Wiederauferstanden: Pronghorn Racing nun doch weiter existent

Wir berichteten im Juli über die Insolvenz der dänischen High-End-Marke. Seit Oktober scheint Pronghorn dank zahlungswilliger Investoren wieder gerettet zu sein. Personell bleibt Kenneth Dalsgaard der Marke erhalten, das Racing-Team wird jedoch nic


→ Den vollständigen Artikel "Wiederauferstanden: Pronghorn Racing nun doch weiter existent" im Newsbereich lesen


 
Wer tut sich denn so etwas an? Vielleicht hätten sie sich kurz mal auf ein Rad setzen sollen das hätte ihnen dann auch die Insolvenz erklärt...
 
Ha, auch wenn ich reich wäre, würde ich sowas nie machen :) Da gibt es andere Bereich, die ich spannender finde.
 
Ansich bin ich ja über jede gerettete Firma froh.

"...and sees a perfect fit between the unique Pronghorn frame design and the demands of today’s most critical mountain bike riders."

Aber genau das sehe ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hat pronghorn überhaupt keine Chance am Markt, wenn das Design nicht radikal geändert und ein tatsächlicher Benefit gegenüber anderen Marken geschaffen wird.

Gruß
Peter
 
Pronghorn, hmmm.

Hässliche Bikes ohne Funktionsgewinn, grausiges "wir sind die besten" Marketing ohne Substanz, Preise zum Abgewöhnen... ...fehlt noch was für den Misserfolg am Markt? Ah ja richtig, einmal pleite waren sie ja schon. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat pronghorn überhaupt keine Chance am Markt, wenn das Design nicht radikal geändert und ein tatsächlicher Benefit gegenüber anderen Marken geschaffen wird

Ähm, wenn man will kann man ein radikal anderes Design auch als Benefit für die Kunden sehen.... Nur weil es für dich (wie im Übrigen auch für mich) Schmarrn ist, muss es nicht für alle gelten. Manche fahren auch Alfa, weil das Design emotionalisiert - gleiches ist bei Pronghorn ebenso möglich.

Auf jeden Fall find ich es gut, dass eine weitere alternative Kaufmöglichkeit besteht und feine Alternativen geboten werden - good luck Pronghorn, auch wenn ich mir kein Rad zulegen werde!

Edit: radikal allgemein akzeptiertes Design und trotzdem pleite: Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das sehe ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hat pronghorn überhaupt keine Chance am Markt, wenn das Design nicht radikal geändert und ein tatsächlicher Benefit gegenüber anderen Marken geschaffen wird.

warum das Design ändern ?
es ist das einzige das die Bikes aus der Masse der AMS, AMR, Nerve & Co. Klone heraushebt, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack trifft
wenn man den Hörnchen Besitzern Glauben schenken kann/will, scheint die Funktion gegeben zu sein
nur über die zukünftige Preisgestaltung sollten sie sich mal noch Gedanken machen
 
In Dänemark sind sie sehr beliebt da sie einem "made in Denmark" am nächsten kommen. Da kommen patriotische Gefühle auf .... auch wenn Pronghorn ausser Design nix in DK macht. :lol:

Pronghorn, hmmm.

Hässliche Bikes ohne Funktionsgewinn, grausiges "wir sind die besten" Marketing ohne Substanz, Preise zum Abgewöhnen... ...fehlt noch was für den Misserfolg am Markt? Ah ja richtig, einmal pleite waren sie ja schon. :rolleyes:
 
Also ich fahre auch eins, und ich bin froh dass sie eine 2. chance erhalten.

Übrigens fährt sich das Rad wundervoll, ist sehr schnell und agil. Mir gefällt das Design, ist auch mal was anderes als das einheitsbrei, Menschen haben halt leider oft probleme mit was "neuem" was nicht eine Variation vom mainstream ist. Ich mag es auch etwas individueller, deswegen fahre ich auch einen Lotus statt BMW oder Audi :)

Für die Dämpferposition muss ich auch eine Lanze brechen, es wird nicht zugekleistert wie sonst auf anderen bikes (teilw. selbst MIT "schutzblech"). Und ich möchte den akrobaten sehen, der mit den eiern da reinraten will, das kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen...

