TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo Konstrukteur,

vielen Dank für Dein Feedback. Ja, ich werde wohl in jedem Fall ein Remedy nehmen. Ich stehe nun vor der Entscheidung das 7er zu nehmen - das gefällt mir optisch einfach nur gut - für 2500,-, oder das 8er, das gefällt mir optisch nicht gut für 3150,-.

Lohnt hier der Aufpreis? Ich bin totel verzweifelt...

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/compare/#/remedy7,remedy8,empty
 
7er find ich voll ausreichend, bis evtl. auf die bremse,
schicker ist natürlich das 8er, aber das ist halt so ne sache...
 
ich habe mich ja auch in das 7er verliebt... auch die SLX finde ich optisch schöner. Klar, ist keine XT, aber merken werde ich da eh nicht...

Die Frage war nur wegen dem Preis den ich bekommen kann - 350,- weniger für das 8er.

Man man, ich weiss einfach nicht weiter.... :confused::confused::confused:
 
Hi HarzBiker,

ja das Farbdesign des 2009 R8 finde auch nicht mehr so gelungen, wirkt durch den weissanteil an der lackierung auf mich etwas "feminin". Aber möglicherweise lässt sich aber irgendwo noch ein 2008 R8 auftreiben. Hab gerade erst für nen Kumpel ein in grösse M aufgetrieben.
Der grosse unterschied ist sicher die Gabel. Ich finde die RS 2 Step Lyrik super (z.B. deutlich besser als eine 2008 Fox 36 talas --> top ansprechverhalten, super kennlinienverlauf ), da sie sich sehr schnell absenken lässt (einfach hebel umlegen, gewicht verlagern fertig) , was ich insbesondere bei steilen anstiegen mit einem bike mit enduro geometrie für unverzichtbar halte. Bei der U turn musst Du kurbeln um sie abzusenken, dass kannst am anstieg wohl vergessen, gerade im mittelgebirge wenn anstieg und abfahrt sich schnell abwechseln.Und Funktion kommt bei mir sicher vor design. Beim rest der ausstattung -da gibt es aus meiner sicht von der funktionalität sicher nicht ganz so viele unterschiede. was ich noch gemacht habe: bremse vom händler tauschen lassen (gegen formula the one 200mm vo+hi).Die XT hat für mich einfach nicht genug Power. hat ca. 100€ Aufpreis gekostet, hat sich aber absolut gelohnt.
Das remedy ist ein echt tolles Bike - gerade beim surfen flowiger trails - geht ab wie ne rakete. Da währe ich weniger verzweifelt als voller vorfreude an deiner stelle....
 
@Konstrukteur - ja, Vorfreude wäre sicherlich angebracht.... ich glaube, ich nehmen auch das 8er, gerade wegen der absenkbaren Gabel vom Lenker.... :daumen:

aber optisch gefällt mir das 7er noch am betsen... :lol:

@duppel: 350,- Euro weniger als der VK 3.500,-... das meine ich.
 
dann noch ne Frage - ich bin 168 habe aber eine Schrittlänge von 80cm. Eigentlich brauche ich nen 16,5", aber es gibt ja nur 15,5 oder 17,5.

Was soll ich nehmen? Eher S oder M?

Ich tendiere ja eher zum S, auch wenn ich da zur Not noch ne längere Sattelstütze einbauen muss.... was meint Ihr?
 
unbedingt Probefahren! . Sollte Dir die Oberrohrlänge nicht passen ist das deutlich üngünstiger als eine nicht passende Sitzrohrlänge. Ich hab schrittlänge 84 und bin 185 groß,ein sitzriese. ich habe also einen rund 20 cm längeren oberkörper als Du, dazu kommen noch die längeren arme. Ich fahre ein L. Die überstandshöhe ist bei allen grössen gleich, soweit ich weiss. Ein M könnte Dir zu lang sein. Die mitgelieferte Sattelstütze ist ziemlich lang, deshalb wird sich die Sitzhöhe wohl ausreichend anpassen lassen.
 
