Weissenbourg

So, jetzt nochmal langsam, zum mitschreiben:

Ist der Start jetzt oben auf der Kuppe am Col du Pigeoneer (Vogesenclubhütte) oder schon wieder den Berg runter Richtung Climbach am Ref. de Scherhof? :confused:
 
Sollten wir vielleicht einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen, 8.30Uhr an der Anmeldung? Ich möchte auch bei der Bergwertung mitmachen.:winken: Den unocz habe ich letzten Sonntag schonmal gesehen, aber die anderen kenne ich noch nicht.

Gruß rmfausi
 
So, jetzt nochmal langsam, zum mitschreiben:

Ist der Start jetzt oben auf der Kuppe am Col du Pigeoneer (Vogesenclubhütte) oder schon wieder den Berg runter Richtung Climbach am Ref. de Scherhof? :confused:
Der Start ist oben an der Kuppe, links in den Weg, dann noch 50 m - da stehen aber Ordner, das kannst Du nicht verfehlen.
Oben ist aber nur begrenzt Parkplatz, deshalb parke ich schon bei der Auffahrt in der Linkskehre, da ist außen ein Parkplatz, und fahre den letzen Kilometer mit dem Rad hoch.

Ich werde versuchen, auch um 8:00 Uhr oben zu sein.
 
ganz kurz nochmal zum mitschreiben. wie heisst die strasse oder ist das ausgeschildert?
wegen navi und so..........
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kurz nochmal zum mitschreiben. wie heisst die strasse oder ist das ausgeschildert?
wegen navi und so..........
Analog-Navi:
Wenn Du von Schweigen nach Weißenburg reinfährst, geradeaus durch, bis zum Straßenende. Dort ist gegenüber der Bahnhof. Hier rechts abbiegen und fahren bis zu einem großen Kreisel. Im Kreisel die zweite Ausfahrt (spätestens ab hier dürfte es ausgeschildert sein). Dann fähsrt Du den Berg hoch, außerhalb der Stadt auf freiem Feld zweigt rechts eine Straße ab, der musst Du folgen, immer bergauf.
Oder Du fährst einfach den vielen Autos mit Fahrrädern am Heck hinterher:D.
 
wir sind gegen 9:30 vor ort, früher kriegen's meine mitfahrer nicht synchronisiert.


@rmfausi - fürs unterwegs sehen, wahrscheinlich aber eher nach abschluss der runde - werd mit'nem schwarzen blackwater-t-shirt an den start gehen. es wird warm werden morgen ;-)
 
super tour gewesen ;) auch wenn lomo mir sogut wie alle bergwertungen weggeschnappt hat :D

@trailbremse: wo warst du?
@südpfälzer: und wie ist es dir ergangen?
 
Bin leider etwas später daheim weggekommen und war deshalb erst ca 8.20 Uhr am Start. An der 1. Verpflegung hab ich den Südpfälzer getroffen und hab mit ihm die restlichen Bergwertungen gleichmäßig aufgeteilt :D
Mann, war das ne klasse Runde bei optimalem Wetter! Super Merguez und leckeren Kuchen an der Scherhol gabs zum Abschluss:daumen:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!
@unocz: wart ihr so schnell wieder weg oder warum hab ich euch im Ziel nicht mehr gefunden? :eek:
 
Ich bin lt. Polar 8.21 gestartet. Ich hatte eine schwarze Hose, orangenes Trikot und einen grauen Camelback Rucksack auf und saß auf meinem Canyon XC in schwarz. Vielleicht hast du mich ja gesehen. Ich habe einige unterwegs überholt.

Gruß rmfausi
 
Oh je, das weiß ich nicht. An mir sind viele vorbei und ich habe auch viele überholt. Ich bin ne Frau, hatte ein blau-weiß-rotes Maloja-Trikot an und fahre ein silbern-schwarzes Rocky Mountain Element 70. Hast du mich gesehen? Ich denke mal dass ich als Frau doch mehr auffalle :D
 
Kann meins gewesen sein. Ich habe es immer auf den Boden gelegt damit es nicht umfällt. Da war ich bestimmt nicht weit :D Vielleicht fahren wir ja mal ne CTF zusammen. Bist du in 3 Weeks beim Wasgau-Marathon in Lemberg am Start?
Grüßle
Brigitte
 
Also der Start war oben auf der Kuppe & der Tip mit dem Parken in der Kurve vorher war goldrichtig - merci bien :daumen:

War ein richtig tolles Wetter für eine sehr, sehr schöne Tour mit 53+3km und 1438+60Hm, wobei ich den Schlußanstieg auf der Landstraße genommen habe ;)

Strecke, Ausschilderung, Kontrollstellen sehr gut & dank meines späten Starts gegen 10°° war eine optimale Spur herausgefahren - danke dafür an alle, die vor mir gestartet sind :daumen:

Blos mit der versprochenen Schokolade ... entweder gabs gar keine, oder es waren ein paar richtige Fresssäcke vor mir unterwegs :D ... seis drum, der frische Yoghurt an der 2. Kontrolle war ganz ausgevorzüglichst & superprima :daumen:

PS: Nächstes Jahr ist vorgemerkt.
 
also wir waren anscheinend nahezu die letzten, die zur grossen runde gestartet sind. dafür super parkplatz direkt oben gekriegt, der aber, wie sich erst kurz vor der heimfahrt herausgestellt hat, auch von hunden sehr geschätzt wird. beim montieren der räder aufs auto einen der haufen voll erwischt. bringt glück - sagt man - brachte aber eher mordsmässigen shimano-schlappen-gestank. c'est la vie.


@trail-bremse: aber wir haben uns am ziel gesehen...



- gibts was neues von dem, der bei der abfahrt runter nach bobenthal zerschellt ist?
(laut einigen bobenthalern muss er aus'm badischen gewesen sein)


- ist eigentlich jemand diese kleine sonder-bergwertung (siehe bild, mit super-aussicht auf die wegelnburg) hochgeradelt?

20110613_bobnoth_0169.jpg_800x533.jpg
 
@südpfälzer: und wie ist es dir ergangen?
Ich hatte am ersten Anstieg ein kleines Problem mit der Schaltung, aber euer Tempo hätte ich eh nicht mithalten können.
Hab dann an VP1 Trail-Bremse getroffen und bin mit ihr den Rest gefahren.

Ich bin lt. Polar 8.21 gestartet.
Da sind wir mehr oder weniger gleichzeitig gestartet. Aber an alle Trikots kann ich mich nicht mehr erinnern.
wir waren bis 13:30 uhr da.
Da haben wir uns im Ziel knapp verpasst, denn um 13:45 waren wir schon gemütlich beim Après-Bike-Panaché.

Es war eine super Tour mit perfektem Wetter. :daumen:
Der 30. Septemer 2012 ist schon im Kalender eingetragen.
 
...
- gibts was neues von dem, der bei der abfahrt runter nach bobenthal zerschellt ist?
(laut einigen bobenthalern muss er aus'm badischen gewesen sein)

Als sie ihn in den Hubschrauber eingeladen haben war er bei Bewußtsein/ansprechbar, sah aber arg lädiert aus ... immerhin konnte er seine Füße noch bewegen.


Gute Besserung & rasche Genesung an dieser Stelle.
 
Ihr seid einfach zu früh dran.
Wir konnten als spätstarter wenigstens mit Trailbremse und Südpfälzer einen Gläschen leeren. Die haben extra auf uns gewartet :D Merci.

M+M
 
Zurück
Oben Unten