TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hey! :)
Was meinst du mit dem Rollwiderstand? Woraus genau resultiert der?
Wieviel muss ich ca. drauf legen für ne 36er Fox, wenn ich die 32er verkaufe?

Ich müsste gegenüber meiner gebrauchten 32er für eine gebrauchte 36er ca. 100 € drauf legen. War es aber alle mal Wert. Und die 200er Scheibe inkl. Adapter kostet dich ca. 35 Euro.

Der Hinterbau des Remedy hat von Werk aus auch schon knapp 160mm.
Das einzige was am slash dann noch anders ist, ist die andere Geometrie ( größerer Lenkwinkel)

Gruß psy
 
Was meinst du mit dem Rollwiderstand? Woraus genau resultiert der?

Nunja, wenn man sich schon ein Enduro aufbaut gehören auch vernüftige Reifen drauf. Je mehr Grip die bieten, desto schlechter rollen sie ;)

Man kann sich auch "Papierreifen" aufs Bike schnallen, nur kann man dann das Potenzial vom Fahrwerk etc. nicht mehr vernüftig nutzen.
 
Moinmoin,

fahre auch das Remedy 7 von 2009, wobei bei mir noch die bontrager laufräder dran sind ;) Mal ne Frage in die Runde: kann man das R7 von 2009 hinten auch auf Steckachse umbauen ? Bei den entsprechenden Kits steht ja normalerweise dabei "für Modelle ab 2011"... gehe mal schwer davon aus dass die Frage mit "geht nicht" beantwortet wird also gleich die nächste Frage: hat jemand nen guten Tip wo ich nen Ersatz-Schnellspanner bekomme ? Wenns im Mai an den Gardasee geht möchte ich lieber nen Ersatz dabei haben :D

Grüße aus Frankfurt


Hi,

ich habe vom Umbau auf Steckachse ;-) noch nen neuen SChnellspanner zu Hause liegen. kann morgen nachgucken, falls du noch immer einen brauchst :cool:
 
Guten Abend!
Frage an die schwereren Remedy-Fahrer: Wer fährt den orig. DRCV-Fox-Dämpfer, wer fährt aufgrund schlechter Erfahrung mit dem Fox andere Dämpfer (evtl auch aus dem Hause Fox..)?
MFG

Moin, ich komme fahrfertig auf ca 96kg...
Hab den drcv nach homepage eingestellt... wenn ich meine üblichen trails inkl mini drops (irgendwas um die 50cm) zügig und etwas agressiv mit meiner mittelmäßigen fahrtechnik bearbeite hängt der o-ring am ende der abfahrt gerade noch auf dem kolben...
Das der dämpfer mit meinem gefühl überfordert sei kam mir bisher noch nicht in den sinn.

www.trekbikes.com/int/en/resources/suspension_setup/
 
hi@ll,

hat hier jemand den maxxis ardent in 2,6 am remedy?
der fällt ja relativ schmal für 2,6 aus und dürfte passen, oder?

gruß


demian
 
die letzte Frage ist ungefähr 3 Minuten älter als das erste Remi
lol2.gif
 
thx für die schnelle antwort!
hatte heisst wohl, dass du jetzt nen anderen fährst?
wie fandest du den?

hatte eine schöne eigendämpfung, fällt von der größe, wie eine continental rubber queen 2.4 aus
für flachen harten boden gut, rollwiderstand ok, doch sobald es verblockter wird,lose tiefer untergrund oder es wird matschig/nass rutscht man nur noch, da die profilblöcke relativ flach sind, auch für schnelle enge trails mit vielen richtungswechseln ist er zu schwerfällig
jetzt fahre ich wieder continental baron 2.3, für mein anwendungsgebiet besser geeignet
 
äh .... 2,70m mit 90 Kilo ? - wie vor ca 117 Seiten geschrieben - auf so Idee käme ICH nie - und "damals" ging es noch um das "alte" Enduro-Remedy
smile.gif
 
Sind die werksseitigen Bontrager XR4 Expert eigentlich empfehlenswert?
Ich hatte gedacht Fat Alberts drauf zu ziehen...


also, die fatal berts evo hab ich drauf. kurz und bündig...hinten schwimmt mir der fatal bert zu sehr, aber laut tests (leider weiß ich auf anhieb nicht mehr wo, in der Freeride?) ist der VR albert auch hinten gut fahrbar. Wenn ich den test finden sollte, poste ich ihn hier! Ach und die pannensicherheit kannste knicken, aber leichter rollwiderstand für touren ohne schnelle abfahrten über spitzes geröll, passt er sehr gut, meiner meinung nach.

Jetzt kommt ihr. smiley. smiley

Roll on!
 
Hallo, nächste Woche bekomme ich endlich mein 9er. Bin auch noch nicht sicher ob ich die Bonträger nicht gleich wechseln soll.
Habe auch gedacht gleich auf Tubeless umzurüsten. Wäre für Tipps dankbar.
 
Hi fab.ie, du fährst praktisch die gleiche Gegend wie ich. Komme selbst aus Bad Lipp... und fahre auch viel Hermann, Pivitsheide, Velmerstot, Externstein etc.

Als ich mir mein Bike damals zu gelegt habe, hatte ich auch die Wahl zwischen dem Scratch und dem Remedy. Gottseidank habe ich mich für das Remedy entschieden, und bereue es keinen Tag. Ich habe es auch eine Nummer größer genommen, damit es sehr Tourenfreundlich ist. Verbaut habe ich ein 45mm Vorbau vorne. Ebenfalls ist eine 160er Lyrik drin. Ich selbst wiege zur Zeit 99kg, und bist jetzt hat mir der Dämpfer völlig ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten