Wahl zum IBC Classic Bike 2016: das Teilnehmerfeld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... mein Wettbewerbsbeitrag

Kategorie D

Wiesmann Thurot (1995)

Vor viereinhalb Jahren als Rad für meine Töchter gekauft, wurde der 14"-Rahmen aus Tange Ultimate Superlite Geröhr immer mal wieder leicht modifiziert und stellt sich in der aktuellen Ausbaustufe so dar.

Ansicht rechts:


Ansicht links:


Cockpit:


Wunschfoto:


Vor allem wurde das Rad sehr gerne gefahren, was ich durchaus nachvollziehen kann. Als die große Tochter rausgewachsen war, wurde es durch die kleine Tochter übernommen. Umso schwerer ist es jetzt für mich, vergleichbares Material für die inzwischen aus dem Rad gewachsenen, verwöhnten Mädels zu finden :heul:. Schade, dass Metall nicht mitwächst ;).

Ausstattung ist jahrgangsübergreifend, bunt und "kindgerecht" zusammengestellt.

XT ... Naben, Umwerfer, Schaltwerk, Kassette
DX ... Daumenschalter links
LX ... Bremshebel, Bremsen, Schalthebel rechts
TA Specialites ... Kurbel und Kettenblätter (zwei müssen reichen ;))
Controltech ... Sattelstütze, Lenker
Bike-tech (Nitto) ... Vorbau
Selle Italia ... Sattel (Bianchi-Edition)
Michelin ... Reifen

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all.

Die Muse aktuelle Projekte fertigzustellen lässt aktuell auf sich warten... Glücklicherweise habe ich fahrfertige Räder, und kann daher auch hierzu etwas beisteuern :daumen:

Mein Beitrag zu Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau:

1991 Yeti F.R.O.

Rechts



Links



Cockpit



Wunsch



Ja, kameratechnisch ist immernoch deutlich Luft nach oben... Jedenfalls, damals als Komplettrad aus England geholt, und dann nach meinen Wünschen, bzw. Vorstellungen umgebaut. Ausgestattet mit Hyperlite, Bullseye, AC Titan, Sugino Tension Disc, Ringlé, Wonder Dawg´s, Chris King und Turbo. Der Aufbauthread ist dem Ein oder Anderen geläufig: http://www.mtb-news.de/forum/t/ultimative-yetis.702493/

Grüße und viel Spaß@all
IHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zu

Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen

Fat Chance 10th Anniversary #115A2M aus 1992.

Komplette Campagnolo Record OR Gruppe, Cook Bros Vorbau und Lenker, Wolber Schlauchreifen LRS.

Allen viel Glück!

VG
Robert



 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Beitrag zu

Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Fat Chance Yo Eddy Team Grello Fade #039Z07 aus 1990.

War früher ein Team Rad aus der ersten Yo Eddy Serie "Z", daher ein Racer mit Kampfspuren.

Komplette Campagnolo Euclid Gruppe, Syncros Vorbau, Lenker und Stütze.

Allen viel Glück!

VG
Robert



 
Zuletzt bearbeitet:
Gar kein Rocky geht doch auch nicht :)... hier mein Beitrag für Kategorie D.

Rocky Mountain Blizzard 1995 - purer Stahl, klar gepulvert und aufgebaut mit Parts, die wohl z.T. überhaupt in keiner Weise "correct" sind, mir aber schon immer gefallen haben...

Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle beteiligten Forums-Mitglieder für tolle Bilder und Beiträge und den respektvollen Umgang der anderen damit:daumen:

Karsten







 
Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Salsa Ala Carte. Seiner Zeit vom Oppa übernommen. Neuaufbau des Rahmens bei der Edelziege und Gerrits Lackierkunst noch obendrauf.

Ausstattung:
Ziemlich komplett mit Suntour XC-Pro MD aufgebaut. BB ist ein Phil Wood, M231er Felgen sowie Ritchey Mad-Max + Climb-Max Puschen.
Salsa Vorbau und Ritchey Logic Gabel in matching colors dazu einen Salsa TT Lenker in Rauchchrom.

