Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Richtig. Hinter mir ist die Riesenhütte. Sie liegt auf einer Hochfläche mit einigen Almhütten, unterhalb vom Hochriesgipfel. Die Riesenhütte war ein beliebtes Ziel, um von Frasdorf oder Aschau aus mal schnell wo raufzuradeln, Bekannte zu treffen, zu ratschen und etwas zu trinken. Seit Herbst 2013 ist die Hütte geschlossen.

Die ganze Gegend um die Hochries ist mit einem engen Forst- und Wanderwegenetz durchzogen, und überall hat's Hütten, wo man einkehren kann. Außerdem findet man überall kürzere und längere Trails, die schön zum biken sind. Immerhin gibt's davon so viele, daß in der Gegend ein internationales Endurorennen ausgerichtet werden kann. Und für alle Liftfahrer, der Bikepark Samerberg ist auch in dieser Region.
 
Hab auch eine Weile gebraucht, um es herauszukriegen. Ist eingentlich markant genug... Das war meine erste Tour im Chiemgau (Rund Hochries) und ich war von der Landschaft und von den witzigen Trails, die sich zwischendurch immer mal wieder auftun, schwer begeistert.

So neues Rätsel. Nachdem ich mich in der letzten Woche mit der Zugehörigkeit der Fotoplätze mehrfach in die Nesseln gesetzt habe, ist diese Platzierung multipel recherchiert und als zu Oberbayern gehörig bestätigt worden.
Liebliche Landschaft, sacksteile Anstiege, wunderbar flowige Trails in ganz toller Landschaft mit Ausblicken, wie diesem.
Die Frage ist: wo bin ich? (Der Name der Ortschaft unten bzw. der Gebäude oben reichen...)

 
Das Altmühltal ist einfach sehr charakteristisch. Ich war zwar an dieser Ecke noch nie, hab es aber über Landkarten und Bing Satellite rausgefunden.

Neues Bild, neues Glück! Die Wiese hat zwar laut Karte einen Namen, aber den wird kaum jemand kennen. Deshalb reicht auch eine Angabe in der Art "zwischen X und Y".
 

Anhänge

  • IMG_1068_k.JPG
    IMG_1068_k.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten