Welches Betriebssystem benutzt ihr ?

Hab letsches Jahr meene Windows 95 CD entsorgt .. Heul, Retroklassik :)

beim ausmisten hat die woche ein kollege in den untiefen seines schreitischs einen karton mit win3.1 disketten und dos gefunden. das steht an sofort als mahnung bei mir.
jedem, der über sein w7 meckert, wird eine installation von w3.1 angedroht :D
 
Naja ab dann läuft Software mit XP immer eingeschränkter. Dein Windows wird aber nicht abgeknipst^ ^ Fehlende Treiber sind dann bestimmt im Netz findbar..
Treiber sind dann das kleinere Problem, schlimmer sind wohl die fehlenden Updates. Viele Cracker freuen sich mit Sicherheit schon einen Ast, weil sie genau wissen, das ab 04/2014 massenweise ungepatchte XP-Systeme weiterlaufen werden. Bin mal auf die Botnetz-Statistiken in zwei Jahren gespannt...
 
beim ausmisten hat die woche ein kollege in den untiefen seines schreitischs einen karton mit win3.1 disketten und dos gefunden. das steht an sofort als mahnung bei mir.
jedem, der über sein w7 meckert, wird eine installation von w3.1 angedroht :D

Du kannst den Leuten auch Win8 androhen:D
Das is ja noch schlimmer...hoff echt dass Microsoft damit endlich Pleite geht.
 
fs@fs-Latitude-D820:~$ sudo apt-get install Windows 8
[sudo] password for fs:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket Windows kann nicht gefunden werden
E: Paket 8 kann nicht gefunden werden
fs@fs-Latitude-D820:~$
Zu spät :lol:

Hat denn jemand Erfahrung mit Exoten wie ReaktOS, Solaris usw,?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Betriebssystemen
 
Du kannst den Leuten auch Win8 androhen:D
Das is ja noch schlimmer...hoff echt dass Microsoft damit endlich Pleite geht.

Erklär mal bitte. Immer dieses Rumgehacke auf neuen Betriebssystemen ohne Nachteile zu nennen. Ich hatte jetzt lange Windows 7 und nie Probleme (außer bei uralter Hardware, die nicht mehr vollkommen unterstützt wird). Jetzt habe ich seit etwa einem Monat Windows 8 und alles ist so, wie ich es will. Das einzige, was mir fehlt, ist der Startknopf. Das war's dann auch schon. Ich will nichts anderes mehr benutzen als 7 oder 8 (muss ich aber leider).
 
Auch wenn der Support endet funktioniert doch hoffentlich mein XP noch, oder geht dann gar nix mehr?

XP funktioniert dann noch ganz normal, so wie derzeit auch. Nur gibt es u.a. keine Updates mehr, was schon allein ein Grund sein sollte, auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen (zwecks Sicherheit).
 
Wer dennoch an XP hängt, kann es ja als VM installieren. Dann ist zumindest Backup und Restore ein Kinderspiel.

Mit Windows 8 hat sich MS eher keine Freunde gemacht. Neuerungen sind ja nicht verkehrt, aber Metro und dieses Kachelgedöns hätte man auch wegsparen können. In meinem Freundes- u. Bekanntenkreis ist die Meinung nicht viel anders. Ich bin demnächst schon mit Downgrade-Aufgaben betraut worden :rolleyes:.

MS hätte zwischen Tablet- System und klassischem Desktop- bzw. Notebook-System unterscheiden müssen. Stattdessen wurde eben alles in einen Topf geworfen und daraus eine Universal-Suppe gekocht, die nur leider nicht allen schmeckt.

Was ich auch ein wenig bedaure ist der Wegfall vom Aero-Effekt. Den kann man zwar in etwa imitieren, aber eben nicht vollständig.

Alles in allem warte ich lieber auf Windows 9 und behalte mein gut funzendes Win7 solange es geht bei.
 
Ich hab win8 selbst schon oft genug getestet, hab mir Videos mit allen Neuerungen angesehen und mir so selbst ein Bild gemacht. Win8 ist für professionelle Anwender viel zu unhandlich und für Anfänger zu kompliziert. Intuitiv is was anderes.

Win7 is eh ok. Aber ich selbst mag Windows nicht mehr haben. Bin auf nen Mac umgestiegen. Is für meine Zwecke in jeder Hinsicht besser geeignet.
 