Fotos:



 
Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

GT Karakoram 22“, Baujahr 1993 oder 1994

Den Rahmen habe ich vor ca. 2 Jahren hier im Classic Bikes Basar erstanden und hatte zunächst einige Arbeit, um den Originallack zu erhalten, Gabel war leider nicht dabei.

Ich war schon im Zweifel, ob der Aufbau wegen der fehlenden Gabel gelingt. Immerhin hat das Steuerrohr 18cm und wer in dieser Kategorie schon mal gesucht hat, weiß um die Schwierigkeiten… aber dann hatte ceo doch noch die passende Gabel, eine „Bologna light“, mit entsprechend langem Schaftrohr und so konnte es dann losgehen!

Alle Teile, bis auf den Sattel und die Campa Cantis, sind hier aus dem Forum. Danke nochmal an alle, die schöne Teile beigesteuert haben!

Das Classic Forum ist schon ein ganz besonderer Fundus, wenn es um MTB Retro Teile geht.

Rechts


Links


Cockpit


Wunsch


Viel Spaß beim Abstimmen. Ich freue mich über alle tollen Fotos, die jetzt schon im Contest sind und hoffentlich noch kommen.

Besten Dank an die Organisatoren.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie e) Time-Correct-Classic Rennrad

2013 hier im Forum als Ergänzung zu meinem Titanium MTB erworben und in Anlehnung an den 93er Katalog aufgebaut.

Merlin Road, Baujahr 1992
Gabel: Kinesis
Gruppe: Shimano Dura Ace 7400 / 7403
Laufräder: Shimano Dura Ace 7403 mit Mavic MA40 Felgen und Specialized Turbo Reifen
Kurbel: Speed Tec
Vorbau: Salsa
Lenker: Modolo 8X-Tenos
Sattelstütze: AC Titan
Sattel: Rolls Titanio







 
Kategorie B - All Time Classic - Individueller Aufbau
Rock Lobster Singlespeed 1992

Fast schon zu erwarten, stelle ich mein Rock Lobster zur Wahl. Der Aufbau und die Hintergründe sind hier dokumentiert.
Für alle die nicht so viel lesen wollen, gibt es nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Der Lobster wurde 1992 von Paul Sadoff auf Kundenwunsch gebaut, als Singlespeed für den Renneinsatz. Ausgesehen hat er damals ungefähr so:
Nachdem vielen Jahren gelangte der Rahmen an den velocult Shop in den Staaten vor er lange als Ausstellungsstück teilweise aufgebaut sei dsaein fristete. Letztes Jahr hatte ich Paul zwecks eines Rahmens angefragt und er verwies mich auf den Shop - so kam dann der Hummer, im übrigen eines von nur 10 gebauten Singlespeeds von Rock Lobster bis 1994 zu mir. Doch schockschwere Not: der Winter in Berlin offenbarte zwei Risse im Steuerrohr und ich sandte den Rahmen zurück zu Paul zur Reparatur, wobei das vordere Rahmendreieck mit originalem Stahl und Gussets neu geschweißt und ausgetauscht wurde. Als er dann bei mir ankam, sah er zunächst so aus:

Mein Dank geht natürlich an alle die sich durch Teile am fertigen Rad beteiligt haben - vor allem aber an @pommerngerrit für die endgeile Lackierung! :love:

Der Aufbau:
Rahmen: Rock Lobster #0067
Gabel: Rock Lobster
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Salsa P10
Lenker: WTB Dirtdrop
Hebel: Modolo
Stütze: Syncros 1.Gen
Sattel: Flite
VR: Campa Sthenos mit Naked Hershey
HR: Campa Sthenos mit PAUL W.O.R.D und WI Ritzel
Kurbel: Cook Bros
Pedale: Suntour
Lager: Shimano
Bremsen: XT 732

Die Fotos:

Vorne:
Rechts
Links
Wunsch

Einen schönen Contest und ein noch besseren Herbst... :i2:
Marco
 
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!


