Hallo Zusammen,
ich möchte hier meinen Aufbau der aus Langeweile bzw. warten auf mein Kuwahara 91 Tiger resultierte, gerne dokumentieren.
Auch werde ich so einige Fragen haben und hoffe auf Hilfe!
Entdeckt hatte ich das Bike auf in einer Anzeige, ziemlich günstig und total runtergerockt.
Allerdings waren da XTR 950er Bremsen dran die ich gern haben wollte.
Also hin gefahren angeschaut.
Im original sah das Bike so aus:
Leider hab ich verpasst ein Bild vom Zustand zu machen den ich vorgefunden hab...
Allerdings wäre das kein schöner Anblick gewesen!
Die Idee das Bike überhaupt aufzubauen hatte ich erst, als ich mit meinem 14kg neumodischen Enduro meiner Freundin hinterher gestrampelt bin.
Da wars klar. ein XC Racer muss her
Verbaut war wie gesagt nichts mehr außer vielleicht die Sattelstütze...
Hier das erste Bild wo ich am Zerlegen war.
Mit einer Judy J4 80-130mm U-Turn in einem Rahmen der auf Starrgabel bzw. niedrige Einbauhöhe gerechnet war..... könnt ihr euch ja Vorstellen wie das aussah! Und dann süfft die Rum wie nochmal was.. Die Dichtungen sind durch... Die Reifen waren bis aufs innenleben abgefahren.
Kurbel Gewinde kaputt ... -> runter geflext! Kurzer Prozess.
Kettenstrebe war mit Gewebeklebeband abgeklebt.. Leider war dieses schon mindestens 10 Jahre alt...
Der Kleber hat geklebt.. das Gewebe hat sich allerdings aufgelöst... ziemliche Sauere!
Erster Punkt nach dem Zerlegen war das Recherchieren... welche Gabel könnte da rein passen... puh! Ach ja! es sollte eine Federgabel werden!
Also nach einer 1 1/8" Gabel ausschau gehalten die eine niedrige Einbauhöhe hat.
Irgendwann mal war klar 63/80mm Federweg... Nicht gerade die Welt aber für die Waldautobahn reichts!
Das bedeutete nach einer SID ausschau zu halten.
Hier im Forum bin ich dann fündig geworden, kaum zu erkennen ob es wirklich eine ist... aber sollte eine sein Gekauft, bezahlt, geliefert.
Auch hier die Dichtungen kaputt und die Gabel Süfft.
Ok.. erstmal weglegen!
Dichtungsset sowie Gabel Öl für die SID und die J4 sind bestellt (wie praktisch, brauchen nämlich genau die gleichen Sachen) und sollten hoffentlich diese Woche noch kommen.
Im Moment bin ich dabei den Rahmen zu entlacken, da der Lack so mitgenommen ist...
Bilder hab ich schon erstellt werden die Tage hier eingefügt und das ganze Dokumentiert.
Rahmen soll nämlich ohne Jegliche Schriftzüge nur aus Carbon und poliertem Aluminium bestehen!
Daher soll der Aufbau in schwarz / weiß / grau passieren.
Die Anbauteile und Komponenten sollen den Blick nicht vom Rahmen ziehen.
So Long..
PS:
Hier noch Sachen die ich im Regal liegen hab, die wohl dran kommen!
99er Flite
Continental Mountain King 2.2" Handmade in Germany
War mal eine limitierte Auflage und gabs nicht lang (Skinwall)
Und noch ein sehr schöner XTR 950er LRS den ich noch rumliegen hatte.
Dazu eine 950er 8Fach Kassette
ich möchte hier meinen Aufbau der aus Langeweile bzw. warten auf mein Kuwahara 91 Tiger resultierte, gerne dokumentieren.
Auch werde ich so einige Fragen haben und hoffe auf Hilfe!
Entdeckt hatte ich das Bike auf in einer Anzeige, ziemlich günstig und total runtergerockt.
Allerdings waren da XTR 950er Bremsen dran die ich gern haben wollte.
Also hin gefahren angeschaut.
Im original sah das Bike so aus:
Leider hab ich verpasst ein Bild vom Zustand zu machen den ich vorgefunden hab...
Allerdings wäre das kein schöner Anblick gewesen!
Die Idee das Bike überhaupt aufzubauen hatte ich erst, als ich mit meinem 14kg neumodischen Enduro meiner Freundin hinterher gestrampelt bin.
Da wars klar. ein XC Racer muss her
Verbaut war wie gesagt nichts mehr außer vielleicht die Sattelstütze...
Hier das erste Bild wo ich am Zerlegen war.
Mit einer Judy J4 80-130mm U-Turn in einem Rahmen der auf Starrgabel bzw. niedrige Einbauhöhe gerechnet war..... könnt ihr euch ja Vorstellen wie das aussah! Und dann süfft die Rum wie nochmal was.. Die Dichtungen sind durch... Die Reifen waren bis aufs innenleben abgefahren.
Kurbel Gewinde kaputt ... -> runter geflext! Kurzer Prozess.
Kettenstrebe war mit Gewebeklebeband abgeklebt.. Leider war dieses schon mindestens 10 Jahre alt...
Der Kleber hat geklebt.. das Gewebe hat sich allerdings aufgelöst... ziemliche Sauere!
Erster Punkt nach dem Zerlegen war das Recherchieren... welche Gabel könnte da rein passen... puh! Ach ja! es sollte eine Federgabel werden!
Also nach einer 1 1/8" Gabel ausschau gehalten die eine niedrige Einbauhöhe hat.
Irgendwann mal war klar 63/80mm Federweg... Nicht gerade die Welt aber für die Waldautobahn reichts!
Das bedeutete nach einer SID ausschau zu halten.
Hier im Forum bin ich dann fündig geworden, kaum zu erkennen ob es wirklich eine ist... aber sollte eine sein Gekauft, bezahlt, geliefert.
Auch hier die Dichtungen kaputt und die Gabel Süfft.
Ok.. erstmal weglegen!
Dichtungsset sowie Gabel Öl für die SID und die J4 sind bestellt (wie praktisch, brauchen nämlich genau die gleichen Sachen) und sollten hoffentlich diese Woche noch kommen.
Im Moment bin ich dabei den Rahmen zu entlacken, da der Lack so mitgenommen ist...
Bilder hab ich schon erstellt werden die Tage hier eingefügt und das ganze Dokumentiert.
Rahmen soll nämlich ohne Jegliche Schriftzüge nur aus Carbon und poliertem Aluminium bestehen!
Daher soll der Aufbau in schwarz / weiß / grau passieren.
Die Anbauteile und Komponenten sollen den Blick nicht vom Rahmen ziehen.
So Long..
PS:
Hier noch Sachen die ich im Regal liegen hab, die wohl dran kommen!
99er Flite
Continental Mountain King 2.2" Handmade in Germany
War mal eine limitierte Auflage und gabs nicht lang (Skinwall)
Und noch ein sehr schöner XTR 950er LRS den ich noch rumliegen hatte.
Dazu eine 950er 8Fach Kassette
Zuletzt bearbeitet: