Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Alles gut, kein Problem. Schade um die Tour aber ärgerlicher um dein Bike. Ich glaube alle sind einer Meinung dass wir die Tour Nachholen. Soll ja bomben Wetter geben :hüpf:
Dann mal Toi Toi das es nicht so teuer wird
 
Die Reparatur sollte noch auf Gewährleistung gehen, also kein Problem. Dafür muss ich das Rad jetzt mit der Bahn nach Bonn karren und wieder abholen. Das ist ganz schön nervig, plus die Fahrtkosten. Na ja, sei's drum, ich nur froh, wenn die das Rad nicht gleich 'ne Woche einbehalten.

Klar kann man die Tour nachholen, ist ja kein Weltuntergang. Es kotzt mich einfach nur an, dass so was, genau am Tag vorher passiert, gibt's doch echt nicht :wut:. Ich würde so ganz grob schon mal nächsten Freitag im Auge behalten wollen, schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher werden wir die Tour nachholen! Son Driss passiert halt....besser inner Stadt als irgendwo auf ner Tour weit weg vom Auto.
Und wenn ich so ausm Fenster gucke, hättest Du Dir in dieser Woche keinen besseren Tag für Bike Reparatur aussuchen können, es sieht echt uselig aus!
 
Die Reparatur sollte noch auf Gewährleistung gehen, also kein Problem. Dafür muss ich das Rad jetzt mit der Bahn nach Bonn karren und wieder abholen. Das ist ganz schön nervig, plus die Fahrtkosten. Na ja, sei's drum, ich nur froh, wenn die das Rad nicht gleich 'ne Woche einbehalten.

Klar kann man die Tour nachholen, ist ja kein Weltuntergang. Es kotzt mich einfach nur an, dass so was, genau am Tag vorher passiert, gibt's doch echt nicht :wut:. Ich würde so ganz grob schon mal nächsten Freitag im Auge behalten wollen, schaun mer mal.

Hi,
ich würde das HR einschicken dorthin. Wird nicht teurer als die Fahrt mit Bike und die Wahrscheinlichkeit, dass die dir einen Freilauf vor Ort tauschen, ist sehr gering...

Dann lieber später das HR abholen und direkt weiterfahren können. Ansonsten mußt du mit Rahmen ohne HR heim...

War ein 27.5er oder? Da habe ich nix rumliegen, in 26" hätte ich dir eins leihen können...

grüße
 
Was fährst Du fürn Bike? Radon? Cube? Oder warum mußt Du bis nach Bonn?

Ist ein Cube Race One, jo. Hatte ich bei H&S vor Ort gekauft.

War ein 27.5er oder? Da habe ich nix rumliegen, in 26" hätte ich dir eins leihen können...

Jo, ist ein 27,5er, aber trotzdem danke für's Angebot :). Das mit dem Einschicken ist eigentlich 'ne super Idee. Allerdings wollte ich idealerweise auch, dass die sich mal die Tretlager angucken und zumindest fetten, ich hab da so 'n Knacken...
 
Also, ich habe mein Rad jetzt endlich wieder :hüpf:. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber immerhin nicht so lange wie ich langsam angefangen hatte zu befürchten. Eigentlich könnte man am Freitag dann auch schon gleich loslegen, 17:00 Uhr schien ja für alle ganz gut zu passen. Ich werde im Laufe des Tages noch 'nen Eintrag ins LMB machen.
 
Na dann viel Spaß euch Beiden. Meldet euch einfach, falls ihr nächste Woche noch mal Lust habt, muss wegen mir auch nicht Freitag sein.
 
Moisen, kann mir jemand sagen wo ich den diesen "anderen" Spot finde: Nicht der mit dem Betonrondell ganz oben und der table line nahe des Stadions, sondern der "Ecke Luxemburger und A4", mit ner "echten" Abfahrt ? Von dem wurde mir berichtet ich finde ihn aber nicht... DANKE
 
Da gibt's schon noch 'nen Spot mit zwei Abfahrten direkt nebeneinander, meinst du den? Die eine eher Pumptrack-mäßig mit mehreren Steilkurven, die andere mit einigen Schanzen, wo auch teilweise Northshore-Elemente verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @Snowcrash, denke den meine ich. Letztes Wochenende gab's ihn wohl noch... Irgendwo am Ende des Grüngürtels, aber kein Plan an welchem Ende. Über einen Hinweis wo ich den finde wäre ich dankbar ! THX
 