Dieses Projekt würde ich auch gerne ins Rennen schicken, denn mein - Klein Attitude Team Storck 1991 - ist zum treuen, flotten Stadt- und Landfreund geworden. Egal ob Kita, Arbeit, Hafen oder altes Land, die 20" Klein laufen einfach toll.

Kurz und knapp, hier die herbstlichen Bilder von ums Eck und mit Hochkantpespektiven

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch (dann doch Quer)


Aufbau ist hier - mit viel Diskussion um Blasen, Beulen, Kurbeln und Slicks :)

Parts:
- LRS: Hügi Compact + Araya RM17 + Ritchey Megabite
- Bremsenset: Paul + Matthauser
- Stütze: Paul (ich denke nicht ganz time correct)
- Schalten: Suntour XC Pro
- Pedale: Suntour XC Pro
- Kurbel: CQP M-2000
- Sattel: Selle Italia Turbo

(Züge: Jagwire)

Viel Spass weiterhin,

Matthias

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Beitrag zu

Kategorie g) Gewichtsoptimierte MTB (<9,5 kg für Bikes ohne Federgabel

Fat Chance Titanium #005T2M aus 1992.

Das 5. Titanium noch aus 1992 - ungestrahltes Titanium und noch ohne toothpicks!

Ein Hoch auf John Grafton, Syncros Titanium Lenker und Stütze, Ultimate Titanium Naben mit BCX1+2 Felgen und ZMax WCS 1.7er Reifen.

Allen viel Glück!

VG
Robert



 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie D

ROCKY MOUNTAIN BLIZZARD 1993

Den 93er Blizzardrahmen habe ich 2012 erworben - damals noch mit Ahead-Vorbau und einer Mag21 aufgebaut - entschied ich mich ein Jahr später für einen Umbau auf Gewindevorbau mit der Powerlite-Gabel. Es war ein großes Glück die beiden Teile in der originalen weißen Ausführung zu bekommen, denn sie waren nur ein Jahr lang für das Nimbus vorgesehen und sind auch nur dort verbaut worden.
Die Entscheidung auf einen breiteren Vorderreifen zu wechseln war mit dem Z-Max und seiner 2.35er Breite sehr vorteilhaft und machte das Handling in Kombination mit der Powerlite spürbar noch angenehmer. Das Konzept der Gold-Rush-Akzentuierung behielt ich bei.










 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Brodie Catalyst
nach Aussage von Paul Brodie August 1991 gefertigt
RH 19"
Farbe: Purple
Gabel: Brodie Gatorblade
Vorbau: Brodie
Booster: vorne Brodie, hinten Brodie Nachbau von synlos
Gruppe: Deore XT 730, 732, 735, 736 (schwarze Ausführung bis auf KBs), Pedale 737 SPD
Lenker u. Sattelstütze: Syncros
Innenlager: Suntour GG
Felgen: Ritchey Vantage Comp schwarz
Reifen: Panaracer Smoke/Dart Re-issue
Sattel: Selle San Marco Titanio 200 in Lila

Story (Kurzfassung): Rahmen und Gabel wurden 1991/92 im damaligen Radladen eines guten Freundes aufgebaut und verkauft. Der Erstbesitzer gab es woanders nach knapp 24 Jahren in Zahlung, von wo aus es seinen Weg zu mir fand. Vom Ursprünglichen Aufbau sind nur noch Rahmen, Gabel und Innenlager geblieben - und der originale Aufkleber von der "Fahrradzentrale Siegen-Weidenau" (einem der ersten Läden bei uns, wo es gescheite MTBs gab und wo wir oft nach der Schule hingingen um die Räder anzusabbern, die wir uns noch nicht leisten konnten...)
Übers Forum hatte ich das Glück an die meisten fehlenden Teile zu kommen, wobei mein Dank vor allem der Canada-Fraktion für die Vermittlung des Vorbaus gilt, synlos für die U-Brake-Booster Nachfertigung und chowi für den lila Titanio der in den meisten Lichtverhältnissen genau die Rahmenfarbe trifft...
Und das Catalyst fährt sogar auch in extremen Downhill-Situationen ganz gut, so wie im Mai 2016 auf der hiesigen Retrotour demonstriert und die Gatorblade hat mich Moppel ausgehalten ... nur die Leistung der U-Brake ist fragwürdig!

..und: Die Sechskantschrauben der U-Brake bleiben dran!

Links:

Rechts:

Cockpit:

Wunschbild:

So, und nun allen viel Spaß beim Contest und vielen Dank an black panther etc. fürs Organisieren!
Gruß,
Dietrich
 
Kategorie C

Extreme Punisher


nachdem ich eigentlich auf einem guten Weg war meinen Fuhrpark zu verkleineren, kam mir dieses Gerät dummerweise dazwischen.
Ich hatte noch nie einen kleinen Punisher gesehen unddeswegen auch nicht danach gesucht. Als dieses Gerät dann auf einmal gezeigt wurde, meldete ich umgehen Interesse an sobald selbiges vom Besitzer erlöschen sollte.

Dummerweise kam dann irgendwann tatsächlich die Offerte das es gehen könne.
Naja, ich hatte dann wie man sieht zugeschlagen.
Gekauft habe ich das Rahmenset mit IRD Stütze und Vorbau. Ausgerechnet diese Teile gaben dann natürlich den Ton an was die Vervollständigung der IRD Produktpalette anging. Schwerer hätte es nicht sein können.
Der Vorbau war mir zu flach, also musste auch da Ersatz her.
Hab es aber trotzdessen noch zum Contest fertig bekommen. Hier und da werde ich noch pfeilen....und der King ist bisher auch noch nicht eingetrudelt. Naja wird schon noch.

Das ist das Ergebnis:

rechts:



links:



Cockpit:



Wunsch:




Danke und Gruss
Kay

und vielen Dank denen die ihre Teile gespendet haben, ohne selbstlose Menschen wie euch, wäre es nicht gegangen.
 
Oppas Beitrag zu Kategorie D:

Fat Chance Wicked 1992, 19" in metallic teal

Ich habe das Rahmenset dieses Jahr (oder letztes Jahr!?) vom Thilo gekauft.
Der Rahmen ist/war NOS und hat logischerweise originalen Lack und ebensolche Decals.
Die Grove LVE hat mir Matze (Groovy Grafix) in Wagenfarbe lackiert.
Ausgestattet ist das Wicked mit einer fast kompletten 735er XT Gruppe, die ebenfalls teilweise NOS war.
Quasi Neuwagenfeeling.

rechts:

2075710-xhg2ji4xtsjt-auchrechts-medium.jpg



Cockpit:

2075711-zv0dj5dufszp-cockpit-medium.jpg



links:

2077971-jr95cf73tfg9-image-medium.jpg


Wunsch:

webg24_zpsoagygl5m.jpg


Verbissener Kampf um jeden cm im Jeneraner Frühling...:D
Danke an alle Organisatoren dieser Classicsession!:daumen:
FATte Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie c) Oddball-Classic MTB: ECS und seltene Sonderlinge


Mein Reste-Projekt: Magma M1.

Es sollte was Ungewöhnliches sein und so viel wie möglich vorhandene Teile aus dem Keller verbaut werden.
So kommt es zu einem wilden Teilemix mit XT, XTR und tune-Teilen.
Als verschandeltes Komplettbike gekauft, konnte ich zum Glück eine Originale LVE ergattern und durch ein neues Lackkleid den Rahmen zu altem Glanz verhelfen.

Den Aufbau im Detail gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/magma-m1-black-to-the-future.798061/

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:
 
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!


Klein Attitude Team USA aka Dolomiti

Das Bike hat ordentlich Patina im Lack und ist als Highlight auch noch aufgebohrt.

Dafür ist es perfekt, wenn ich mal wieder jeden Kiesel beim biken erfahren möchte und mich nicht über jeden Steinschlag ärgern muss.
Und das Attitude sieht zwischen den ganzen modernen 29ern und Carbon-Bikes immer noch sau gut aus. Die LVE wird noch gegen eine mit Rise getauscht, bis dato macht mein Rücken das so aber noch mit.

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:
 
Hi Freunde des Altmetalls :) - eines meiner Lieblingsbikes und eines von denen, die laaaange bei mir sind und sein werden

Kategorie C: Grove Innovations X von 1991 in wineberry-candy

Links:


Rechts:


Cockpit:


Wunsch:



Bekommen hab ich das Rahmenset (Rahmen/Assault-fork/Hothead-LVE) vor einigen Jahren hier im Forum in gutem Zustand mit einigen Lackmacken, die ich ausgetupft habe. Ursprünglich war eine HotHead ohne Steigung dran, welche ich aus alters-mimimi-Gründen gegen eine mit ordentlich rise getauscht habe (die ohne rise fristet ihr Dasein jetzt in splattergelb am Brave).

Das Set kam damals leider ohne die HotRods, welche ich aber in einer relativ kurzen Suche auch hier bekommen habe - Gerrit hat mir diese und die Hothead in Rahmenfarbe angepasst.

Verbaut sind folgende Komponenten:

Steuersatz XT, Schaltung XT, Bremshebel XT, Ubrake XT, vorne Paul Cantis, Mavic Blätter, XCII Pedale (gäbe es von Shimano ordentlich Bärentatzen, waeren diese ebenfalls XT), Moby grün mit Turbo Triathlon und tune Klemmbolzen grün, Laufradsatz bestehen aus King Classicnaben grün, Mavic M231CD, Tioga Psycho butterscotch und silbernen CT Spannachsen.

Meine Fotokünste bzw Material begnügt sich nur auf ein eifon, daher die "besondere" Qualität :mexican:
 
Salut,
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB: Klassiker, die immer noch gefahren werden. Sinnvoll modifiziert, optisch mit Patina und Macken. Viel ist erlaubt!
IBIS 1989 mit Dropbar




Philippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie D

Breezer Lightning (1991)

Ein Breezer muss dabei sein; hier im komfortablen 1x7 SetUp mit Riserbar.
Mit der güldenen und ganz schön breiten Stange fährt sich das Bike einfach traumhaft.
Und in Verbindung mit dem 3ttt Vorbau hält sich die gemeine Genickstarre in Grenzen.

Ansonsten relativ original: Ritchey Logic Bremsanlage und Kurbeln, Ritchey Felgen und Reifen.
XT 735 ShortCage Schaltwerk mit Daumie Steuerung. XT Pedale.

rechts


links


Cockpit


fiese retro Wunsch-Action, vielen dank an meinen Nachbarn Markus fürs Modeln in seiner eigenen Gear!


liebe Grüße und vielen Dank an @black-panther fürs organisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal...

Kategorie B

Olympia MTB "Caferacer"

Den Rahmen habe ich vom Oppaunke bekommen, da ihn sonst keiner wollte.
Das Wunschfoto zeigt die Ausgangsbasis...









Kategorie C

Extreme Punisher

Ein böser Aufbau in Schwarz/Rot, direkt aus der Hölle.
Paint & Decals sind original...

Als Wunschfoto mit Flatbar für die Dropbarhater.









Kategorie D

Nöll M5

Tja, was soll ich sagen, fährt sich super, das Teil...









Cheers,
Matze
 
Kategorie D) Frequently-Used-Classic MTB


GT Timberline 1995 - Farbe Magenta

Das schöne Rad habe ich letzten Winter aus der nahen Umgebung geholt, der Erstbesitzer hatte es nach den ganzen Jahren durch ein Bulls ersetzt. Leider wurde es leicht modifiziert, was dem Fahrspaß aber nie im Wege stand. Seit knapp einem Jahr wird es nun als "Vize Daily Driver", Sonntagstourer und auch als Sportgerät genutzt. Der günstige Klassiker zeigt mir immer wieder, wie gut Shimanos 0815 Gruppe funktioniert und wie wenig Technik man braucht, um Spaß zu haben.

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:
 
Kategorie d) Frequently Used - momentan mein meistbenutztes Rad.

