mischung:love:


Respekt vor den Bikern, die auf CC-Hardtails und dem Alten Gary Fisher Fully dabei waren - sehr mutig die Trails gerockt. Hoffe, da waren keine Drogen oder Altersblindheit im Spiel...:D
Outstanding der "Abstieg" vom Bike mit 2m Luftstand und sauberer Landung...

Das kann ich so nur unterschreiben. Das war echt Klasse, was die da gemacht haben:eek:
Und die Showeinlage war auch sehenswert:lol:
 
Danke für die Auswertung und vor allem für die super Tour:daumen:
Die können wir gerne mal wieder fahren, wenn die Zeit es zulässt. Knackige Anstiege, technische und schnelle Abfahren. Das war wieder ne klasse Mischung:love:...

Wenn es zeitlich geht, bin ich bei euch immer dabei!:daumen:
Es will hier einfach nicht regnen - dabei muss hier dringend mal Staub von den Trails...:mad: Dann bist du das nächste Mal vielleicht wieder entspannter auf dem Bike!
 

Respekt vor den Bikern, die auf CC-Hardtails und dem Alten Gary Fisher Fully dabei waren - sehr mutig die Trails gerockt. Hoffe, da waren keine Drogen oder Altersblindheit im Spiel...:D
Outstanding der "Abstieg" vom Bike mit 2m Luftstand und sauberer Landung...

War echt ne coole Runde, freue mich schon aufs nächste mal!

Mit dem Hardtail die Trails runter, Hammerhart. Ich würd mich wahrscheinlich bei dem Versuch umbringen:D . Und das Gary Fisher, wenigstens hatte ich ausnahmweise mal nicht das älteste Bike am Start :lol:.

Die Wegwerfaktion war wirklich Filmreif :daumen:

Also ich würde die Tour gerne noch mal Fahren, vor allem der Trail nach dem Beerenstieg hat mir gefallen. Das nächste Datum bestimmen wir aber nach Thermometer :lol::lol::lol:
 
Hi Stefan,

wenn ihr Bescheid gesagt hättet, wäre ich bei euch mitgekommen...ich war auch unterwegs...:D
Wo hast du denn Zweifel bezüglich der "Richtigkeit"?

Ist ja alles ganz schön beschrieben aber manschmal fehlt denk ich die ortskenntnis ! Ab wo genau wir uns verfahren haben kann ich dir nicht sagen ab und zu kammen wir auch an Orten vorbei die auf unseren Plan standen :p...bei unsern nächsten besuch werd ich mich mal bei dir melden !

Mfg Stefan
 
hej,

ich werde demnächste ne runde mit meiner freundin drehen (ausgangspunt ist wernigerode). ich möchte ihr das "freeriden" ein bischen schmackhaft machen. da ich aber kein lokal bin und nur ab und zu im harz fahre, wollt ich euch mal fragen ob ihr mir nen strecke empfehlen könnt?!
sollte nicht all zu lang sein, vllt so bis 20 km. schön wäre eine flowige strecken, bergab (bergauf zuvor natürlich) und technisch ein wenig anspruchsvoller als nen
normaler wanderweg.

@hasifisch: diese vatertagsrunde gefällt mir ganz gut, passt auch von der länge.
wie schaut die strecke aus? suche halt eher nen schönen trail, als nen wanderweg oder forstweg/waldautobahnen...

gruß

logan
 
...@hasifisch: diese vatertagsrunde gefällt mir ganz gut, passt auch von der länge.
wie schaut die strecke aus? suche halt eher nen schönen trail, als nen wanderweg oder forstweg/waldautobahnen...

Vatertagsrunde ist nicht ganz stimmig, ich bin quasi unspaßige Abkürzungen gefahren...;)
Besser ist die:
Trails mit Siggi
Die Einstiege in die Trails sind nicht immer ganz leicht. Zum Wendelstieg geht es vor der Triangelhütte parallel zum Herrmannsweg rechts in den Wald.
Die Steingleie ist sehr versteckt, kurz davor auf der linken Seite ist eine Gedenktafel neben dem Weg engelassen, kurz danch geht es rechts runter.
Die Trails sind meist flowig, aber nicht zu leicht, teilweise ausgewaschen, mit Wurzeln etc pp. Und passt auf die Tannenzapfen auf, die in den Rinnen liegen...
 
Welcher ist eigentlich der schönste Weg den Brocken hinauf ??

Wollen eventuell am Sa oder Mo hinauf.
 
Brocken zu Pfingsten? Viel Spaß beim Dauerklingeln und Permanentslalom...:D
Es gibt keinen komplett schönen Weg hinauf. Wo startet ihr denn?

Schierke, Elbingerode oder Braunlage, dass hängt von der Unterkunft ab. Ich tendiere zu Meisdorf, dann also von Elbingerode aus. Meinst du wir sollten auf nächstes WE verschieben ?? Bissel Spass wollen wir schon haben. Ansonsten würden wir das Selketal unsicher machen.
 
Schierke, Elbingerode oder Braunlage, dass hängt von der Unterkunft ab. Ich tendiere zu Meisdorf, dann also von Elbingerode aus. Meinst du wir sollten auf nächstes WE verschieben ?? Bissel Spass wollen wir schon haben. Ansonsten würden wir das Selketal unsicher machen.

Ich würde mir den Harz und gaaanz speziell den Brocken auf gar keinen Fall und überhaupt nicht an einem langen Feiertagswochenende geben, wenn ich alternativ planen könnte. Spaß ist das dann nämlich nicht...;)
Von Elbingerode aus wäre streckentechnisch ganz angenehm, ihr könntet zum Beispiel auf der Rückfahrt von Schierke nach Elend das Elendstal fahren, sehr schön. Dann weiter auf Strecken vorbei an Mandelholz, Königshütte.
Vom Brocken runter, wenn man es nach Schierke krachen lassen will, auf jeden Fall die alte Bobbahn nehmen!
 
Okay, dann melde ich mich nächste Woche mal bei Dir per PM (falls es nichts ausmacht). Zuviele Leute verderben den Spass, da hast du recht. Zur angenehmen Strecke würden wir tendieren. Halt Flachländer :) Mit der Bahn können wir ja dann nen Tagestrip machen.

Dann wird dieses WE nur "getourt" rund um Maisdorf.
 
Okay, dann melde ich mich nächste Woche mal bei Dir per PM (falls es nichts ausmacht)...

Kannst du gern machen, gar kein Problem. Wenn es um Wege geht, wäre es schön, hier alles offen zu bequatschen, dann können andere auch profitieren. Ich glotze hier auch jeden Tag rein...
Ich wünsche Euch ein schönes WE im Harz (den ich Samstag für Pfingsten nach drei Hochzeiten [Fotograf] fluchtartig verlassen werde)... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten