Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Sagt mir jetzt nix...ist das der Abschnitt der einen auf den befestigten Waldweg ausspuckt auf dem man nach rechts abbiegt um zum Ratschilhof zu kommen?
 
Heisse diskussion hier ;)

Werde dieses Jahr zum ersten mal im vinschgau zum biken sein.

Was würden mir die Routiniers denn so für den Anfang empfehlen?
Bin kein Ausdauertier und bergabfahr/trail orientiert aber 1000hm komm ich schon hoch...

Was sind denn so die do's and don'ts und was sollte man unbedingt gesehen haben wenn man zum ersten mal eine Woche da ist? (Soll so anfang juni sein...)

Danke schonmal
 
Eigentlich braucht man kein "Guide" dort und auch kein Buch. Am Anfang mal den Sunny Benny fahren und dann anfangen zu variieren. Ist ja auch ausgeschildert. Holy Hansen auf der anderen Seite geht ja auch noch. Und schwerer geht immer. :)
 
Wir haben in mehreren Tagen (>>20, über mehrere Jahre und Besuche verteilt) NIE negativen Feedback bekommen (eher im Gegenteil)

auch ich hatte hier immer positive begegnungen mit den einheimischen:

large_comp_ostern1.jpg


für mich positiv.
der ziegenbraten beim bauern unten gehörte dann auch dazu.

die 2heimische meinte nur, "wie kannst du nur, vorher streicheln, dann essen?"

und so wurde es dann doch der kaiserschmarrn :(
 
Jupp ist ein Teil davon und das Bild sollte auch passen ;-) das gleiche hab ich vorgestern ebenfalls von unten aufgenommen. Laut Guide S2(+).
Der beste war ein Junge der mit seinem 24er hardtail da runter ist :O
Grüße ausm Vinschgau!
 
Kann sein. Kenne sie nur von oben. Die Realität ist aber deutlich steiler. Schau einfach nach meinem Wegpunkt. Auf dem Trail gibt eigentlich nur eine "Schlüsselstelle" mit S2.
typisch, kommt auf Fotos eben nicht rüber, ich habe mich, letztes Jahr, erst beim zweiten Anlauf runter getraut.
Das Beste war aber: Wir stehen da so oben vor dem Felsengedöns rum, da kommt von oben was angekachelt.
Wir wußten ja, daß das Cube Enduroteam zum trainieren vor Ort war. Tsja, dann kam der Herr Lau und ist da mit ca. 40 Sachen durch des Steinfeld durchgeballert, mehr in der Luft als auf dem Boden. Danach hatte ich das Bedürfnis mein Bike zu verkaufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten