Was macht die 10fach-Kassette 11-40 ???

10er Ritzel? Das werde ich sicher nicht tun. Ein 10er Ritzel hat einen stark spürbaren Polygon-Effekt (selbst beim 11er spürt man das schon). Fehlkonstruktion, gegen jede maschinenbauerische Regel - sorry, SRAM!
 
10er Ritzel? Das werde ich sicher nicht tun. Ein 10er Ritzel hat einen stark spürbaren Polygon-Effekt (selbst beim 11er spürt man das schon). Fehlkonstruktion, gegen jede maschinenbauerische Regel - sorry, SRAM!

Kann ich bestätigen, XX1 läuft unrund im kleinsten Gang. Würde trotzdem nicht drauf verzichten wollen. ;)
 
Tach Gemeinde, ich fahre momentan 10-Fach mit Deore Kassette und dem Leornardi Racing 29-35-42
Suche nun für meinen neuen LRS ein neues und halbwegs erschwingliches System.....
 
Tach Gemeinde, ich fahre momentan 10-Fach mit Deore Kassette und dem Leornardi Racing 29-35-42
Suche nun für meinen neuen LRS ein neues und halbwegs erschwingliches System.....

Hi, wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Leornardi 29-35-42 und wie lange ist es bereits bei Dir im Betrieb mit welchem Umwerfer hinten genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ritzel von 8-10 als Ersatzteil austauschbar? Wenn diese tauschbar sind und ihr einen Preis dafür habt könnte ich mir vorstellen eine zu bestellen.
 
Im Moment haben wir noch keine 8/9/10-Pakete an Lager, weil das Produkt noch nicht lang genug am Markt ist und bisher noch keine Ersatzteilbestellungen an uns herangetragen wurden.

Außerdem vermute ich, dass die drei großen Aluritzel aufgrund der großen Zähnezahl und der sehr harten Chemisch-Nickel-Beschichtung auf dem 7075er Alu nicht schneller verschleißen als das 1-7-Stahlpaket, so dass die Kassette vermutlich gesamthaft ihrem Ende entgegen geht.

Falls sich das Gegenteil herausstellen sollte, werden wir natürlich das Alupaket einzeln anbieten. Einen Preis dafür kann ich im Moment aber noch nicht nennen.
 
Danke erst mal. Ich habe sie mir bestellt und Hoffe das sie auch pünktlich vor der Salzkammer Trophy kommt. Fürs Höhenmeter strampeln kommt mir da 4111 mit 24/36 genau richtig. Mehr als 5 Ketten vor 75% muss das Ding halt aushalten, sonst bekomm ich einen Krampf. :D
 
moin allerseits,

fahr momentan 1x10, 26er Wolf toth KB spiderless auf ner X9 kurbel montiert. hinten ne halbe sram Kassette in Verbindung mit dem Leonardi Produkt (25-40). x9 type 2 mittellang schaltwerk, x0 trigger., Acros nabe....

Bandbreite reicht mir. nur bin ich mit der schaltperformance nicht wirklich zufrieden, vor allem wenns hoch aufs Leonardo teil zugeht...

wird die schaltperformance der deutlich 4111 besser? würde lediglich die Kassette tauschen wollen. in punkto Kompatibilität müssten ja keine Probleme auftauchen; also Kassette tauschen und fahren, oder?

danke
 
Nachdem ich die Leonardo gefahren bin und die 4111 habe.

Obenraus schaltet die 4111 feiner. Im allgemeinen ist die Schalperformance gerade unten rum eher schlechter. Als Lösung für die Schaltperformance probierte ich den Oneup Käfig und baute mein Schaltwerk um. Jetzt funktioniert das Teil auch so wie es sollte. Die B Schraube alleine ist leider zu wenig die der Kassette beiliegt. Alternativ könnte man auch ein 11fach Schaltwerk von Shimano mit 10fach Trigger fahren. Diese Lösung fahre ich an einem anderen Rad und funktioniert wunderbar.
Das General Lee würde ich mir aber nicht mehr kaufen. greetz
 
dank dir!

was ist denn ein oneup Käfig.....

shit, klingt dann doch wieder nach gebastel, probiere und hoffen dass es laufen wird....mmmhhh genau das wollt ich egtl nicht mehr....

doch wieder ein paar hundert mehr für ne aufeinander abgestimmte xx1/xo1 Lösung...:confused:
 
ding ist angekommen. 255gr...:daumen:

montage war recht kompliziert...die Kassette liess sich echt sehr schwer auf die nabe aufziehen. mit blosser handkraft war dort gar nix zu reissen...

war die bei euch so extrem "passgenau":confused:

gerade vor der Haustür kurz mal hochgeschaltet.... ging schon mal (ohne irgendwelche justierungen) fluffiger hoch und runter wie die general lee :daumen:

bin mal gespannt wie's im Gelände ausschaut
 
Zurück
Oben Unten