Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Von der Bergstation St Martin kannst alle trails am latscher sonnenberg erreichen ja.
Weiter oben habe ich das bikemagazin latsch gepostet wo eine gute Übersicht der latscher trails drinnen ist.

matthias
 
Von Latsch aus (über Kastelbell) nach St. Martin hoch und dann die hier schon angesprochenen Trails (Tschilli oder Sunny Benny bzw. Monte Sole) runter wäre eine Möglichkeit. Gibt hier aber etliche Möglichkeiten.
Annaberger-Böden als "Klassiker" liegt auch direkt vor der Tür.
Sonst schau mal unter Trails.de oder hol dir das tolle Buch von Ralf und Matze (trails!BOOK Vinschgau).

sind da auch GPS-Daten mit dabei?
 
hallo robert, sorry, sollte nicht so rüber kommen. war voll eingeteilt in der arbeit!
bin erst grad dabei mir die sachen anzusehen! auf jeden fall besten dank! :bier:

nichts für ungut!
 
Hallo zusammen!

Hab diesen sommer auch einen trip ins vinschgau vor - als unterkunft habe ich mir den sattlerenglhof in latsch ausgesucht - schein preislich ganz human zu sein!?

Hat irgendjemand erfahrungen mit der unterkunft?

Gruss
 
Hi ma.schino,

wir waren 05/12 dort und haben für 08/14 schon gebucht.
Damit ist zumindest aus unserer Sicht das Haus nur zu empfehlen.

Hier ein Paar datails:
  • Lage gut
  • Hausausstattung reicht
  • Zimmer/Bad gut
  • Frühstück reicht aus
  • Netter und hilfbereite Gastgeber
  • Bikekeller
Im Bad hat sich eines tages morgens die Glühbirne verabschiedet.
Bei Frühstück haben wir das gemeldet. Als wir an dem Tag vom biken zurück kamen, war es erledigt.

Gruss Albert

www.trailbomber.de
Auf meiner Homepage habe ich noch Infos bzgl. Essen in Latsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr auch eine Woche mit Frau und Kind dort und wir fanden es super. Sowohl fürs Kind, da großer Garten mit Pool, Spielgeräten und Sandkasten als auch für den bikenden Papa. Mama fands auch toll, da sehr zentral gelegen,aber trotzdem sehr ruhig. Neben den schon genannten Dingen gibts noch einen Serviceraum mit Werkzeug, Luftpumpe und eine Waschmöglichkeit für die Bikes.
 
Hallo Leute, bin ab Morgen im Vinschgau unterwegs kann mir jemand was zur aktuellen Schneelage rund um Goldrain sagen.

Ansonsten lass ich mich einfach überrraschen :)

Besten Dank
 
http://www.obstgarten.it/webcam.php

Sieht seit längerem gut aus (am Sonnenberg) und laut Vinschgaubike ist z.B. der SunnyBenny (Montesole Trail) auch schon wieder seit letzter Woche komplett schneefrei ;-)

Viel Spaß!

EDIT: Meldung vom 13.03.2014
Geschneit hats diesen Winter im Vinschgau, und zwar laut Wetteraufzeichnungen so viel wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Aber keine Sorge, wir haben die Sonnenberg Trails für euch gecheckt (was für eine Monsteraufgabe :) ) und der Sunny Benny ist fast gänzlich schneefrei, bei Patsch ist auch schon alles fahrbar. Bis in zwei Wochen wirds also richtig geil.

Rund um Montani ist auch schon alles schneefrei, aber auf der Nordseite ist grad bei 1.000 m. Schluß am Einstieg des Holy Hansen liegt garantiert noch 50 cm. Schnee.

Also vorher immer die Lage checken.
 
Hi ma.schino,

wir waren 05/12 dort und haben für 08/14 schon gebucht.
Damit ist zumindest aus unserer Sicht das Haus nur zu empfehlen.

Hier ein Paar datails:
  • Lage gut
  • Hausausstattung reicht
  • Zimmer/Bad gut
  • Frühstück reicht aus
  • Netter und hilfbereite Gastgeber
  • Bikekeller
Im Bad hat sich eines tages morgens die Glühbirne verabschiedet.
Bei Frühstück haben wir das gemeldet. Als wir an dem Tag vom biken zurück kamen, war es erledigt.

Gruss Albert

www.trailbomber.de
Auf meiner Homepage habe ich noch Infos bzgl. Essen in Latsch

Danke das hört sich gut an!
 
Für wen es interessiert und wem es helfen könnte seine Reise zu planen: wir haben letzten Sommer eine 2-wöchige Alpen-Tour gemacht, inklusive Vinschgau. Ich habe alle meine Recherchen, Touren und Shuttle/Lift-Infos auf meiner Website zusammengestellt:
http://www.mtb-voyager.com/alpen/
Auch wir sind mit VinschgauBike geshuttled. Lief alles bestens.
 
http://www.obstgarten.it/webcam.php

Sieht seit längerem gut aus (am Sonnenberg) und laut Vinschgaubike ist z.B. der SunnyBenny (Montesole Trail) auch schon wieder seit letzter Woche komplett schneefrei ;-)

Viel Spaß!

EDIT: Meldung vom 13.03.2014
Geschneit hats diesen Winter im Vinschgau, und zwar laut Wetteraufzeichnungen so viel wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Aber keine Sorge, wir haben die Sonnenberg Trails für euch gecheckt (was für eine Monsteraufgabe :) ) und der Sunny Benny ist fast gänzlich schneefrei, bei Patsch ist auch schon alles fahrbar. Bis in zwei Wochen wirds also richtig geil.

Rund um Montani ist auch schon alles schneefrei, aber auf der Nordseite ist grad bei 1.000 m. Schluß am Einstieg des Holy Hansen liegt garantiert noch 50 cm. Schnee.

Also vorher immer die Lage checken.
Aus Wetter in Südtirol:
Hier nähert sich unsere Wochenend-Kaltfront aus Westen. Sie verursacht in Kürze die Entwicklung eines Genuatiefs und bringt uns am Sonntag in vielen Landesteilen den Winter zurück. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Sonntagabend auf 1000 bis 700 m. In den höheren Tälern wird es also winterlich und auf Südtirols Bergen kommen 30 bis 60 cm Neuschnee dazu.

Mit "schneefrei" ist es jetzt mal vorbei, dieses Weekend kommt neuer!
 
Zurück
Oben Unten