Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen den Antrag-Button "+ BEWERBEN" für Aufnahme in dein WP Team drücken.
Dann werden sie von dir bestätigt. Oder abgelehnt :)
 
Klärt mich mal bitte auf.
Die Anzahl der Mitglieder im Team ist ja 1 bis 5.

Ich geh davon aus, dass 5 mehr Spaß macht u mehr Punkte bringt.
Geht jetzt zum Ende der Meldefrist das wilde Teamzusammenlegen und wechseln los oder wie läuft das?
 
@rik

Drücke ich im WP Forumprofil von LuHofm63 auf dessen Seite, komme ich zur Gesamt-Forenansicht.
Ist mir jetzt bereits auch bei ein paar anderen Teilnehmern aufgefallen.
Alle mit jüngerem Anmeldedatum und wenig oder 0 Beiträgen
 
die geFahrenen Strava Punkte sieht man in der Grafik der " Zeitlicher Verlauf (Punkte)" nicht !!??
 
Ich habe ein Team schon gegründet. Meine Kumpels auch. Jetzt wollen wir alle in einem Team sein. Ist es noch möglich, ohne alle Einträge zu verlieren? Danke!
 
Das deckt sich mit meiner Frage zum Wechseln kurz vor Schluß.
Da hoffe ich auch noch auf Antwort...
 
Mal eine Frage an alle? Wenn ihr am Wochenende 3 Tage kräftig in die Pedale getreten seid, macht ihr dann auch mal einen Ruhetag, oder wird Regeneration vollkommend überbewertet?
 
Mal eine Frage an alle? Wenn ihr am Wochenende 3 Tage kräftig in die Pedale getreten seid, macht ihr dann auch mal einen Ruhetag, oder wird Regeneration vollkommend überbewertet?
Regeneration ist mMn ganz wichtig.
Ich höre hier immer auf das Wohlbefinden.
Der Körper meldet schließlich immer immer dann, wenns zu viel war oder zu lange. :)

Auch wenns einem oft schwer fällt ne Pause zu machen, gilt auch hier; das gesunde Mittelmaß, also nicht zu übertreiben.
Wie bei vielen anderen Dingen im Leben. ;)
 
Ich wundere mich auch, wenn Personen, die am RAAM teilnehmen auch in ihrem Training Pausen machen und hier manche WP- Kandidaten das wohl nicht brauchen. Ich brauche auch meinen montäglichen Ruhetag, um Regenerieren zu können. Dabei gehöre ich bestimmt nicht zum "Fallobst" im Ausdauersport.
 
Ich wundere mich auch, wenn Personen, die am RAAM teilnehmen auch in ihrem Training Pausen machen und hier manche WP- Kandidaten das wohl nicht brauchen. Ich brauche auch meinen montäglichen Ruhetag, um Regenerieren zu können. Dabei gehöre ich bestimmt nicht zum "Fallobst" im Ausdauersport.
Bei mir ist es immer Unterschiedlich wann ich den Ruhetag habe, ich trage jeden Tag einheiten ein weil mir das Rad fahren gut tut und mich das von der Momentanen Situtation ablenkt.
Heute zum Beispiel hab ich Ruhetag und fahre nur zur Arbeit hin und zurück, weil das dann einfach zu viel wird.
 
Also ich bin heute auch faul. Die zwei Kilometer zur Arbeit hin und wieder heim die trage ich mir auch nicht.
 
Mal eine Frage an alle? Wenn ihr am Wochenende 3 Tage kräftig in die Pedale getreten seid, macht ihr dann auch mal einen Ruhetag, oder wird Regeneration vollkommend überbewertet?

Am Wochenende kräftig, unter der Woche "regeneriert" man auf der Fahrt zur Arbeit, ich zumindest. Bei mir sind das pro Strecke 10km, also gibts täglich mindestens 3 Punkte für die Erholung. :D
 
Worunter würdet ihr einen strammen Fußmarsch eintragen?

Unter Laufen oder Alternative Sportarten?

Und jetzt kommt nicht mit "das ist kein Sport" oder so.
Gehen ist sehr wohl ein Sport, und das waren ja jetzt auch keine 5 Minuten zum Becker oder so, sondern 12 km in 2 Stunden.
 
Alternative Sportart
Geh mal 2h joggen, dann weißt du, warum sich jeder Läufer tierisch drüber aufregen wird, wenn Gehen als Laufen eingetragen wird.
Da liegen letztendlich dann doch Welten zwischen.
Ich kenne dich zwar nicht, aber 6 km/h sind zwar nicht langsam, so schnell aber auch wieder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Schuhen die ich anhatte sind 6 km/h sehr ordentlich. ;)

Nein, im Ernst: 2h Joggen ist natürlich was anderes als Gehen.
Schneller geht natürlich auch, aber das wäre dann schon ganz schön krampfig gewesen, vor allem optisch. :D
Normales Gehen liegt so bei 4 km/h.

Ich lass es mal als Alternative Sportart stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten