Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Treppe runter an der Kurve
Du meinst die lange Treppe runter zur Schwarzach? In der Fortsetzung geht der Weg dann nach Rasch. :daumen:

Bezüglich Haidelbach. So langsam kommt die Erinnerung wieder. Habe mal versucht von Winn kommend andere Wege als Rotpunkt zur Klamm zu finden und bin da auf ein paar schöne Wegabschnitte beim Haidelbach gestoßen. War aber sehr sumpfig und dann wieder viel Schottter, daher bin ich dann auf der allseits bekannten Route entlang des Röthenbach geblieben.

Bild kommt heute abend.:)
 
Ja, genau die. Die geht aber nicht ganz runter bis zur Schwarzach, der Weg ist schon noch ein Stück oberhalb.
upload_2016-5-12_7-30-18.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-12_7-30-18.png
    upload_2016-5-12_7-30-18.png
    664,8 KB · Aufrufe: 23
So, mal ein Bild weiter nördlich. Da werden die Oberfranken vielleicht wieder mitmachen.
Die Frage lautet aber: wo steh ich, nicht was seh ich.

20160508_160205.jpg
 

Anhänge

  • 20160508_160205.jpg
    20160508_160205.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 23
Gegenüber vom Gügel und der Gichburg,
wie der Aussichtspunkt heißt, weiß ich leider nicht.
Gügel.png
 

Anhänge

  • Gügel.png
    Gügel.png
    687,5 KB · Aufrufe: 38
Übrigens passte der andere Name des "Gügel", nämlich "St. Pankratius" perfekt zum gestrigen Tag!
 
Da der "Sanfte Rebell" schneller war, hat er natürlich Vortrittsrecht.

Häääätte aber auch das Ein oder Andere Fotorätsel zu bieten.

Schöne Grüße
 
Danke für die Steilvorlage....
Müsste der Kreuzstein sein, mit Blick auf Oberleinleiter.
Bin erst am Wochenende wieder durchs Trockental geradelt, ein Traum.:daumen:

Schöne Grüße
Cubie
 
Zuletzt bearbeitet:
für a Ott würd i immer ins Leinleiderdal fahn...:bier:
"Leinleiderdal" ist ja ein netter Versuch. Richtig heist das: Laadadol, Öbalaada, Ündalaada (besser aber einfach Laada, ist ohne "Ober" und Unter" immer Unterleinleiter). Glaubt mir, ich bin ein Aborigine aus dem Laadadol.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leinleiderdal" ist ja ein netter Versuch. Richtig heist das: Laadadol, Öbalaada, Ündalaada (besser aber einfach Laada, ist ohne "Ober" und Unter" immer Unterleinleiter). Glaubt mir, ich bin ein Aborogninee aus dem Laadadol.
Servus DaFriiitz,
dein sprachlichen Talente sind im Forum durchaus bekannt, deshalb kein Widerspruch von mir
aaaaaber was war die Kernaussage in meinem Satz ????

Ich wiederhole es einfach noch einmal mit diversen Steigerungsformen...
Ein Ott, zwei Ott, drei Ott, vier Ott.....:bier: :bier: :bier: :bier:
:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nun aber das nächste Rätsel aus dem bamberger Land.
Wo ist diese bekannte Gruppe und vor allem wie heißt Sie???
20160313_145719_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20160313_145719_resized.jpg
    20160313_145719_resized.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 20
Na gut, dann sage ich: "Das ist die Kunigundenruhmarter" und steht in der Nähe der Kunigundenruh ;) bei den Koordinaten N49° 54.135', E10° 57.286'

Grüße SanfterRebell
 
Zurück
Oben Unten