Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

...wir aber auch das Filmchen zu sehen, daß dort doch sicher entstanden ist!? ;) :hüpf:

wenn eines entstanden ist, dann wirst Du es natürlich kennen --- und kennst Du eines?:):dope:

Anyway - welcher Fleck in Oberbayern ermöglicht diese Aussicht - da steht wenige Meter entfernt ein Gebäude - wie heist das bzw Beschreibung.

 
wallberg.png

Quelle: http://www.tandemfliegen365.de/flugterrain.html
 
Ja merci, meinte natürlich auch nicht den Gipfel....ich bin ja noch im Wintermodus und könnte dieses Bild bieten, auch nicht so schwer....wie heisst der Gipfel?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 29
image.jpg

Nachdem das schwer einzunorden war, hier noch ein Bild vom Gipfel in Richtung Süden ... Dafür müsste ihr mein Konterfei ertragen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 28
Ich mache gerne weiter. Heute mal kein Berg, dafür ein See. Dürfte nicht all zu schwer sein. Wo bin ich ?
Dienstagsraetsel.JPG
 

Anhänge

  • Dienstagsraetsel.JPG
    Dienstagsraetsel.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 31
Ja die Schlaftablette kennt sich aus. Es ist der Seehamer See bei Weyarn. Die Gegend lädt für "normale" Ausfahrten geradezu ein, da es immer bergauf und bergab geht.
Du darfst weitermachen
 
Ja die Schlaftablette kennt sich aus. Es ist der Seehamer See bei Weyarn. Die Gegend lädt für "normale" Ausfahrten geradezu ein, da es immer bergauf und bergab geht.
Du darfst weitermachen

@Dizzzy :
kannst Du da eine schöne Tour empfehlen ? evtl. mit GPS-Daten ? wäre mal eine Alternative für den Frühling / Herbst ... danke :anbet:

ich fahre da täglich vorbei aber bisher verbinde ich mit dem Seehammer See lediglich den A8-Parkplatz und den Blitzer :mad: ... der aber zum Glück selten an ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der See bietet in der Tat die Möglichkeit einer schönen, schnellen Feierabendrunde.

Witzigerweise lag Brewmaster mit seinem ersten Tip "Osterseen" gar nicht so falsch wenn man die Geschichte kennt: der Seehamer See liegt oberhalb des Leitzachtals. In ihm liegen fünf winzige Inseln. In frühgeschichtlicher Zeit gab es den See noch nicht. An seiner Stelle lagen mehrere kleine Seen: Osterseen genannt. Für den Betrieb des benachbarten Pumpspeicherkraftwerks Leitzachwerk, wurde der See im Jahr 1913 aufgestaut und bildet seitdem einen einheitlichen See. Durch Zuleitungen der Leitzach, Mangfall und Schlierach dient er als großes Oberwasserbecken des Kraftwerks zur Energiegewinnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten