Transition Spire - Sammelthread

75mm
Weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu vorher, kann ich die Einsteller vernĂŒftug benutzten. Mit der Dorado und 35er riser vorher war das bisschen eng...😅
 
Kann mir einer sagen, ob man den Kettenstrebenschutz auch einzeln bekommt? Ich habe meinen Abgerissen, da ich den Rahmen zum RAWen geschickt habe. Ich könnte auch Slappertape nehmen, fand den Originalen aber nicht so schlecht.
 
Kann mir einer sagen, ob man den Kettenstrebenschutz auch einzeln bekommt? Ich habe meinen Abgerissen, da ich den Rahmen zum RAWen geschickt habe. Ich könnte auch Slappertape nehmen, fand den Originalen aber nicht so schlecht.

Und ansonsten Vertrieb anschreiben. Habe eigentlich gute Erfahrungen mit Trailtoys gemacht.
 
Nr. 2 ist auch RAW.

ef0b9cd6-a3fb-434b-ac76-d8afe7ec1492-jpg.1892948


Leider waren die Lager nicht so widerstandsfÀhig wie die von @Xyz79 Neue sind aber schon bestellt und werden dann eingepresst.

Einziger Unterschied zu meinem Aufbau mit Farbe werden die LaufrĂ€der sein. Die kommen (zumindest fĂŒr einen Langzeittest) von 2RC Wheels, und werden aus Tairin Shogun Silent Nabe(n), Carbonfelgen und Berd Speichen bestehen. Letztere kommen vielleicht sogar in allen Farben, die möglich sind (Regenbogen). An einem Raw Rahmen wĂ€re das cool.
 
Nr. 2 ist auch RAW.

ef0b9cd6-a3fb-434b-ac76-d8afe7ec1492-jpg.1892948


Leider waren die Lager nicht so widerstandsfÀhig wie die von @Xyz79 Neue sind aber schon bestellt und werden dann eingepresst.

Einziger Unterschied zu meinem Aufbau mit Farbe werden die LaufrĂ€der sein. Die kommen (zumindest fĂŒr einen Langzeittest) von 2RC Wheels, und werden aus Tairin Shogun Silent Nabe(n), Carbonfelgen und Berd Speichen bestehen. Letztere kommen vielleicht sogar in allen Farben, die möglich sind (Regenbogen). An einem Raw Rahmen wĂ€re das cool.
Waren die echt schon nicht mehr zu retten? Wie alt ist der Rahmen? Meiner wurde ca 12 Monate gefahren.
 
Waren die echt schon nicht mehr zu retten? Wie alt ist der Rahmen? Meiner wurde ca 12 Monate gefahren.
9 Monate. WĂ€re zu retten gewesen aber im Beizbad sind sie dann hops gegangen. Das war bei deinen nicht der Fall. Deine sind wohl aus Edelstahl, meine waren es sicher nicht. Die Kugeln waren total verrostet. Seis drum... Black Oxide Lager werden mit dem passenden Fett bestĂŒckt und dann eingepresst.
 
9 Monate. WĂ€re zu retten gewesen aber im Beizbad sind sie dann hops gegangen. Das war bei deinen nicht der Fall. Deine sind wohl aus Edelstahl, meine waren es sicher nicht. Die Kugeln waren total verrostet. Seis drum... Black Oxide Lager werden mit dem passenden Fett bestĂŒckt und dann eingepresst.
Vielleicht hab ich einfach nur GlĂŒck gehabt. Kann mir nicht vorstellen das andere Lager bei mir verbaut waren. Hab aber jetzt auch noch ein Satz Lager im Keller liegen.
 
Jo mein dritter Rahmen klappert jetzt am Lower Shock bolt. Hatte das schon einer? Ich bins echt Leid ich will das Ding zurĂŒckgeben beim HĂ€ndler. Wie stehen meine Chancen? Alles was die mir schicken ist kaputt es ist nur eine Frage was es beim nĂ€chsten mal ist.
 
Jo mein dritter Rahmen klappert jetzt am Lower Shock bolt. Hatte das schon einer? Ich bins echt Leid ich will das Ding zurĂŒckgeben beim HĂ€ndler. Wie stehen meine Chancen? Alles was die mir schicken ist kaputt es ist nur eine Frage was es beim nĂ€chsten mal ist.
Krass.. da scheinst du echt wenig glĂŒck zu haben. Problem hatte ich tatsĂ€chlich noch nicht.

Buchsen vom DÀmpfer ausgeschlagen eventuell? Das lÀsst sich ja leicht lösen. Oder ist es was anderes?
 
Ok ich hab wohl ĂŒberreagiert nachdem ich alles mal auseinander genommen und gerinigt habe gehts jetzt wieder. Ich haber definitiv mehr Drehmoment als angegeben verwendet. Die Buchsen sehen gut aus.
:troll:
 
Den lower shock mount musste ich auch immer fester anziehen als angegeben. Ich musste den Schraubenkopf etwas vom Durchmesser verkleinern da der Flipchip nich 100%ig gebohrt war.
 
Jemand einen Tipp fĂŒr einen potenten Air oder noch besser Coil DĂ€mpfer fĂŒr das Spire?

HĂ€tte jetzt selbst erstmal einfach einen Super Deluxe Coil bestellen wollen, aber der ist in 205x65mm scheinbar nicht lieferbar (wie so vieles bei Rockshox).
 
Fox Van RC oder Marzocchi Bomber CR von MST behandelt funktioniert auch super und ist mit leichter Feder gar nicht mal so schwer.
 
Nr. 2 ist auch RAW.

ef0b9cd6-a3fb-434b-ac76-d8afe7ec1492-jpg.1892948


Leider waren die Lager nicht so widerstandsfÀhig wie die von @Xyz79 Neue sind aber schon bestellt und werden dann eingepresst.

Einziger Unterschied zu meinem Aufbau mit Farbe werden die LaufrĂ€der sein. Die kommen (zumindest fĂŒr einen Langzeittest) von 2RC Wheels, und werden aus Tairin Shogun Silent Nabe(n), Carbonfelgen und Berd Speichen bestehen. Letztere kommen vielleicht sogar in allen Farben, die möglich sind (Regenbogen). An einem Raw Rahmen wĂ€re das cool.
Super geil! Bei welcher KörpergrĂ¶ĂŸte fĂ€hrst du denn den L Rahmen? Ich bin 1,78cm und bin immer am hadern ob ich mein M Spire nicht doch in L hĂ€tte nehmen sollen...
 
Super geil! Bei welcher KörpergrĂ¶ĂŸte fĂ€hrst du denn den L Rahmen? Ich bin 1,78cm und bin immer am hadern ob ich mein M Spire nicht doch in L hĂ€tte nehmen sollen...
Ich hab nen L Rahmen gefahren mit 1,76 und den auch gerade zu verkaufen. Das ist schon sehr ballerbuden mĂ€ĂŸig und man muss enge Kurven schon mit viel nachdruck fahren. Geht wirklich gut nur war es mir am ende des Tages zu wenig verspielt und minimal zu groß fĂŒr meine Hometrails.
 
ZurĂŒck
Oben Unten