→ Den vollständigen Artikel "Trek: Stellungnahme zu Problemen bei "Scratch"-Rahmen, geänderter Hinterbau" im Newsbereich lesen
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Von wievielen "Einzelfällen" sprechen wir hier eigentlich?
Außerhalb von "normalen Bedingungen" mögen die Risse dann auch "statistische Relevanz" bekommen...
tja, selbst schuld - zu extrem gebremst.
man hätte das vielleicht besser lösen können. z.b. hätte man behaupten können, das bike habe so ein geiles fahrwerk und so eine geile geo, dass die fahrer damit mehr gemosht hätten als die entwickler gedacht hätten. dadurch sei es bei besonders aggressiven, mutigen und begabten fahrern vereinzelt zu rahmenbrüchen gekommen. trek wolle aber nicht der entwicklung des sports im wege stehen - trek habe ein geschenk den scratch-fans gemacht und das bike noch stabiler und zuverlässiger gemacht.
rekord waren glaubich 3 defekte auf einen Fahrer.
wenn dadurch gleich eine Delle im Auto ist würde ich das auch reklamieren.
(ich gehe mal davon aus das es nicht nur um Lackabplatzer handelt)
Vermutlich würde, wenn man mit dem Scratch auf der Autobahn fährt, im Falle eines Steinschages das Unterrohr nicht eingedellt.Wenn ein Steinschlag meinen Rahmen verbiegt, weil der an der Stelle zu dünn ist, ist das für mich ein Konstruktionsfehler.
Wenn auf der Autobahn ein Stein gegen die Motorhaube knallt, bleibt im schlimmsten Fall ein kleiner Lackabplatzer mit Minibeule.
Die Delle bei mir ist schon größer.
Damit damit das nicht mehr passiert?Warum hat den Trek bei den neueren Modellen einen fetten Gummischutz hingemacht.?
interessant wäre an der stelle, ob man dort statt des gummikondoms nicht besser die wandstärke angepasst hätte. gewicht haste so oder so wieder drauf. nur so nen gummiteil ginge für mich an der stelle mal garnicht.
na, was fällt euch auf? genau, entweder ihr fahrt das leichteste vom leichten, dafür nehmt ihr kompromisse in sachen haltbarkeit in kauf, oder ihr greift beim mitbewerber ins regal und nehmt einen rahmen der eben diese 20% mehr wiegt, bei gleichem preis und müsst dann nicht rumjammern.