WME Rahmen oxidiert?

Registriert
25. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Ich bin neu im Forum und wollte gleich mal einen Beitrag beisteuern... Und zwar geht es um mein 3 Monate altes wme das leider durch den Fahrradträger am Auto eine kleine Abschürfung am Rahmen hat. Nun wollte ich fragen ob das Aluminium an dieser Stelle oxidiert. Die Schramme ist jetzt drei Tage alt und ich habe noch keine Spuren der Oxidation entdecken können. Doch ich bitte um euren Rat ob ich die Stelle mit Klarlack versiegeln soll oder einfach lassen soll.
 
Hey, willkommen an Board! :)

Ich würde es einfach lassen, da der Rahmen eh nicht auf poliert ist und somit farbliche Unterschiede auf der Oberfläche aufweist. Nachher verträgt der Klarlack vom WME die Losemittel/Treibmittel (LH-Lacke) aus der Sprühdose nicht und wirft blasen oder platzt nach einiger Zeit ab weil er nicht genügend Haftung (1K lacke) zum Untergrund hat.

Lg
 
Zurück
Oben Unten