Ich denke hier ist leider der Vorurteil der die Meinung bildet, probefahrt haben von den Unkern sicher die wenigsten gemacht
 
Eine MArke die sich darüber definiert "anderst" zu sein, in Wirklichkeit aber die gleiche Kinematik und Geodaten wie (zu) viele andere Hersteller auch hat und die "anderst" gebogenen Rohre dann zu einem Preis verkauft, bei dem einem fast schlecht wird, und auch kein richtiges Händlernetz, etc.. hat wo andere MArken zurückgreifen können, wie soll das bitte gut gehen?
Hat ein Andy Rihs wieder seinem Hobby gefrönt?
 
Also ich fahre auch eins, und ich bin froh dass sie eine 2. chance erhalten.

Übrigens fährt sich das Rad wundervoll, ist sehr schnell und agil. Mir gefällt das Design, ist auch mal was anderes als das einheitsbrei, Menschen haben halt leider oft probleme mit was "neuem" was nicht eine Variation vom mainstream ist. Ich mag es auch etwas individueller, deswegen fahre ich auch einen Lotus statt BMW oder Audi :)

Für die Dämpferposition muss ich auch eine Lanze brechen, es wird nicht zugekleistert wie sonst auf anderen bikes (teilw. selbst MIT "schutzblech"). Und ich möchte den akrobaten sehen, der mit den eiern da reinraten will, das kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen...

Ich denke hier ist leider der Vorurteil der die Meinung bildet, probefahrt haben von den Unkern sicher die wenigsten gemacht

:daumen: Sehe ich auch so.
 
Kann ich ÜBERHAUPT nicht verstehen!
Eine Totgeburt - nun wird das Gerät künstlich am leben gehalten.

Schlimm!!!
 
Wer tut sich denn so etwas an? Vielleicht hätten sie sich kurz mal auf ein Rad setzen sollen das hätte ihnen dann auch die Insolvenz erklärt...

das tut sich jemand an, der den einheitsbrei leid ist und gewisse vorteile im aufbau sieht (sauberer dämpfer, leichter erreichbar wenn doch mal voll zu gemacht werden soll), zudem ist in einigen test das fahren damit als eine wonne gepriesen worden im gegensatz zu den üblichen bikebravobezahltewerbung gewinnern

hoffe auch auf nen neustart von titus :daumen:
 
Toll!
Vielleicht kann ich mir ja doch noch irgendwann eins kaufen.
Design find ich geil (vorallem mit Lefty) fahren soll es sich auch klasse und
teurer wie andere Marken ists auch nicht, so what?
 
Moin,
also ich finde die Teile scharf. Ich hatte auch mal Gelegenheit zu einer ausführlichen Testfahrt, die ein ziemlich positives Bild hinterlassen hat. Teuer sind (waren) die Teile allerdings, vielleicht tut sich da ja jetzt was. Jedenfalls hätte ich, wenn ich mir für 4-5.000 Flocken ein Bike hätte leisten können, ein Pronghorn in die engere Wahl einbezogen.
 
das tut sich jemand an, der den einheitsbrei leid ist und gewisse vorteile im aufbau sieht (sauberer dämpfer, leichter erreichbar wenn doch mal voll zu gemacht werden soll), zudem ist in einigen test das fahren damit als eine wonne gepriesen worden im gegensatz zu den üblichen bikebravobezahltewerbung gewinnern

hoffe auch auf nen neustart von titus :daumen:

Dich als Enduser habe ich auch gar nicht gemeint, es ging mir eher um die ominöse Investorengruppe... Design ist Geschmacksache, aber davon spreche ich nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Das "Enduro" das ich gefahren bin war nicht wirklich ausgereift (Diplomatisch gesprochen).
Aber ich muss ja keines fahren ;) und auch kein Geld investieren.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Zurück
Oben Unten