Trek World 2013 - Neuheitenübersicht

Die Eurobike hat sich zu dem Zeitpunkt im Jahr entwickelt, an denen die meisten Neuheiten rund ums Bike vorgestellt werden. Wir vom MTB-News Team bringen nach wie vor über 100 Berichte jedes Jahr von der Messe am Bodensee auf die Startseite. Allerdings bringt diese Messe nicht nur für uns viel geballte Arbeit – Händler und Hersteller stehen ebenfalls unter großem Zeitdruck. Trek versucht seit 2 Jahren das Ganze für sich etwas zu entzerren und stellt auf der eigenen "Trek-World"-Messe die eigenen Neuheiten der Presse und den Händlern vor.


→ Den vollständigen Artikel "Trek World 2013 - Neuheitenübersicht" im Newsbereich lesen


 
Stimmt, das mit dem Modelljahr hatte ich auch gelesen aber beim ersten Kommentar vergessen. Finde ich auch gut! :daumen:
 
Das bietet zum einen Trek den Vorteil, dass hier keine Kapazitäten gebunden werden und zum anderen dem Kunden, dass er nicht nach einem Jahr schon mit einem “alten” Bike durch die Gegend fährt.

Der Vorteil dürfte auch darin liegen, dass mehr Zeit bleibt, die Bikes zu verkaufen bevor man sie reduzieren muss, weil neue Modelle kommen...
 
Als leidgepüfter Scratch Fahrer (Stichwort gerissene Kettenstreben - http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=409933&page=190) ist Trek für mich kein Thema mehr.

Dieser Hersteller verabschiedet sich aktuell nicht nur vom gängingen Modelljahr, sondern hat sich bereits vor Jahren von einem würdigen Kundenservice verabschiedet.

Tolle Räder wenn sie funktionieren, aber bei Problemen gibts einen Service, mit dem sie jeder Internetversender in den Hosensack steckt.
 
der rhythm-pro-lenker ist in 750 und nicht 720 (müßte man kürzen) zu haben.
habe ihn nun an meinem remedy 29er und bin mit beidem sehr glücklich.
 
Die ersetzten Streben wären dann wenigstens in der passenden Farbe, wenn sich die Farbe nicht ändert. Schade das es mir bei meinem Scratch nichts bringt und Trek sich 2 Wochen bei meinem Händler nicht meldet und keiner weiß, wann die Strebe kommt.
 
Scheint wohl der neue Hype zu werden! :D

genau. da der trend zu größeren laufrädern eine grenze hat, geht man eben nun in die breite. klar, daß man dazu auch neue rahmen braucht. bald gibts fat-tire enduros und freerider, fat-tire fahrkurse und spezielle fat-tire klamotten. fahren kann man dann natürlich am besten in extra angelegten fat-tire bikeparks bzw. skipisten.
ach herrlich, welche möglichkeiten sich da eröffnen, die bikefashion-victims erneut abzuzocken...:cool:
 
Ich bin enttäuscht... Der Marketing Mann macht seine Arbeit schlampig! Da preisen die eine Mini Standpumpe für breite und 29 Zoll Reifen an, weil man die ja mit einer normalen mini Pumpe nicht aufpumpen kann und bieten dann nicht mal einen mini Kompressor für die fattbike Reifen an. Verrückt!
 
Also die Räder vom Farley Fatbike sind schon ziemlich cool - muss man dann nur noch den Rahmen wechseln ;-)

Dass ich das noch erleben darf, dass Trek nicht ohne Surly kann :)))

Kauft aber lieber gleich das komplette Original von Surly, ist einfach wesentlich cooler!
 
Zuletzt bearbeitet:
die strategie von trek kann ich nachvollziehen und finde ich gut - mich nervt das bereits gute designs jedes jahr erneut aufgelegt und mit '20% besser/leichter/schneller' immer wieder 'neu' vermarktet werden.

der 650b slash macht appetit - obwohl die 34/35mm-stanchion-gabel 'sehen' etwas unterdimensioniert aus.

genau wie 650b/27,5" laufräder sind fat bikes alles andere als 'etwas neues vom marketing ausgedacht' - seit ewigkeiten eine etablierte niche in den USA.
 
Als leidgepüfter Scratch Fahrer (Stichwort gerissene Kettenstreben - http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=409933&page=190) ist Trek für mich kein Thema mehr.

Dieser Hersteller verabschiedet sich aktuell nicht nur vom gängingen Modelljahr, sondern hat sich bereits vor Jahren von einem würdigen Kundenservice verabschiedet.

Tolle Räder wenn sie funktionieren, aber bei Problemen gibts einen Service, mit dem sie jeder Internetversender in den Hosensack steckt.

Nach 5 Kettenstreben in 2 Jahren muss ich dem trotzdem teils wiedersprechen. Der Service war in meinem Fall immer hervorragend, der Austausch hat eigentlich nie länger als 2-3 Tage gedauert. Fahrerisch war die Kiste der Knaller.

Grüße,
Jan
 
Hat Jmd n Foto vom 2014er Session 9.9. Die aktuelle Lackierung ist ja scheusslich.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Trek verabschiedet sich ab sofort vom gängigen Modelljahr.

So kann ein Bike mehrere Jahre in gleicher Optik daherkommen, ohne für das neue Modelljahr einen neuen Anstrich zu bekommen
-wie es in der Industrie eigentlich üblich ist.
Das bietet zum einen Trek den Vorteil, dass hier keine Kapazitäten gebunden werden
und zum anderen dem Kunden, dass er nicht nach einem Jahr schon mit einem "alten" Bike durch die Gegend fährt.

tolle Sache!
.. ständig ein neues Modelljahr, war ja sowieso "nur" dazu da UM noch mehr Geld zu scheffeln,
und an die Leute gerichtet, die immer unbedingt das neueste Bike haben wollten !

ps. ..außerdem finde ich schwarze Bikes bzw. in RAWoptik ....sowieso am genialsten UND vor allem Zeitlos schön !!! :love:
((D.h. .. bei carbon in schwarz ..ODER bei Alu oder ähnliches ...eben in Rohres Metallgrau)) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten