Über die gemeine Restekiste (boxus uebricus) - Steel rules!

Sehr cool - allein die Bremssattelaufnahme :love:

p.s. soll ich den Thread-Titel ändern :D:D

Jupp, definitiv :daumen: Threadtitel: Blaze yellow - ein Sommertraum! :hüpf:

Kannst Du den Rahmen mal mit Schaltauge ohne sonst alles an eine Waage hängen? Das wäre super, danke!

Oha, das ist schon zu spät - Steuersatz ist schon drin.... Musste also was abziehen....

Schöne Farbe...schöner Rahmen...

Hast du die innre gebraucht oder warum nicht mit 15mm Steckachse?

Na ja, der Sinn der normalen SS-Gabel? Der ursprüngliche Radsatz hat halt ne Schnellspannernabe. Der neue Radsatz auch :cool:

Ansonsten - geil. Einfach nur geil. Habe mir erst mal nen guten Tropfen aufgemacht. Dann den Steuersatz reingemacht, den Gabelkonus mal aufgeschlagen, Stütze rein - alles mal lose zusammengesteckt - wow :anbet::anbet::bier::anbet::anbet:

Das knallt. Kann es kaum erwarten.....

Happy trails, Marc
 
Hi Stahlfans (und solche, die es noch werden wollen),

nachdem ich das Verkehrsgewühl in der Stuttgarter Innenstadt bewältigt habe, geht´s hier ein wenig weiter.

Kannst Du den Rahmen mal mit Schaltauge ohne sonst alles an eine Waage hängen? Das wäre super, danke!

Habe die Sattelklemme, den Tretlagerexcenter und die Steckachse samt Schaltauge entfernt und dann den Rahmen gewogen: 2.180 g. Wie gesagt, obere und untere Steuersatzschale sind schon im Rahmen drin. Also vielleicht 2.130 g für den ganz nackten Rahmen.

Da wird dein P29 wohl demnächst etwas eifersüchtig werden..... ;)

Ja, vielleicht muß ich mir einen Plan malen, wann welches Rad bewegt wird?

Nun denn, hier noch zwei Eindrücke:
P7080418.JPG


Wer ist Max Rotor? Kenne ich nicht!
P7080419.JPG

Mit Ausnahme der Stahl-Schraube in der Sattelklemme und den Alu-Schrauben der Flaschenhalter sind alle Schrauben in Titan ausgeführt.

Stay tuned, auch wenn es in den kommenden Tagen nur langsam vorangehen wird.

Aloha, Marc
 

Anhänge

  • P7080418.JPG
    P7080418.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 63
  • P7080419.JPG
    P7080419.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 40
Hi Stahlfans (und solche, die es noch werden wollen),

nachdem ich das Verkehrsgewühl in der Stuttgarter Innenstadt bewältigt habe, geht´s hier ein wenig weiter.



Habe die Sattelklemme, den Tretlagerexcenter und die Steckachse samt Schaltauge entfernt und dann den Rahmen gewogen: 2.180 g. Wie gesagt, obere und untere Steuersatzschale sind schon im Rahmen drin. Also vielleicht 2.130 g für den ganz nackten Rahmen.



Ja, vielleicht muß ich mir einen Plan malen, wann welches Rad bewegt wird?

Nun denn, hier noch zwei Eindrücke:
Anhang anzeigen 304352

Wer ist Max Rotor? Kenne ich nicht!
Anhang anzeigen 304353
Mit Ausnahme der Stahl-Schraube in der Sattelklemme und den Alu-Schrauben der Flaschenhalter sind alle Schrauben in Titan ausgeführt.

Stay tuned, auch wenn es in den kommenden Tagen nur langsam vorangehen wird.

Aloha, Marc
Das Gewicht ist super für den Reynolds Rohrsatz. Bin gerade an 2 Rahmen drann, der Schweißer meinte, dass mit Reynolds knapp über 2 KG standart sind. Jetzt suche ich nen leichteren Rohrsatz.

Viel spaß beom bau
 
Hallo zusammen,

ihr hoffentlich alle das gestrige Schützenfest gut überstanden! Mei, ging das ab....

Heute wieder ein wenig was zusammengesteckt - und siehe da, das Roval-Hinterrad passt doch :daumen: Ergo muß ich noch mal schauen, ob ich nicht auch das Vorderrad umgerüstet bekomme :hüpf:

Kette ist auch druff, Innenlager und Kurbel sind ready:
P7090425.JPG

Truvativ Stylo 1.1

P7090422.JPG


Niner Cogalicious 20 Zähne - macht 32 - 20 (entspricht einer 32 - 18 beim 26er)

P7090424.JPG

Schau mir in die Linse :)

Am Wochenende folgt noch mehr, vielleicht auch mal outdoor, sofern der Juli zurückkommt und den April verjagt....

Happy trails, Marc
 

Anhänge

  • P7090422.JPG
    P7090422.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 31
  • P7090424.JPG
    P7090424.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 30
  • P7090425.JPG
    P7090425.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 28
Freu mich schon auf ein Bild des kompletten Bike´s und die ersten Fahreindrücke .
Hammergeile Farbkombi ....
 
Die oberen Bilder (im #55) wirken Grün ...die letzten (# 57) sind knallgelb...die Farbe scheint zu wechseln...hast du ein Chamäleonrahmen gekauft???

Bin gespannt auf ein Komplettrad-Foto...erstmal allererste Sahne die Komponenten und schön nur in Schwarz.
 
Die oberen Bilder (im #55) wirken Grün ...die letzten (# 57) sind knallgelb...die Farbe scheint zu wechseln...hast du ein Chamäleonrahmen gekauft???

Bin gespannt auf ein Komplettrad-Foto...erstmal allererste Sahne die Komponenten und schön nur in Schwarz.

das mit der farbe ist bei meinem auch so...geil...je nach lichteinfall...

Servus,

das habe ich auch schon beobachtet und ist inder Tat auch so. Je nach Lichteinfall bekommt das Gelb einen immer intensiveren Grünstich. Das macht echt was her!

Fotos vom kompletten Rad kann ich evtl. morgen mal machen. Gleich geht´s erst Mal nach Albstadt, da ist Marathon angesagt :dope:

Happy trails, Marc
 
he Marc ich war ebenfalls in albstadt...geiles sauwetter wieder...

leider langsamer als letztes jahr...war aber auch hart nach dem regenguss...

da bin ich mal auf bilder gespannt..
 
Wo sind die bildeeeeeeeeer!!!!

Hoi,

ja, ja! Was heißt hier "ja, ja!"? Ja, ja heißt.... :)

Es fehlte allein der Sattel, damit der Cowboy ausreiten kann. Dazu Albstadt, so eine schei**e. 2 Platten, einmal gemault - zu hohe Motivation....

Sattel gibbet seit dem gestrigen Abend (Dank an die brüderliche Restekiste, da steckte noch ein Ritchey Streem Carbon drin!)!

Aber Mensch, Vorfreude - Bilder kommen, versprochen!

Aloha, Marc
 
Zurück
Oben Unten