Ich habe leider nur eine sehr langsame ISDN Internetverbindung. Updates konnte ich lange Zeit gar keine machen und jetzt nur umständlich bei Freunden im Netz laden. Was ist den an Win7 besser. Wenn es noch langsamer läuft brauch ich das nicht auch noch auf meinem alten PC!
 
beim ausmisten hat die woche ein kollege in den untiefen seines schreitischs einen karton mit win3.1 disketten und dos gefunden. das steht an sofort als mahnung bei mir.
jedem, der über sein w7 meckert, wird eine installation von w3.1 angedroht :D
Na hoffentlich hast du da auch die dazugehörigen DOS 6.22-Disketten gefunden ;-)
 
Ich habe leider nur eine sehr langsame ISDN Internetverbindung. Updates konnte ich lange Zeit gar keine machen und jetzt nur umständlich bei Freunden im Netz laden. Was ist den an Win7 besser. Wenn es noch langsamer läuft brauch ich das nicht auch noch auf meinem alten PC!

Es ist einfach schon mal alles viel moderner. Die ganze Grafik ist schöner. Außerdem benutze ich seit vielen Jahren Office 2007, welches ebenfalls viel moderner ist. Es ist einfach alles schicker anzuschauen. Die Problembehandlung wurde meiner Meinung nach verbessert, für alle die, die sie vielleicht nutzen. Die Installation von Programmen und Hardware funktioniert reibungslos und vieles geht ganz von alleine.

Ne langsame ISDN-Verbindung? DSL-Verträge sind doch heutzutage extrem günstig. Zumindest ne 1000 bis 2000er DSL-Leitung solltest du dir anschaffen.

Gruß
Tina
 
Schön liegt auch im Auge des Betrachters und ich finde XP schön genug. Auf optischen Schnickschnack lege ich nicht so großen Wert. Klar gibts andere Systeme, aber schöner muß nicht. Nur die Funktion zählt für mich. Zum Thema ISDN, es gibt bei mir kein DSL und auch die Funklösungen funken nicht.:mad: Daher nur teueres Internet by Call :heul: und langsam, da kann man den Schnecken beim Salatabfressen im Garten zuschauen! (natürlich jetzt nicht, ist ja Winter )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vatti hat auch wieder Win XP bekommen. Der treibt ehh nix sicherheitsrelevantes am Rechner. Warum also umgewöhnen. Jedoch läuft WIN7 ähnlich schnell wie Xp, sofern man 2 GB Arbeitsspeicher hat. Den Größen Vorteil sehe ich bei Win7 in der grandoisen Steuerung wenn man mit mehreren Fenstern arbeitet.
 
Hm Windows 7 ist also kein gutes Betriebssystem. Was ist denn ein gutes Betriebssystem TomBlom?
Das habe ich nicht gesagt. Nur finde ich "grandios" doch etwas übertrieben. Ein gutes Betriebssystem ist eines, welches für seinen Anwendungsfall stabil seinen Zweck erfüllt. So kann IMHO in der passenden Umgebung ein DOS/Win3.1, Win98, OS/2, OS9, OSX oder irgendein Linux perfekt geeignet sein. Es kommt auf den Anwendungsfall an. Ich habe mich für meine Rechner zu Hause für OSX entschieden, weil es stabil läuft und mich herausgefordert hat ;-)
 
Schön liegt auch im Auge des Betrachters und ich finde XP schön genug. Auf optischen Schnickschnack lege ich nicht so großen Wert. Klar gibts andere Systeme, aber schöner muß nicht. Nur die Funktion zählt für mich. Zum Thema ISDN, es gibt bei mir kein DSL und auch die Funklösungen funken nicht.:mad: Daher nur teueres Internet by Call :heul: und langsam, da kann man den Schnecken beim Salatabfressen im Garten zuschauen! (natürlich jetzt nicht, ist ja Winter )

Ja sag mal, heutzutage sollte es doch schon überall auf irgendeine Art und Weise DSL oder dann eben LTE geben.
Das kann ich gar nicht glauben. Hast du die Vorwahl 07052 ?

Wenn ja, dann hättest du u.a. folgende Möglichkeiten:

über Kabel BW: 100000 kbit/s
über LTE bei Vodafone: 21600 kbit/s
über Telekom: 16000 kbit/s
über o2 DSL: 16000 kbit/s

usw.

Also wenn das nix ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Tom,

hab mich vor zwei Jahren über OSX belesen. Der Konsens war der, dass man auch einen Mac Rechner dazu haben muss/sollte. So meinten die Mac'ler..;) Aber die sind auch alle recht zufrieden, meine das Mac Betribssystem :daumen:
 
Zurück
Oben Unten