Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn dann wird es die Sunrace 11-46 und Shimano XT. Vergaß ich dazu zu schreiben. Hab aktuell bei 10-fach die Sunrace 11-42 und bin sehr zufrieden, noch dazu in schwarz.
 
Wenn dann wird es die Sunrace 11-46 und Shimano XT. Vergaß ich dazu zu schreiben. Hab aktuell bei 10-fach die Sunrace 11-42 und bin sehr zufrieden, noch dazu in schwarz.


also ich bin echt überrascht wie gut die schaltet und die schwarze sieht ja einfach nur porno aus :D, jetzt müsste es die nur noch in leicht geben :hüpf:

IMG_1578_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1578_1.jpg
    IMG_1578_1.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 61
Wisst ihr warum es beim Tyee CF keine HuberBuchsen gibt?
Weder beim normalen CF noch beim Free kann man diese auswählen. Und das spielt ja doch preislich in der höheren Liga
 
Ja, die Magic Mary liegt im Keller. Da die Onzas runter sollen, suchte ich ursprünglich nur nach einem Hinterrad. Da kam u.a. die Frage Hans Dampf oder der neue NN... soll gar nichts mit dem Alten zu tun haben und sich echt gut fahren.
Hans Dampf kenne ich und fand ihn eig. gut.
 
Hat eigentlich jemand das tyee AM cf? Wie fährt es sich im Vergleich zum länger hubige 169er tyee? Wesentlich antriebsneutraler und poppiger, kletterstärker?
 
Jemand Tipps für eine gute matte Folie zum Abkleben? Habe leider nur die SunTek ppf matt. Leider funktioniert das nicht so ganz wie gewünscht, obwohl ich schon nass arbeite. Teilweise klebt die auch nicht so richtig auf dem matten Lack vom CF
 
Ich hab von denen die matte Folie und empfinde die Klebkraft nicht gerade als berauschend. Gerade um Kanten birgt sie sich immer wieder auf anstatt zu kleben.

Da war die Klare von 3m besser, obwohl sogar dicker.
 
Okay, bin gespannt.
Langzeit- bzw. ErFAHRungen hab ich noch nicht weil ich das Zeug erst letzte Woche verklebt hab und seitdem nicht gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten