Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Hier dann vielleicht auch nochmal gefragt..

Ich bin 183cm groß mit einer relativ überproportionierten Schrittlänge von 92cm (nach der alten Methode: Buch in den Schritt hochziehen bis nix mehr geht und dann von Oberkante Buch bis zum Boden gemessen)
Dazu kommen noch recht lange Arme. Was alles ein wenig schwierig macht, da einige Proportionen zu L, andere zu XL tendieren.

Was meint ihr ist wichtiger? Bekomme ich mit meiner 92er Schrittlänge, nem L Rahmen und ner 150er Reverb den Sattel in eine angenehme Tretposition? Prinzipiell sind mir kleinere Rahmen schon lieber. Leider ist der nächste Friend 1 1/2 Stunden weg, Ravensburg sogar knapp unter 6, also wird das schwierig mit Probesitzen..
 
Bezgl. Oberrohr kommt da genau L raus (595mm), allerdings gehen die auch von nem 95er Vorbau aus :D Dazu kommt eine Sitzrohrlänge von 510mm (Ich denke Reverbs werden da nicht mitbedacht) Also wohl eher XL?
 
Messe mal an deinem aktuellen Bike den Abstand von Pedal (unten) bis Anfang Sattelgestell. Ich hab einen L und kann dir dann sagen, ob das mit einer 150er reverb gehen würde..

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Hier dann vielleicht auch nochmal gefragt..

Ich bin 183cm groß mit einer relativ überproportionierten Schrittlänge von 92cm (nach der alten Methode: Buch in den Schritt hochziehen bis nix mehr geht und dann von Oberkante Buch bis zum Boden gemessen)
Dazu kommen noch recht lange Arme. Was alles ein wenig schwierig macht, da einige Proportionen zu L, andere zu XL tendieren.

Was meint ihr ist wichtiger? Bekomme ich mit meiner 92er Schrittlänge, nem L Rahmen und ner 150er Reverb den Sattel in eine angenehme Tretposition? Prinzipiell sind mir kleinere Rahmen schon lieber. Leider ist der nächste Friend 1 1/2 Stunden weg, Ravensburg sogar knapp unter 6, also wird das schwierig mit Probesitzen..
Bin 1,84m mit 90cm Schrittlänge. Habe L Probegesessen und für gut befunden. Sitze aber auch gerne aufrecht. Lasse Statt 50mm Vorbau nen 45mm Montieren und den Gabelschaft länger + 25mm Rise Lenker...
 
Hab auch nochmal bei Propain angefragt, mal gucken was die sagen. Vergleichbares Bike habe ich leider nicht, nur das Flatline hier, da krieg ich die Stütze nicht weit genug raus um was zu messen ;) ich bekomm die Tage meinen Cyclocrosser wieder, dann messe ich mal, danke schonmal für das Angebot! Klingt aber ja schonmal so als würde das L gehen :)
 
Tyee M (27,5/26)

Größe: 1,80 cm
Schrittlänge: 84 cm
Vorbau: 50 mm (is viell nen tuck zu kurz...werd ihn aber erstmal fahren, weil es sich eigentlich gut anfühlt)
Fahprofil: MIttelgebirge, mittellange Touren, technische Trails, Enduro Renneinsätze, Bikepark,..
bevorzugte Sitzhaltung: aufrechtäääär

Passt...hatte Angst, dass es zu klein ist....isses nich :daumen:
 
Wo wohnst du denn? Könnte man sich überlegen! Allerdings will ich mich jetzt auch nicht zu steil aufs rad machen bevor ich nicht weiß dass ich es nicht auch kaufen kann ;)
 
Perfekt, da werd ich die nächsten Wochenenden wohl irgendwann mal sein, dass könnte man eigentlich echt verbinden. Leider scheint nur keiner ein Flatline haben zu wollen.. Ich würd nochmal darauf zurückkommen wenn es soweit ist, ich schreib dich dann per PN nochmal anl.
 
bei über 1,80 hätte ich wohl l genommen. ich bin 1,79 und hab ein m. kleiner hätte es aber auch nicht sein dürfen.
 
Ein Kumpel von mir und unser Teamfahrer Daniel fahren bei 1,82 m bzw. 1,83 m auch Größe M. Passt schon ;)

Dann bin ich beruhigt, hab mich nämlich mit zwei Propain friends getroffen zum Probesitzen. M passt ganz gut auch wenn es schon kompakt war. Auf dem L war ich dagegen viel zu gestreckt und habe mich nicht so wohl gefüllt. Mein einziges Problem ist, ich konnte natürlich die beiden Bikes nicht stundenlang fahren um ausgiebig testen zu können welche der beiden Größen mir nun mehr liegt :(
 
Habe mit 183cm und 86 SL nen L und 650b
der Radstand liegt bei ca. 1200mm und in Kombination mit nem 785er Lenker und dem 65,5 LW
faehrt sich das Ganze auf schnellen Strecken echt schon wie ein Downhiller :D
klar das man auf engen winkligen Trails mehr Nachdruck braucht aber das passt schon...
da muss ich dann schon den Körper einsetzen.
 
Hab mit 184cm auch ein L. Allerdings kämpfe ich noch etwas, da ich im Verhältnis kurze Beine hab und den Oberkörper noch nicht so ganz unterbekomme. Irgendwas passt noch nicht so ganz. Bin aber auch stur, da ich keinen langen Vorbau haben will. Mehr als die 65mm wäre fehl am Platz.
Aber generell braucht sich sicher keiner, der mit der Größe ein L holt, Gedanken machen, ob er die falsche Größe hat. Das passt.
 
Zurück
Oben Unten