Hercules Competition:

Ehemals 3 Gang ATB mit Stollenreifen, Trommelbremse und Straßenausstattung - so hatte sich Hercules ca. 1988 ein MTB vorgestellt!

Umgebaut auf Singlespeed mit Rücktritt und einer Kettler-Gabel für Cantibremsen (nachdem sich der Gegenhalter der Trommelbremse mal aus der Verankerung gerissen, sich in die Speichen verabschiedet hat und Gabel, Vorderrad sowie Trommel danach nicht mehr ihre ursprüngliche Form hatten).

3-Gang Schaltung mittels U-Scheiben und Sicherheitsnadel stillgelegt und auf den mittleren Gang fixiert. Man kann noch schalten. Dazu muss man aber absteigen und die Sicherheitsnadel umhängen (BILD 4).

Superbike-Motorrad-Lenker aus Polen (eBay) mit altem 22,2er Originalvorbau.

BMX Sattel








 
Kategorie D

1989 Specialized Rockhopper

Wird hauptsächlich als Stadt- und Arbeitswegfahrrad genutzt, macht aber auch im Wald riesigen Spaß. Das Tretlager ist verdammt tief, begünstigt auch durch den Betrieb mit einer White Eno Hinterradnabe.

Rahmen, Gabel, Steuersatz - original
Vorbau - Specialized + Syncros Z-Bolt + Titanschraube
Lenker - GT (modern und 640mm breit)
Stütze - billige Kalloy Patentstütze
Sattelklemme - GT
Sattel - Bontrager TI
Kurbel - Shimano Deore
Pedale - Con-Tec
Kettenblatt - Gebhardt 36t
Nabe hinten - White ENO eccentric
Nabe vorne - Suntour XC-Pro
Felgen - Araya RM-20
Bremsen - Avid SD TI
Zugaußenhüllen - Jagwire KEB-SL
Bremshebel - Shimano XT
Griffe - Kork
Kette - KMC Z8s
Ritzel - White Industries 17t
Reifen - Maxxis Minion DHF EXO TR + Maxxis Ikon 3C EXC

Bild rechts
2076613-5z7kpq21dcj5-dsc02341-medium.jpg


Bild links
2076614-zn6b7yul2nbx-dsc02342-medium.jpg


Lenkzentrale
2076615-ul9nghtkx411-dsc02343-medium.jpg


Wunschbild
2076616-77jdpwngzn7d-dsc02346-medium.jpg
 
Kategorie G - 1992 Klein Adroit Gator

Vor genau zwei Jahren importierte ich es aus Asien; das Traumrad seit meiner Jugend. Es ist das MTB, mit dem ich am meisten fahre.

Da es nicht als Wall-Hanger dienen soll, ist es mit einer nahezu kompletten XTR 900 aufgebaut. Ausnahmen sind White Industries Phantom Ti Naben, Grafton Speed Controller Bremsen und Ringle Querzugträger und Schnellspanner. Pedale sind die wunderschönen Suntour XC Pro in Champagner und auch die Ringle Moby, die sich kurz unter dem Flite verjüngt, ist hübsch anzusehen. Die Klein Griffe sind zwar recht schmal (aber noch ausreichend) aber dafür sehr ergonomisch. Gewicht liegt bei 9,2kg. Es gäbe theoretisch noch Gewichts-Tuning-Potenzial aber das reizt mich nicht. Wenn ich etwas ändern möchte, dann die 120er LVE gegen eine mit 135mm tauschen. Die aktuelle ist mir etwas zu kurz. In die Kategorie "Gewichsoptimiert" passt das Adroit meines Erachtens auch gut. Der Großteil der Optimierung erfolgte halt in der Fabrik, als man im Vergleich zum Attitude einfach noch ein paar hundert Gramm (Edit: laut Tech Manual bei 20" ca. 260g bei Rahmen und Gabel) rausgeholt hat. Dazu sind die Rohrübergänge, Gabelbrücke und Kabel-Eingänge noch deutlich "smoother".


Hier Bilder. Das Neon des (Original-) Lacks kommt leider nicht raus:









Vielen Dank und allen viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten