Vinschgau News

Ja klar, das kann durchaus auch ein Grund sein. Allerdings könnte man dann auch die Reservierung verbindlich machen. Damit hätte ich auch kein Problem. Würde ja auch kurzfristig funktionieren.
nunja, wir wissen alle das die meisten campingplätze nicht die hochgerüstete it haben. und das der ganze spaß auch in wenig investitionen erfordert dazu dann noch die besitzer meist einem älteren semster angehören

alles nicht beste vorraussetzungen für zeitgemäßes aggieren
aber ist halt nunmal so
nichtsdestrotortz wer zu der jahreszeit da hinfährt muss halt mit solchen umständen leben und auch damit das er unverrichteter dinge wieder heimfahren muss weil alles voll
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Oder der Tourismusverband Vinschgau massiv Werbung für seine tolle Gegend macht, aber nicht genügend Stellplätze zur Verfügung stellt, oder ausweist.
Ich sehe da die Gemeinden durchaus in der Pflicht.

Das Problem mit den Stellplätzen gibt´s leider sehr oft in den Touristenregionen, nicht nur im Vinschgau. Das liegt aber tatsächlich an den Behörden ;-) Gibt´s auch in Deutschland.
 
Ja, was ist jetzt. Oder darf man das Thema auch nicht mehr anschneiden.

Klare Aussagen bitte, Temperatur, Windrichtung und -stärke, Niederschlagsmenge und Zustand der Wege. Verlässlich...
 
Mal was anderes... Kann jemand evtl. was zu den markierten Wegen sagen. Sind der 1 und 8A (auf manchen Karten auch 1A benannt) oberhalb St. Martin fahrbar. Gleiche Frage zum 9A von der Jausenstation Platztair zur Straße runter. Würde die Wege gern in eine Runde mit einbauen, weiß aber nicht ob man die Wege fahren darf, wie die Wege beschaffen sind und ob das lohnt...

Danke und Gruß
Stefan

8A-9A.jpg
 

Anhänge

  • 8A-9A.jpg
    8A-9A.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 62
Mal was anderes... Kann jemand evtl. was zu den markierten Wegen sagen. Sind der 1 und 8A (auf manchen Karten auch 1A benannt) oberhalb St. Martin fahrbar. Gleiche Frage zum 9A von der Jausenstation Platztair zur Straße runter. Würde die Wege gern in eine Runde mit einbauen, weiß aber nicht ob man die Wege fahren darf, wie die Wege beschaffen sind und ob das lohnt...

Danke und Gruß
Stefan

Anhang anzeigen 598016


1A sind fahrbar und gut. Offiziell nicht erlaubt
9A von der Jausenenstation Platztair ist nicht erlaubt. Chefin von Platztair verbietet Bikern die Hofdurchfahrt (weil ein Biker ihr Kind überfahren hat)
 
Hallo, gibt es irgendwo eine Liste oder noch besser eine Karte mit offiziell erlaubten / nicht erlaubten Wegen+ Nummer?
Ich möchte sehr gerne nur offizielle Wege fahren, wenn ich aber nach 1000+ hm dann vor einem Verbotsschild stehe, ist das sehr unangenehm.
 
Generell sollte man sich in Latsch und Umgebung bitte unbedingt daran halten möglichst nur die ausgewiesenen Trails (siehe Buch) zu fahren. Das Wegenetz gibt ja einiges her, und somit tun wir alle gut daran, dass bereits angespannte Verhältnis vor Ort nicht noch mehr eskalieren zu lassen. Wäre schade um das schöne Ziel! In Regionen, wo das Angebot an offiziellen Strecken nicht gegeben ist, und die vor allem nicht so überlaufen sind, mag das anders aussehen. Aber die Gegend um Latsch herum ist mit Sicherheit keines der Ziele, die man anfahren sollte, wenn man Trail-Experimente und -Entdeckungen plant zu machen... (Zumal man eh recht lang braucht, bis es da unten auf den offiziellen Trails langweilig wird.)
 
Zurück
Oben Unten