Macht das doch bitte per PN, wenn es schon unbedingt online weiterverbreitet werden muss. In so einem Spot steckt ne Menge mehr Arbeit als in einem "normalen" Trail, wenn das hier und bei Facebook überall öffentlich gepostet wird, kommen natürlich auch immer mehr Leute. Es reichen schon die, die es zufällig finden oder erzählt bekommen haben. Da 95% der Leute nur fahren aber nicht bauen wollen, ist es irgendwann nicht mehr möglich mit Ausbessern hinterherzukommen. Oder im schlimmsten Fall, wie es vor nicht allzulanger Zeit am anderen Spot am Kalscheurer Weiher passiert ist, wird das Ganze so öffentlich (bzw es passieren auch Unfälle) dass es der Stadt zu bunt wird, und der Spot wird dem Erdboden gleichmacht.
Klar lässt es sich nicht vermeiden dass der Spot immer bekannter wird, aber man muss es auch nicht unbedingt überall an die große Glocke bei Facebook & Co hängen, sonst gucken bald wieder ALLE in die Röhre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @jumpgun, wollts dir grad per PN schreiben, geht aber nicht. Schreib mich an dann kann ich dir sagen wo und was das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@freebob: Da gebe ich dir grundsätzlich durchaus recht, deshalb hatte ich die genaue Beschreibung auch wieder aus meiner Antwort rauseditiert. Glaube aber schon, dass es noch ein bisschen was anderes ist hier darüber zu reden als bei Facebook, wo es wirklich jeder Depp sehen kann. Innerhalb der Community hier sollte man ja schon bestrebt sein, sich gegenseitig etwas unter die Arme zu greifen.

Ich wäre übrigens durchaus daran interessiert, auch mal etwas zu bauen, bzw. instandzuhalten. Gerade besagte Abfahrt ist ja zum Beispiel leider nicht mehr so toll in Schuß. Kannst dich ja mal per PN melden, was das angeht.
 
Sehe es auch so das die meisten die hier in so einem Forum anmelden das Interesse und den nötigen Charakter mitbringen. Ich würde mich auch für den oben beschriebenen Trail anbieten was Instandsetzung und Pflege angeht. Es ist rchtig vorsichtig zu sein wem man solche Infos anbertraut aber man sollte es auch nicht tot schweigen. So findet man auch keinen der bereit ist zu helfen :) also...bei Interesse PN schreiben
 
Klar, man würde erwarten dass alle vernünftig genug sind. Leider sieht das aber in der Realität manchmal anders aus. Das geht bei so einfachen Sachen los wie seinen Müll und Pfandflaschen mitzunehmen. Aber leider liegt da regelmäßig neues Zeug :ka: Da kommen auch immer wieder mal Leute mit Hunden oder Jogger durch, geht ganz schnell dass sich da einer anpisst und sich bei der Stadt beschwert. Und es gibt auch öfter Leute die an einem Spot filmen, und am nächsten Tag ist es irgendwo öffentlich gepostet, mit genauer Wegbeschreibung. Auch wenn man vorher gesagt hat, dass es cool wär wenn der Spot nicht genannt wird. Klar klingt sowas für manche total übertrieben oder arrogant. Aber es geht ja nicht darum irgendjemandem was vorzuschreiben, sondern einfach nur darum dass alle so lange wie möglich was vom Spot haben. Zu viel Aufmerksamkeit ist für fast jeden Spot früher oder später der Tod, leider. Zu viele Crashs mit Rettungswagen, Anwohner die sich gestört fühlen, zu viel Müll, Naturschutz, oder alles auf einmal, was auch immer.... ;) Für manche Leute Grund genug sich zu beschweren.
Wenn man zufällig einen schönen Spot findet, oder von jemandem den Tip bekommen hat, dann ist ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden da ein paar Runden zu drehen. Natürlich auch öfter ;) Aber im eigenen Interesse sollte man es dann auch so damit halten, gerne an Freunde weitergeben, aber nicht an die große Glocke hängen.
Was das Bauen angeht, so wie es im Moment ist gibts eigentlich kein Problem. Die beiden Trails von ganz oben sind in Ordnung. Sind im Prinzip auch genug Leute zum Bauen da. Reicht ja schon zu fragen ob man mal mit anpacken soll, falls zufällig jemand was baut wenn man gerade da ist. Das ist schon mehr als die meisten schaffen ;) Feste Bautage oder sowas gibts nicht
 
Zurück
Oben Unten