Trek 8700 Composite... Classic meets YT

ja, die wären schon super...von carboncycles hatte ich ja auch mal eine mit 1" Schaft...die war schon gut... aber extra wieder 120€ (also mit Versand und Mühe) für eine neue Gabel...mir würde was gebrauchtes reichen...aber vom Look her hast du mit den Gabeln aber meinen Geschmack getroffen Armin:daumen:
 

Anzeige

Re: Trek 8700 Composite... Classic meets YT
Hm, finde ich Deinem schönen Rahmen nicht würdig genug. Und überhaupt, aus schnödem Stahl! :eek:
Gibt es so Segmentgabeln wie die von carboncycles nicht auch in gebraucht?
 
Also ich würde da eine Judy dranschrauben. Das würde optisch und zeitlich passen. Funktional besser als ne Starre. Du wirst das Rad viel lieber fahren, denke ich. Und all zu teuer sind die auch nicht. Vor allem , wenn du eine findest, die man noch lackieren müsste.
 
Sehr schade dass ich den teil des weiterverkaufs verpasst habe, ich hätte ihn auch genommen.
Das teil auf leichtbau zu trimmen halte ich für wenig sinnvoll, so leicht ist der rahmen dann ja auch nicht. Hast du ihn mal gewogen?
Das Grau gefällt mir bisher noch nicht so recht; "edler als poliertes alu"? o_O Kann ich so nicht nachvollziehen, muss halt das gesamtkonzept rausholen.
Auch schade fände ich nen aufbau in Richtung modernes Speedbike, mit carbongabel und kojak reifen, davon gibt es schon so ewig viele.
Naja mal sehen wie es weitergeht, ansonsten nehm ich mich des rahmens an :D
 
Sehr schade dass ich den teil des weiterverkaufs verpasst habe, ich hätte ihn auch genommen. - Man muss halt am Ball sein...das war schon immer so=)
Das teil auf leichtbau zu trimmen halte ich für wenig sinnvoll, so leicht ist der rahmen dann ja auch nicht. Hast du ihn mal gewogen? - Wer sagt, dass ich etwas trimmen will? Der Rahmen wog an meiner Waage 1,4kg.
Das Grau gefällt mir bisher noch nicht so recht; "edler als poliertes alu"? Kann ich so nicht nachvollziehen, muss halt das gesamtkonzept rausholen. - Ja, dadurch lenkt nichts vom schönen Carbon ab....
Auch schade fände ich nen aufbau in Richtung modernes Speedbike, mit carbongabel und kojak reifen, davon gibt es schon so ewig viele. - Echt? Habe noch nie nachgezählt...
Naja mal sehen wie es weitergeht, ansonsten nehm ich mich des rahmens an :D - Tja, daraus wird nix...aber es gibt sicher noch andere Treks, die du polieren und nach Deinen Wünschen umbauen kannst...dieses hier wird es nicht:lol:
 
Nein, da waren Fragezeichen an deinen Sätzen und ich habe einfach geantwortet...
Sind 1,4 kg denn viel oder wenig?
 
@Thias: Welche Judy könnte man da nehmen? Da gibt es so viele von (meine Wahrnehmung)...aber die Idee wäre auf jeden Fall preislich und komforttechnisch sinnvoll....
 
Sind 1,4 kg denn viel oder wenig?
Das ist für damalige Verhältnisse sehr wenig! Frag mal den Klein-Holgi, soweit ich weiß wog ein KLEIN Adroit-Rahmen auch nicht viel weniger. Haltbare Alu-Rahmen sind bis heute nicht leichter, erst mit Carbon geht's heute langsam unter 900g für einen 26er-Rahmen. D.h., wenn's hochwertige 26er überhaupt noch gibt.
 
Eigentlich war es nur 1 richtige frage und die andere war rhetorisch. 1,4 kg sind wirklich nicht so viel, was hat der für ne rahmenhöhe?
Zeitlich korrekt passende judys sind eigentlich nur die güldene judy xc die rote judy dh und die gelbe judy sl. 95' und 96' er judys arbeiten aber alle mit elastomeren und ölkartusche, erst ab 97 gab es judys mit einer kombination aus elastomeren und federn. stahlfederumrüstkits gab es aber etliche, haben die gabel aber naturgemäß auch nicht leichter gemacht.
 
Sorry, hatte den Thread nicht mehr auf folgen.. dachte der wäre tot :D

Aber Tommy, darfst ihn ruhig heran ziehen und weiter missbrauchen. Freue mich das du dich dem Rahmen angenommen hast!

Hab mal wieder aboniert ;)

rahmenhöhe sind 45cm und 1,4kg ist echt bombe finde ich! Ne Judy SL aus 96/97 passt mit ihren 60mm, problem ist nur ein Spring kit dafür zu finden. Die Gabel an sich wiegt ja auch nichts... nur Luft ist leichter!
 
Die Marzocchi Z2 und Z3 von '98 & '99 haben auch nur 65 mm Federweg, sind aber natürlich mit 2 kg etwas schwerer. Eine Z1 kann man mit kürzeren Federn relativ simpel tieferlegen.
 
Zurück
Oben Unten