OK, Danke für eure Tipps.... ich habe mir gerade das 8er in S bestellt...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@Konstrukteur: Du schreibst, man kann die Gabel vom lenker aus verstellen..... auf dem Foto von Deinem Bike in diesem Post ist das aber nicht zu sehen, und bei dem neuen bike leide auch nicht....

http://www.trekbikes.com/images/bikes/2009/xl/remedy8_angle_1.jpg

Hast Du das nachgerüstet?

Der Händler kann es auch nicht genau sagen, laut Trekspezi muß man es an der Gebel drehen.... leider sind die 2009 RockShox noch nicht online zu sehen...

Wenn das nicht vom Lenker aus ist, wäre das wirklich traurig...:heul:

Liefertermin: Anfang Dezember!! yyyyyyyyyyyiiiihaaaaaaaaaaa...
 
Da hast Du mich falsch verstanden, ich habe nicht geschrieben mit einem Knopf vom Lenker! Was ich meinte: während der fahrt, weil man im gegensatz zum U turn, das man mehrerer Umdrehungen hinenschraubem muss beim 2 step den verstellknopf völlig kraftlos (ist nur ein hydraulisches Ventil) einfach nur eine viertel umdrehung drehen muss, Gewicht verlagern fertig. das klappt auf Grund der geometrie vom Remedy total problemlos auch im Gelände...
 
wie ist das eigentlich mit den Reifen? Man hört ja nicht wirklich gutes über diese Dinger... gerade auch in den tests. Gleich neue Noby Nic 2.5 drauf?
 
fährst Du den? Paßt der?

Ich fahre ja überwiegend ne größere Tour + 1-2x die Wochen in den Bikepark. Ist das die richtige Wahl?

Welche Pedalen verpasse ich diesem guten Stück eigentlich?
 
ja ich fahr den. ist bisher mein lieblingsreifen, auch auf tour. Ich fahr viel hochalpin,da hat der einfach deutlich mehr reseven, insbesondere was den grip und die durchschlagsfestigkeit angeht. das ist echt ne andere welt verglichen zu den schwalbes, gerade z.B in schottrigen kurven, wo die rumtanzen hat der Grip ohne ende. Aber achtung, zumindest hinten unbedingt die härtere gummimischung wählen (60a), die weiche (42) hat einen entsätzlichen Rollwiederstand.
 
@harzbiker2:
Also ich hab mir das Remedy ja auf der Eurobike angeschaut und fand es eingentlich nicht zu "weiblich" aber schon etwas "chic" fürs Grobe. Fand das 08er R8 auch super.
Ich habe heute noch keins weil es nirgends ein "S" gab zum Probefahren.
Und ungefahren wollte ich mir das auch nicht kaufen.
Das "M" war mir gefühlsmäßig bei Probefahrt etwas zu "lang", bin 170cm.

Mal sehen ob du das "S" bike im Dezember auch "schon" bekommst.
Würde mich mal interessieren wie es dir passt und es sich fährt.
 
hey jemand,

ja, ich will hoffen, das es auch klappt im November. In jedem Fall werde ich berichten.

oh manno... das ist noch sooooooooooooooooo lange....

:heul::heul::heul:
 
ne, sorry, keine Ahnung. Ruf doch mal bei Deinem Trek Händler an, vielleicht weiß der das.

http://locator.trekbikes.com/

bin schon am überlegen, ob ich wieder umbestelle und das 7er mit einer anderen GAbel nehme - ich finde das farblich einfach den Hammer - mit dem 8er "Damenmodell" kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Optisch finde ich die SLR Kurbel auch cooler.... oh man.... das man es aber auch noch nicht live sehen kan.... grummel....
 
hier, das habe ich gerade im PDF Katalog gefunden. So wäre es doch perfekt mit der weissen FOX und den weissen Felgen.... Leider gibt es das ja so nicht...

 
Zurück
Oben Unten